Neue Firmware für Fritz!Media 8020 FW55.05.36

ich kapiere nicht, warum ihr updaten könnt und ich nicht?
 
Update ist bei mir beim 1. Versuch auch baden gegangen.
Habe dann "automatisch aktualisieren" deaktiviert und nochmal probiert.
Jetzt geht's.
Glaube nur nicht, dass es am automatischen gelegen haben soll.....
 
Bin jetzt bei meinem 11. Versuch und es klappt immer noch nicht :(
Mal ne Frage: Update per LAN oder WLAN oder egal ?
Gruß Peter
 
WEH-Lan....

Vielleicht ist ja der Updateserver überlastet?
Aber dann sollte die Box eigentlich auch nicht die Info bekommen, dass es was neueres gibt....

Ameise

BTW: schneller kommt mir das Ding aber nicht vor. eher langsamer :noidea:
 
das Update läuft ca. 5 Minuten und installiert völlig problemlos. Möglicherweise ist jetzt einfach der Server überlastet.
Habe inzwischen mit der Bedienungsanleitung (8040) von 1&1 die Funktionen verglichen: alles top!
Auch über USB laufen Bilder, Video und Musik.

Gruß
gertel23:)
 
Ich habe gerade meine 8020 über WLAN updaten lassen.
Der Haken bei automatisch Installieren war natürlich raus!

Dann hat die Update-Funktion gestartet.
Zunächst hat die Box etwa 5 Minuten nach dem Updateserver gesucht (dreiteiliger, vollgrafischer Ladebalken, Internet-Anzeige aus)
Danach hat sie einen dunkelblauen Ladebalken angezeigt (Internet-Anzeige blinkte)
Nach dem Download wurde dann ein automatischer Reboot durchgeführt.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie bekomme ich Login Daten? Meine 1u1 Kundennummer wird nicht erkannt. Habe nur maxdome, und kein 1u1 DSL . DSL ist von telekom. Habe die Kundennummer von der 1u1 Maxdomerechnung genommen.
Kann bis jetzt nur Maxdome nutzen. Funktioniert das MediaCenter nur als reiner 1u1 DSLkunde?

Gruß, dr205
 
Box eingeschaltet, hat nach Update gefragt und das lief auch durch.

Das da ohne 1und1-DSL außer Netzwerkmusik und Maxdome sonst nix geht ist ja doof.
Nichtmal ZDF Mediathek und Myvideo. 1und1 kann doch froh sein, das die den Traffic nicht haben, an dem die nix verdienen.

Und wie/wo sollen da Videos und mp3 von anderen Servern gehen? Ich hab ne Synology DS-106e, die das können soll aber weder dort noch im Mini auftaucht. Hat schon wer ne Synology DS oder CS erfolgreich am laufen? Hab auch keine anderen Clients, um das zu testen.
Oder gibts ne wirklich einfache (installieren, die Quellordner wählen, fertig) PC-Software?

Sind die DSL-Zugangsdaten wenigstens andere als die für MediaCenter? Damit man die von nem DSL Kunden bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
...außer Netzwerkmusik und Maxdome sonst nix geht...
Willst du damit sagen, dass bei dir das Netzwerk-Streaming ohne Registrierung läuft oder ist damit nur über den USB-Anschluss der Fritz!Media 8020 gemeint?
...Sind die DSL-Zugangsdaten wenigstens andere als die für MediaCenter? Damit man die von nem DSL Kunden bekommen kann?
Es wird IMHO mit der Kundennummer des betreffenden 1&1-Kunden verknüpft...
 
Hab das Update gerade installiert. Lief ohne Probleme innerhalb von ca. 5 Minuten drauf.
Booten dauert nun logischwerweise etwas länger.
Mediacenter Login eingegeben und erfolgreich, Maxdome, Jamba, MyVideo und ZDF-Mediathek ausprobiert. Nun mach ich mich mal an die eigenen MP3s und Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit sagen, dass bei dir das Netzwerk-Streaming ohne Registrierung läuft oder ist damit nur über den USB-Anschluss der Fritz!Media 8020 gemeint?
Es wird IMHO mit der Kundennummer des betreffenden 1&1-Kunden verknüpft...
Ne, es läuft ja eben nicht, nur das ich nicht weiß, ob es am Server liegt oder, das es eben nicht geht. Nur Fritz!Musikbox geht als Streamen.

Nur Verknüpft oder komplett gleich? Also, ist ein verschiedene Login möglich, mit dem man nicht ins normale ControlCenter kommt oder sich mit 1und1-DSL verbinden kann? Und tuts das dann auch über Fremd-DSL?

USB-Stick teste ich jetzt auch noch.
 
