NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 683MB aufbereitet für VMwarePlayer und VirtualBox

Hallo,

ich bekomme mit dem VM Player und der fertigen Ubuntu Version keine Internetverbindung hin.

Ich nutzte W7 Home und gehe mit einem SHDSL Router per Wählverbindung ins Internet.


Ich habe VM Ware Network Adapter VMNet 1 und VMNet 8

diese hänge an meiner LAN Verbindung, jedoch baue ich mit einer seperaten Wählverbindung meine Internetverbindung auf.

Kann jemand helfen? LAN Verbindung deaktivieren bringt nichts da dann meine Wählverbindung keinen Zugriff mehr hat.

Gruß

Edith sagt: Hat alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nur einmal kurz für eure Arbeit BEDANKEN !!! Funktioniert BESTENS !!!
...macht weiter so !!! RESPEKT !!!

BIG THX sagt

DerHase :groesste::groesste::groesste::groesste:


Da schliesse ich mich an. Wunderbar, nach kurzer Anlaufzeit hat das alles prächtig funktioniert. Danke für die Mühe.
 
Zwei kurze Fragen?

Ersmal lieben Dank+Respekt @Ernest015 nach neu aufgesetztem W7-32 schnell zurechtgefunden :)

Fage1: Im Firefox fehlt mir der Button X = rechtes Eck zum schliessen? .. imho alle Menues von FF durchgeschaut? Was umständlich das über SRG+Q bzw. Datei->...Beenden?

Frage2: Ich habe seit >1 Jahr 2 gefritzte W701V mit unterschiedlichem Annex perfekt am Rennen .... der 7170Part hat die Rev.29.04.76. Gibte es einen Fred, ausser dem der original FW der 7170,? Wo werden Auswirkungen auf die gefritzte W701V behandelt?

Neben diesem Fred wegen VM-Probs, kenne ich nur den "Zufritzen-Prob-Fred"

Danke im Voraus
 
@Micha0815

Hallo, zu Frage 1:

Das Ubuntu hat ab der 10er-Version ein neues "Feature": die Buttons zum Schliessen, Minimieren usw. sind in den Fenstern nicht mehr rechts, sondern links oben in der Ecke, ähnlich wie beim Mac:
Buttons.jpg

Das lässt sich aber ändern, in ein Terminal-Fenster oder in die nach Drücken von ALT-F2 erscheinende Zeile folgendes eingeben:

Code:
gconftool-2 --type string --set /apps/metacity/general/button_layout "menu:minimize,maximize,close"

Um den "Mac-Look" wieder zu aktivieren, setzt man einfach "close,minimize,maximize:menu" am Ende der Zeile ein, die Anführungszeichen gehören dazu.

Zu Frage 2: Es gab zwei Hauptthreads für den W701V, hier und hier. Da die Box aber nur noch relativ selten genutzt wird (im Vergleich zum W920V) ist das etwas untergegangen. Am einfachsten kann man die Beiträge zum W701V noch über Google finden, dort in der Suchzeile: W701V site:www.ip-phone-forum.de eintippen, dann gibt es reichlich Lesestoff (ungefähr 8.980 Ergebnisse). :)

mfg
 
Hallo

darf ich mal höflich nachfragen wo ich die 202 eintragen muß wenn ich die mit rukerntool runtergeladen habe ???

gruß PM
 
@peter_M

Sofern du die neueste Script-Version Revision 1037 hast: das heruntergeladene Image in den Ordner Firmware.orig kopieren. Dann unter dem Punkt:
Select Labor or any other non default firmware. (in dieser Zeile "Enter" drücken)
im neu erscheinenden Fenster AVM 7270v2 18202 (PREVIEW) anwählen.

mfg
 
Hallo Ernest015

gut verstanden aber wenn ich das 1037 Script nicht habe gibts ne andere möglichkeit ?

Gruß PM
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz...deiner Signatur nach ist deine Firmware ja von einem Script erzeugt worden. Für mich heisst das: Script (welche Version auch immer) und Ubuntu-Image sind vorhanden.

Ein bereits vorhandenes Script kann durch Eingabe folgender Befehle in einem Terminal-Fenster auf den neuesten Stand gebracht werden (nach jedem Befehl "Enter" drücken):

cd Desktop
cd speed-to-fritz
svn up
./start

Ist noch kein Script vorhanden oder wird ein bereits vorhandenes gelöscht:

Doppelklick auf das Starter-Icon ganz oben links, damit wird ebenfalls die neueste Revision geladen und in diesem Fall auch gleich gestartet.

mfg
 
Ja Ernest015 das hab ich alles schon ein paarmal gemacht , danke für den Tipp ,und es hat auch immer geklappt , nur heute nicht und ich dünkte mir dann so für mich ob mann das nicht selber machen könnte wenns so wie heute erst nicht klappt .
Aber mittlerweile hatts geklappt wie du an meiner Signatur siehst,Ich war nur zu ungeduldig schuldigung

gruß PM
 
Habe Probleme eine firmware.conf abzuspeichern oder für das erstellen eines images eine bestimmte firmware.conf heranzuziehen.

Habe im vmplayer/Ubuntu10.04 im Ordner Desktop/speed-to-fritz/ die firmware.conf abgelegt, ein aufrufen im speed-to-fritz Webinterface per "Load alternative..." hat nichts gebracht. Die Einstellungen bleiben einfach gleich, genau so geht es mir bei de Auswahl bestimmter Optionen. Per Save wird die aktuelle Config nicht abgespeichert. Oder bin ich im falschen Ordner?
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine vorhandene Firmware.conf zu nutzen. Für alle gilt erstmal: speed-to-fritz-Ordner ist bereits vorhanden.

