Netzwerkdrucker taucht im WLAN 2x mit verschiedenen IP-Adressen auf

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich im WLAN meinen Drucker 2x (MAC-Adresse ist jeweils gleich) mit unterschiedlicher IP-Adresse. Lösche ich einen via dem roten Kreuz, fliegen beide raus. Hab den Drucker auch nochmal neu angemeldet, taucht wieder 2x auf.

Wie kommt das denn zustande? Soll ichs einfach ignorieren?
 

Anhänge

  • canon-wlan.PNG
    canon-wlan.PNG
    15.9 KB · Aufrufe: 19
Fest vergebene IPs (Bleistiftsymbol) ?
 
Stimmt, hier wirds interessant. Bei den IP-Adressen kann ich einmal den Haken für "fest vergeben" setzen und einmal nicht - wie soll ich das verstehen? Dass sich der Drucker einmal mit fester IP-Adresse anmeldet und einmal noch den DHCP abfrägt?
 
Hilft auch nicht, kenne solche Spielchen auch. Beide Einträge löschen, FB neustarten dann neu Verbinden.

Sowas taucht teils auf wenn man mal Feste IP und mal automatisch macht am Gerät.
 
Ich wollte mal schauen, wie lange die Box ohne Neustart durchhält, daher warte ich einfach mal ab bis zur nächsten Firmware. Da gibts in meinen Augen noch einiges an Verbesserungspotential. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.