[Problem] MT-D nimmt falsche Nummer für Rauswahl

otk

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, daß wenn ich über die Angerufenliste jemanden zurückrufen möchte die falsche Nummer genommen wird.

Bsp.
Nummer 12: Telefonnummer die angerufen wurde
Nummer 34: Telefonnummer für ausgehende Rufe

- Nummer 12 wurde angerufen, Nummer 12 wird für ausgehenden Ruf genutzt obwohl in der Fritzbox Nummer 34 fest eingetragen
- im Telefonbuch wird eine Nummer gewählt, Nummer 34 wird genommen
- Nummer 34 wurde angerufen, Nummer 34 wird genommen

Ich habe nur auf der Nummer 34 eine Flatrate, die Nummer 12 ist meine alte Rufnummer über die ich nur erreichbar sein möchte. Wieso nimmt das MT-D trotzdem die 12 obwohl in der Fritzbox als Ausgangsnummer fest 34 eingetragen ist? Mein Problem verständlich?

Grüße
 
wurde schon öfters besprochen und erläutert:
Hi, da kannst Du nix dran ändern, das ist (leider) generell so. Die Fritz macht das nicht anders. Das liegt also nicht am Mobilteil.
In diesem Fall greifen nicht mal Wahlregeln........ :mad:
Grüße Snyder
 
Das MT-D kann da nichts für, das ist die Einstellung "Ausgehende Anrufe" in der Fritzbox und die dumme Rückruffunktion (ich weiß nicht mehr, wer sich diesen Mist gewünscht hat). Lösen kannst Du das eigentlich nur mit der passenden Wahlregel für die Festnetzflat. Probieren könntest Du mal, ob eine sofortige Rufumleitung von Anrufen an Nummer 12 zu **610 (oder passende interne Nummer des MT-D) das Rückrufproblem ohne Wahlregel löst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,829
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.