Meine 7390 ist auch abgeraucht!

davitzen

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Meine Fritte von 1&1 ist über Nacht abgeraucht, am Morgen waren alle Lampen aus, anderes Netzteil war auch keine Hilfe. Nach dem einstecken fiept die Fritte und es leuchtet nichts. Die SN beginnt mit A062, sie war 5 Wochen im Einsatz. Ich werde morgen mal mit der Fritte zu AVM fahren und um einen Tausch bitten. (Ich fahre täglich an AVM vorbei)

lG David
 
Hallo David,

Du bist leider kein Einzelfall :-(

Na da bin ich gespannt, was AVM dazu sagt. Die werden Dir vermutlich die Box austauschen und Dir erklären, dass Du der erste bist, bei dem da passiert sei ;-)

Happy computing!
R@iner
 
So, zurück zum Thema. Das Offtopic Geblubber hab ich entsorgt.
 
Hilft nix, denn das ist der Selbstzerstörungsmechanismus der 7390. ;-)

Angeblich sterben die an Überhitzung, daher haben die aktuellen 7390 oben jetzt Lüftungsschlitze.

Happy computing!
R@iner
 
Das ist genau der Grund, warum ich mir noch keine 7390er gekauft habe. Die 7270er musste ja auch erstmal ca. 2 Jahre beim Kunden "reifen".
Also warte ich erstmal noch bis Ende nächstes Jahres.
Wenn ich mich nicht täusche, sind die 7270er der ersten Generation ja auch wärmer gewesen als die heutigen.
 
Ich habe die 7390 mit Entlüftungsschlitzen, die ist nichtmal handwarm.
 
Wenn ich mich nicht täusche, sind die 7270er der ersten Generation ja auch wärmer gewesen als die heutigen.
Kann ich bestätigen. Hab letzte Woche eine V1 gegen eine V3 getauscht.
Ist halt nur die Frage, ob die bisherigen Fälle mit der 7390 eher Einzelfälle waren (und auch noch durch Überhitzung) oder ob das Hardware-Design, zu welchem ich auch die Kühlung zähle, grundsätzlich noch überarbeitungsbedürftig ist. Immerhin ist die 7390 die erste Box, wo den Fotos nach einiges an Kühlkörpern verbaut wurde.
 
Angeblich sterben die an Überhitzung, daher haben die aktuellen 7390 oben jetzt Lüftungsschlitze.
FWIW, meine X514 ohne Lüftungsschlitze läuft jetzt schon seit Dezember 2009 und ist bisher noch nicht den "Hitzetod" gestorben. Ordentlich warm wird sie aber...
 
Hallo!

Ich habe die Fritte heute morgen abgegeben und kann vielleicht heute Abend mit einem Ersatzgerät rechnen. Mir wurden 1-4 Werktage als Zeitraum genannt (kein Lager, sondern Hauptsitz). Und natürlich das Obligatorische: "Defekte passieren Gott sei Dank, nicht so häufig, wir sind ja Marktführer!"

Schauen wir mal, velleicht halte ich heute Abend eine neue in der Hand.

lG David

Edit: Um 11:50 Uhr Anruf von AVM, heute Abend kann ich mein Austauschgerät abholen. Fehlerdiagnose steht noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine FritzBox wurde getauscht, jetzt habe ich wieder die 1&1 Version mit der SN: A031 ohne Lüftungsschlitze.

lG David
 
Die alte hatte Lüftungsschlitze? Dann würd ich sagen: schlechter Tausch. Und evtl, nochmal bei AVM "anklopfen"
 
Ich glaube, es gibt noch keinen 1&1 HomeServer mit Lüftungsschlitze. Die kommen erst noch oder sind gerade in der Produktion (Info über 3 Ecken).

Happy computing!
R@iner
 
Hallo!

Die alte hatte keine Lüftungsschlitze, genau wie die neue. Es gibt ja 5 Jahre Garantie, ich mache mir da keine Sorgen. Die Versorgungslage wird ja auch immer besser.

lG David

PS: Daniel hat auf seinem Blog einen Homeserver mit Lüftungsschlitzen.

Die alte hatte Lüftungsschlitze? Dann würd ich sagen: schlechter Tausch. Und evtl, nochmal bei AVM "anklopfen"
 
Hi

meine 7390 (A133 mit Lüftungschlitzen) hat heute nach auch den Geist aufgegeben.
Nur noch DSL und Info blinken im Takt.
Ist jetzt mitlerweile die 2 die von AVM getauscht werden muss.:(

So langsam macht das teil keinen Spass, vor allem wenn man jedes mal 6¤ für den Rücktransport zahlen muss.
Und die ganze Zeit, die draufgeht um das Teil neu zu konfigurieren.


Frank
 
Hallo,

Bei der Problematik der 7390 empfiehlt es sich bei Dir ggf. einmal die Box zu konfigurieren, dann eine Sicherung zu machen. Wenn sie wieder abraucht (zumindest scheint es nicht das erste Mal zu sein), nur die Sicherung in die neue Box einspielen... ggf vorher FW-Update.

Wenn Du die Sicherung direkt nach Eingabe des Startcodes und Einrichtung der Telefone, RULs usw. gemacht hast, sollte nichts schief gehen.

So mache ich das bei meiner 7270. :)
 
Hallöchen,

hinzufügen möchte ich noch, daß, wenn die Sicherung auf eine andere FB gleichen Typs gespielt werden soll, es unbedingt notwendig ist, der Sicherung ein Password zu geben. Denn sonst klappt die Rücksicherung auf das andere Gerät nicht.
Einstellungen sichern
Die Einstellungen werden mit einem Kennwort geschützt. Wenn Sie kein Kennwort angeben, können die Einstellungen später nur in exakt dieselbe FRITZ!Box geladen werden.
Ich mach' es auch immer so, wie der Zwerch es beschreibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bibie

Danke, den "unwesentlichen" Zusatz hab' ich leider vergessen :oops:

So eine "Basis-Konfiguration" erspart schon eine Menge Arbeit :)
 
Ich glaube, es gibt noch keinen 1&1 HomeServer mit Lüftungsschlitze. Die kommen erst noch oder sind gerade in der Produktion (Info über 3 Ecken).

Happy computing!
R@iner

Also meine A133 von 1und1 hat welche ;)
 
Mein Homeserver 50.000 A062 hatte noch keine Lüftungsgitter - der A082 ist aber damit ausgestattet.

Somit sollten alle ab Mitte Februar produzierten 7390 die Lüftungsgitter haben. Bei der Retail-Version war es (aus der Erinnerung) aber schon ab der 6. Produktionswoche soweit.

Möglich, dass die Qualität der Abdeckungen nicht von Beginn an zu erreichen war. Die Gitter sind doch halbwegs filigran und liegen an einer der Außenseiten - somit mutmaßlich aufwendiger zu produzieren, als Abdeckungen ohne Gitter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.