Kann es sein das die Netzwerkmedienwiedergabe nicht mit Nero MediaHome läuft?
Habs nur mit MS MediaPlayer geschafft... ABER die wenn ich versuche auf die Freigabe von meinem FestPC draufzuzugreifen, erschenit nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung "TypeError 1406......"
Mache ich eine Freigabe von meinem Notebook mit einem Album und ein paar Testbildern, klappt das.
Wo liegt bei denen bei dem es klappt die Grösse an MP3s, Bildern, etc....?
Ansonsten finde ich die Reaktion zwischen FB und FritzMedia etwas "zäh"...
Ach ja. Ich habs bisher leider nicht geschafft den Webradiosender "Pulsradio" zu finden :-(

Marcus
 
Hallo,

habe heute das Update gemacht und kann problemlos auf meine externe Festplatte zugreifen. Nun wollte ich Musik wiedergeben und kann auch meine Musikordner auswählen und Musik abspielen. Das Komische ist aber das bei der Auswahl der Musikordner die ersten zwei Ordner fehlen, die letzten allerdings nicht. Die letzen kann ich auch problemlos abspielen. Jemand ähnliche Probleme?

MfG
groove
 
Ne, es läuft ja eben nicht, nur das ich nicht weiß, ob es am Server liegt oder, das es eben nicht geht...
Es liegt an der fehlenden Registrierung. Das Mediacenter-Menü funktioniert nur in Verbindung mit einer Registrierung bei https://media-center.1und1.de . Und selbst dann geht es nicht ohne eine aktive Internetverbindung beim Systemstart der Fritz!Media. Ich hatte dieses Manko schon an der 8040 feststellen müssen... :motz:
...Nur Verknüpft oder komplett gleich?...
Bei der Registrierung musst du dein Kunden-Login-Daten von 1&1 benutzen, ansonsten ist nix... :(
...Und tuts das dann auch über Fremd-DSL?
Habe ich noch nicht probiert. Theoretisch aber ja, wenn du dein registriertes Mediacenter-Login und die gleiche Fritz!Media benutzt. Denn die Seriennummer des Gerätes wird IMHO auch ausgelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Stick geht auch ein weinig.
Mukke spielt, aber Videos bleibt leer.

Und wenn man Musik auf Zufall stellt, wird auch das erste ausgewählte Stück schon zufällig abgespielt.
Auch die Anzeige der Musik ist schon Pi-mal-Daumen wie beim Mini, also auch in Ordner-Ansicht nur Title ohne Artist, aber statt zufälliger Reihenfolge wohl eher ein zufälliges weglassen (im 2ten Versuch fängts woanders an als im ersten).
Sprungtasten der Fernbedinung gehen nicht, man muss mit dem Steurkreuz wählen und Rücksprung geht erst nicht.

Also für mehr als ne Party-Jukebox taugt das noch nicht.

MediaCenter-Account werde ich noch organisieren und ansonsten wirds wohl wie bisher ein reiner Maxdome-Client bleiben.
Hoffentlich kommt bald mein KISS oder ich muss doch noch versuchen, Oxyl~Box (Server für Pinnacle Showcenter) auf dem NAS zu installieren.
 
So, hier der Beweis: Die 8020 kommt von AVM !!!
Denn alle AVM Produkte benötigen erst ein Firmware-Update um richtig gut zu sein.
Neben der 7270 ist jetzt auch die 8020 ein gutes Teil !!!
FW Update innerhalb 5 min installiert und alles läuft schnell.
Ich finde das erweiterte Angebot Klasse.
Die neue MediaBox (8160?) hört sich aber mit 5.1 und HDMI auch gut an.
Warten wir mal das erste FW Update ab.

Nimmt meinen Beitrag nicht zu ernst, freu mich gerade über meine vorhandene Hardware.
Und jetzt Tschüss, ich gehe Maxdome schauen.
 
So, hier der Beweis: Die 8020 kommt von AVM !!!...
Hat irgendwer was anderes behauptet... :mrgreen:
...Nimmt meinen Beitrag nicht zu ernst, freu mich gerade über meine vorhandene Hardware...
Verständlich... apropo, was haben in diesem Moment dein/e Kind/er von dir gedacht? :buerste:
...MediaCenter-Account werde ich noch organisieren und...
Wenn du das geschafft hast, würde ich mich über eine Aufklärung darüber freuen... :)

So, ich kann jetzt endlich auch noch testen, unter welchen Vorraussetzungen (ausser dem FW-Update) sowohl die 8020 als auch die 8040 gleichzeitig verwendet werden können. Denn diese Antwort war mir noch nicht so ganz klar...
 
überall leses ich Erfolgsmeldungen hinsichtlich des Updates. BIN ICH DENN DER EINZIGE BEI DEM ES NICHT LADEN WILL (seit 8 Stunden versuche ich es; unzählige Versuche)??? *heul
 
bei mir geht dad update auch nicht. hab die box von ebay gekauft, als vertragsverlängerung von freenet. update funktioniert nicht, sprich ich starte die box und gehe auf systemeinstellungen oder so und dann dort auf firmware update. manchmal zeigt mir die box ein update an und ich bestätige. dann passiert nichts und sie springt wieder zum letzen menuepunkt zurück. das wars dann. wenn ich nochmal in den menuepunkt firmware update gehe, ist dort kein update mehr zu sehen....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.