Netzteile 7270 und 7390 untereinander austauschbar?

Moin

Dann schau dich doch mal nach einer PoE Lösung um.
Dann ist dein Stromkabel so lang wie dein Netzwerkkabel.
 
Dann baumelt aber der PoE-Splitter neben der Fritzbox an der Decke herum. :) Oder passt der in den Kabelkanal?
 
Ich sach nur: Heissklebepistole oder Gaffatape!

Nur Schade dass die Boxen, wie z.B. die snom Telefone nicht schon von Hause aus für PoE ausgelegt sind.
 
DC Kabel Verlängerung: 3m 5m

Hört sich gut an.
Danke.
Wußte gar nicht, dass es dafür Verlängerungen gibt.

Wobei die Variante mit PoE auch nicht schlecht wäre.
Habt ihr da eine Empfehlung die mit der Box funktionieren würde?
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

gruß,
del Haye
 
Hallo an alle.

Wollte euch nur mal Bescheid sagen, das die Verlängerung aus dem Link von dem ebay Händler nicht paßt.
Der Stecker paßt einfach nicht in den Anschluß der 7270. Die 2,1mm sind wohl zu klein. :mad:
Also umtauschen und ein anderes suchen.
 
Dann nimm doch dieses 3 Meter Kabel mit 2,5 mm Hohlstecker/Buchse.
Aus den Kundenrezesionen:
Das Kabel ist genau das was ich wollte.
Mit diesem Kabel bzw. Verlängerung kann man wunderbar seine FRITZBOX Verlängern.
Oder diese kostengünstigere 5 Meter-Variante.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate von derartigen Verlängerungen ab. Früher oder später gibt es Kontaktprobleme. Wenn, dann regelmäßig Kontakte bewegen (Stecker drehen)
 
So lange nicht mehr WATT über das alte Netzteil läuft ist es doch ok ..
Es doch halb so schlimm wenn das Netzteil sich verabschiedet ..

Eine Frage zu deiner Elektro Installtion in deiner Wohnung / Haus :
Hast du dort ein Fi (Fehlerstromschutzschalter / RCD) installiert ?
Denn wenn das Netzteil mal nachlässt und sich langsam verabschiedet sollte der Fi auslösen. Dennoch Schau mal wie warm das Netzteil wird .
 
kingbecher schrieb:
Denn wenn das Netzteil mal nachlässt und sich langsam verabschiedet sollte der Fi auslösen.
Das ist doch Unfug. Die Steckernetzteile habe keinen Schutzleiter - wie soll da ein Fehlerstrom entstehen?

G., -#####o:
 
Wenn es Kurzschlüsse Fehlerströme gibt die nicht in 230V Bereiche liegen löst dieser aus.
 
12v gegen Neutralleiter sollte die Sicherung auslösen wenn keine Ohmische Last mehr anliegt. Weil der Strom extrem Hoch wird
(http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schleifenimpedanz)

Du musst mir nichts bei bringen da ich Elektroniker bin und weis über solche Sachen Bescheid ...

http://akb.lenze.de/akb/infopool.nsf/html/201005329

Der RCD als Typ B und die Sicherung sollte Fehlerströme auch in Dc Bereich erkennen..
Lediglich könnte es zu spät sein und es schon zum Brand gekommen sein..

Es ist zwar schon richtig was du meinst aber falls das Netzteil mal Defekt geht und der Strom über den Summenstromwandler nicht erkannt wird passiert nichts.

Hier sollte ein FI-LS helfen da es beides kann .
 
Zurück zum Anfang:
Rein zur Info: Meine 7390 läuft nicht stabil mit dem schwächeren Netzteil der 7170, beim ersten Anruf gabs einen Reboot.

MfG, Michael.
 
Hi,

hat jemand einen Tipp für ein 7390 Netzteil? Bei mir läuft sie aktuell noch mit einem 7270 Netzteil, würde das aber kurz- bis mittelfristig doch gegen eine 2A Version tauschen.
Das ORiginal-Netzteil soll 20€ kosten und nach überfliegen dieses Threads scheint es ja qualitativ eh nicht zum Besten damit bestellt zu sein.

Also eine Typenbezeichnung wäre ganz fantastisch, bin selbst auf Pollin etc. gewesen aber bin da in dem Bereich doch eher Laie ;)
 
Guckst du hier
Diese Werte sind wichtig:
MUSS: 12 Volt; Stecker 5,5 (außen) / 2,5 (innen); Pluspol innen
Soweit für alle FBs...

MINDESTENS: 1,0 A 7330SL; 1,4A 7170+7270; 2,0A 7390; 2,5 A 7490
Die Stromwerte gelten immer für vollen Betrieb, der tatsächliche Bedarf kann (deutlich) niedriger sein. USB2 je 500 mA; USB3 900 mA; WLAN 2,4 + 5 GHz; DECT; angeschlossene analoge und ISDN-Telefone...

Bei mir läuft eine 7170 als nur Switch mit nem 600 mA-Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke soweit. Hmm na ja okay, 15€ mit vermutlich Versand vs. 20€ bei Amazon tut sich dann ja doch nicht soooo viel ;-)
 
:oops: OK, fast alle FBs... (Aber wer kauft denn für ne 7312 ein neues Netzteil, das kostet ja soviel wie ne komplette Box...) ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.