[Gelöst] Multibox 7270 debranden & freetz

Pauschal nein, warum sollte es?

In der Regel ist der Browser oder ein PlugIn schuld. Cache nicht gelöscht, etc. Oder die Firmware-Datei ist kaputt oder die falsche. Es kann auch eine Securitysuite oder Virenscanner reinspucken. Da ist die Bandbreite groß.

Du kannst auch mal die Einstellungen deiner Fritzbox sichern, nen Werksreset machen und dann den Firmware-Update probieren.

Normalerweise muß ein Flashen via Web-Oberfläche der Fritzbox problemlos funktionieren.

Evtl. mal einen anderen PC probieren.

Es liegt gewiß nicht an Deinem Provider oder an NGN oder so.

happy computing
R@iner
 
jetzt hats funktioniert! Einstellungen gesichert und neue Firmware draufgestpielt. Danke.
 
Das alleine kann es noch nicht gewesen sein. Werksreset dazwischen noch gemacht?

happy computing
R@iner
 
ja, und nochmal alle Stecker raus!
 
Schwer zu sagen, was es nun war. Aber egal, Hauptsache es geht nu.

happy computiong
R@iner
 
Hallo, ich wärme das alte Thema mal wieder ein wenig auf.

Gibt es eigentlich für die Multibox 7270 inzwischen eine neuere Firmware?

Ich habe jetzt, nach ~1,5 Jahren das Problem das meine gefreezte Multibox 7270 sporadisch neu bootet.
Manchmal mehrmals am Tag, manchmal nur alle drei Tage, auffallen tut das in erster Linie beim Telefonieren da es erst knackt und dann das Gespräch weg ist.

Wird wohl ein Temperatur bzw. Elko-Problem sein.

Jetzt kann ich mir überlegen ob ich die Originalbox von der ewe wieder anklemme mit der ewe firmware, oder ich flashe das Teil wieder mit freetz und mogel mir die voip Einstellungen wieder da rein.

Oder ist es inzwischen mal jemandem gelungen eine aktuelle AVM-Original Firmware im Zusammenhang mit EWE-LWL Mega mit Voip zum laufen zu bringen?
Den Call-Monitor von Freetz nutze ich eh nicht mehr und in sofern würde ich freetz nicht mehr wirklich benötigen wenns denn eine bessere AVM Firmware gäbe.

Bei der EWE Firmware hätte ich Angst das ich Probleme mit den beiden Fritz MVF Dect Geräten bekomme die wir seit ~ einem Jahr nutzen.
Die laufen jetzt mit der Freetz wirklich super, kein knacken kein Rauschen, keine Gesprächsabbrüche, etc. und Reichweite ist auch ok.
Ich glaube das war bei dem letzten mir bekannten Firmwarestand der Multibox nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cobra71
schau mal hier
 
Wegen des Flashens einer Fritzbox 7390 von EWEtel hat er ja schon woanders gepostet. Hier geht es ihm um seine Multibox 7270 von EWEtel.
 
Ahh...vielen Dank.
Gehe ich recht in der Annahme das das Prozedere im verlinkten Thread genauso bei der 7270 funktioniert, oder funktioniert das mit dem entfernen der Häkchen nur bei der 7390?
 
@KB
ah ok, sind da grundsätzliche Unterschiede?
 
Nein, da sind keine Unterschiede. Deshalb ist das ja eigentlich Crossposting von Cobra71. :(
 
Ja sorry, werde in dem anderen Thread nichts mehr posten.

Sehe ich das also richtig, wenn ich die 7270/7390 (scheint ja egal zu sein) nach der automatischen Erstkonfiguration seitens der EWE entbrande und dann mit den entfernten Häkchen im Rukerneltool mit der aktuellsten Fritz Firmware flashe dann habe ich einen Funktionsfähigen Zustand den ich ohne Sorge auch online updaten kann über die in der Fritz vorhandene Update-Funktion?
Oder muß ich dann zukünftig alle Updates mit dem Rukerneltool durchführen damit die Voip Daten in der Anlage bleiben?

Das alles natürlich immer unter der Voraussetzung das die EWE nichts an den Voip Daten ändert, der Gefahr bin ich mir durchaus bewußt.
 
Hallo, ich wärme das alte Thema mal wieder ein wenig auf.

Gibt es eigentlich für die Multibox 7270 inzwischen eine neuere Firmware?

Ich habe jetzt, nach ~1,5 Jahren das Problem das meine gefreezte Multibox 7270 sporadisch neu bootet.
Manchmal mehrmals am Tag, manchmal nur alle drei Tage, auffallen tut das in erster Linie beim Telefonieren da es erst knackt und dann das Gespräch weg ist.

Wird wohl ein Temperatur bzw. Elko-Problem sein.

Meine Box bootet auch oft neu !! Bei mir hängt es definitiv mit WLAN zusammen.
2 Android Phones haben kein Problem mit WLAN.
Beim Laptop und Raspberry über WLAN flieg ich ständig raus und dabei bootet die Box gerne neu !?

EInfach mal mit demrukerneltool zurück auf EWE Multibox !?
Sollte doch gehen !?
 
Naja, ich nutze jetzt die 7390 allerdings noch mit original EWE FW, bisher keine Abstürze.
 
Ich bin jetzt erfolgreich zuzrück auf EWE MultiBox Firmware.
Multibox 7270 NGN Firmware-Version 74.05.04-21754

Mal sehen ob mein WLAN jetzt wieder besser läuft !!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.