Weiterhin ist eine Firmware.conf meist noch gepackt (GZip o.ä.), also auf den Desktop bringen und mit "Hier entpacken" die Firmware.conf rausholen.

1.) Entpackte Firmware.conf in den speed-to-fritz-Ordner kopieren. Jetzt ein Terminal-Fenster öffnen und dort mit:
cd Desktop
cd speed-to-fritz
in den speed-to-fritz-Ordner wechseln. Jetzt wird das Script mit ./restart anstelle des normalen ./start aufgerufen. Das Script läuft jetzt sofort durch, ohne dass Menüeinstellungen erscheinen.

2.) Script mit ./start aufrufen. Die neue Firmware.conf erst dann in den speed-to-fritz-Ordner kopieren, wenn das Menü erscheint. Dann per Menü die alternative Konfiguration laden. Die Datei muss Firmware.conf heissen, also nicht umbenennen. Vorteil bei dieser Methode: die Einstellungen der neuen Firmware.conf können jetzt noch ggf. abgeändert werden.

Und zum Speichern: das erledigt das Script automatisch. D.h.: nach einem Script-Durchlauf ist die Firmware.conf im speed-to-fritz-Ordner diejenige, welche während des Durchlaufs gültig war. Einfach herauskopieren und z.B. mit "Zip" packen, es sollte dann eine Firmware.conf.gz herauskommen. Das ist die Datei, die man auch hier als Anhang finden kann. Zusätzlich erzeugt das Script auch noch eine Datei namens Firmware.conf.tar. Diese Datei enthält ebenfalls eine Firmware.conf, allerdings in verkürzter Form, es kommt bei dieser Datei eher auf die Unterschiede zur "normalen" Firmware.conf an.

mfg
 
[Geloest]

@Micha0815
...
Code:
gconftool-2 --type string --set /apps/metacity/general/button_layout "menu:minimize,maximize,close"

Lieben Dank für den perfekten Tip. Ich Depp war wohl auf die F11-Taste gleich Vollbildmodus gekommen. Dann verschwindet die 1.Zeile nebst Buttons gänzlich.


LG +TX auch für die Links zu 2.Frage
 
Wenn ich auf die Symbole auf dem Desktop in Ubuntu klicke kommt ja das Terminal-Fenster, wo nach einem Passwort gefragt wird. Ich kann über meine Tastatur aber nichts eingeben, also "jars". Wie kann ich meine Tastatur aktivieren?

Danke für eure Hilfe.
 
@Alkoxy

Hallo, ein Passwort wird bei Ubuntu bei der Eingabe in einem Terminal-Fenster generell nicht angezeigt, auch nicht in Form von "Ersatzzeichen" wie * oder #. Zudem ist die Version auf Sourceforge nicht das "Jars"-Ubuntu, dieses hat bei Version 8.04 aufgehört, sondern ein neu erstelltes Ubuntu 10.04. Hier lautet der Benutzername: fritz
und das Passwort: box

Wenn also die Abfrage nach dem Passwort kommt, einfach "blind" box eintippen und "Enter" drücken. Ein Doppelklick auf das Hinweise-Icon hätte das aber auch bereits gesagt, das richtige Passwort zu dieser Version steht auch in der Beschreibung auf Sourceforge und in der Anleitung :)

mfg
 
Hallo Ernest015,

ja, in einem normalen Terminal-Fenster kann ich etwas eingeben.
Allerdings habe ich nun deinen Rat befolgt und "blind" box eingegeben und nach zwei mal "sorry, try again" funktionierte es dann. Ich bin mir sicher, dass ich das gestern schon öfters ausprobiert habe, auch wenn der Cursor einfach nur so da steht und blinkt hatte ich, weil es in den Hinweisen stand "box" eingegeben.

Es scheint als müsse ich das mehrmals eingeben.... dann klappt's

Versteh ich zwar nicht, aber nun gehts, danke für deine Hilfe
 
Ja ok, evtl. Gross- und Kleinschreibung. Das wäre unter Linux unbedingt zu beachten: "Box" ist etwas anderes als "box".

mfg
 
Ja, wahrscheinlich war's das. Mich hat das nur verwirrt, dass trotz einer Eingabe der Cursor dort weiter blinkend steht und sich nichts ändert, also keine Zeichen erscheinen, z.B. "box", wenn ich es eingebe, aber da stoße ich wohl an meine Linux-Erfahrungen.

Nochmals danke!
 
Hallo, ich bekomme mitten drin immer die Meldung "Das Limit für diese Stunde wurde erreicht" also wenn ich das Image bauen lassen will
 
Der Hoster für die 17828 hat ein download Limit, wenn du wiederholt an einen Tag bereits die Firmware runter geladen hast, dann bekommst du leider die Meldung.

Wenn du die Firmware lokal irgendwo bereits hast, dann kopiere diese in das Verzeichnis speed-to-fritz/Firmware.orig damit diese nicht erneut runter geladen werden muss.
 
Johann und Ernest, updatet ihr das spezial Ubuntu 10.04 auch auf die neuste Version Ubuntu 10.10. Habe in Foren gelesen die wäre so gut die müsste man haben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.