doc456
IPPF-Urgestein
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Kein Problem!
Am PC (EDIT1: bevor du fragst: auch am Notebook!) gehst du auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen.
Hier muss dein WLAN als "Drahtlose Netzwerkverbindung xx" (Bei Netzwerkkabel dan bist, LAN-Verbindung)
Darauf ein Klick mit der rechten Maustaste und "Eigenschaften" wählen. Dann wird dir "Internetprotokoll (TCP/IP)" angezeigt. Da machst du einen Doppelklick (linke Maustaste) und du kannst "folgende IP-Adresse" verwenden klicken.
Dann gibst du eine IP-Adresse ein:
192.168.0.100 für den PC (am Notebook 192.168.0.101).
Subnetmask:
255.255.255.0
Standard Gateway:
192.168.0.1 (oder 192.168.0.231)
bei "Folgende DNS-Serveradressen verwenden":
192.168.0.1 (oder 192.168.0.231)
Das wars, viel Erfolg. Zumindest hast du ja wieder WLAN! :dance:
EDIT: Bitte setze dich mit dem Support von Netgear in Verbindung (Telefon/Mail) und frag nach einer Lösung!
Am PC (EDIT1: bevor du fragst: auch am Notebook!) gehst du auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen.
Hier muss dein WLAN als "Drahtlose Netzwerkverbindung xx" (Bei Netzwerkkabel dan bist, LAN-Verbindung)
Darauf ein Klick mit der rechten Maustaste und "Eigenschaften" wählen. Dann wird dir "Internetprotokoll (TCP/IP)" angezeigt. Da machst du einen Doppelklick (linke Maustaste) und du kannst "folgende IP-Adresse" verwenden klicken.
Dann gibst du eine IP-Adresse ein:
192.168.0.100 für den PC (am Notebook 192.168.0.101).
Subnetmask:
255.255.255.0
Standard Gateway:
192.168.0.1 (oder 192.168.0.231)
bei "Folgende DNS-Serveradressen verwenden":
192.168.0.1 (oder 192.168.0.231)
Das wars, viel Erfolg. Zumindest hast du ja wieder WLAN! :dance:
EDIT: Bitte setze dich mit dem Support von Netgear in Verbindung (Telefon/Mail) und frag nach einer Lösung!