Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe derzeit die Labor 54.04.97-15195 installiert.
Kann ich nun dort eine Sicherung meiner Einstellungen vornehmen, auf die .76 zurückgehen durch Recovery und dann diese Labor installieren?
Oder muss ich dann alle Einstellungen von Hand vornehmen, also wieder alles neu konfigurieren?

Noch was anderes, ich habe meinen Signalabstand reduziert, um einen höheren Sync zu erhalten - ist dies mit dieser Firmware auch weiterhin möglich?

Thorsten
 
Hm....habe eben die Box nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jedoch mit dem selben Ergebniss.
Werde dann Morgen den Repeater neu starten (an den komme ich gerade nicht ran).
Ein Fehler ist mir auch noch aufgefallen.

Ansicht Firefox 3.5.3 und Internet Explorer 8 in Windows 7 x86, wie man sieht wird die Seite im Internet Explorer nicht richtig bzw. überhaupt nicht dargestellt.


MfG Mike
 

Anhänge

  • FireFox.JPG
    FireFox.JPG
    76.6 KB · Aufrufe: 248
  • Internetex.JPG
    Internetex.JPG
    62.6 KB · Aufrufe: 200
@MikeNeoMike,

hast Du versucht, die MAC-Adresse der FB 7170 unter WLAN > WDS, "WLAN Gerät hinzufügen" einzutragen? Wenn ja, versuch' es doch mal bitte unter WLAN > Funknetz, "WLAN Gerät hinzufügen" einzutragen, vielleicht wird das ja dort angenommen?
 
Moin,

die Größe des freien Speichers auf USB-Datenträgern wird nach dem Löschen von Gerümpel über den SMB-Share nicht aktualisiert.
 
Hallo,

ich habe derzeit die Labor 54.04.97-15195 installiert.
Kann ich nun dort eine Sicherung meiner Einstellungen vornehmen, auf die .76 zurückgehen durch Recovery und dann diese Labor installieren?
Kannst du alles machen, aber wird dir nichts bringen.
Um eine Neueingabe kommst du nicht herum. Es sei denn, du hast noch eine Sicherung der 76er.
Die Sicherung deines derzeitigen Stand wirst du mit der neuen FW nicht einspielen können.
Noch was anderes, ich habe meinen Signalabstand reduziert, um einen höheren Sync zu erhalten - ist dies mit dieser Firmware auch weiterhin möglich?
Hier gibts irgendwo nen Thread zur aktuellen DSL-Labor, dort solltest du fündig werden.
Ich meine aber gelesen zu haben, daß die Einstellmöglichkeiten dort sehr beschnitten (oder schlicht vergessen) wurden
 
Danke für die Info.
Ich habe noch eine Sicherung der 76er, mal sehen.

Thorsten
 
Ansonsten kurz ein paar screenshots anfertigen. Dann kannst du es in der neuen FW schnell reinhacken. Normalerweise dauert das keine 15 Minuten.
 
@SpieleMax

Wie sieht es mit den Funktionen beim Speedphone 300 aus?
Alles noch da, RSS / E-Mail und Radio?

Danke
 
@colonia27: Du hast aber wenig Einstellungen, wenn Du nur 15 Minuten brauchst. :-Ö

Oder leg einfach mal die Uhr daneben, wenn Du wieder mal das Zeugs einklopfst. Ich war auch überrascht :)

Happy computing!
R@iner
 
Bekomme meine sipgate nummer nicht gespeichert.
 
Hallo Guido,

dann sind aber 15 Minuten lange :p

*duck und wech* und Ende mit OffTopic :)

Happy computing!
R@iner

PS: Wegen Freetz komm ich demnächst auf dich nochmal zu...
 
@ MichaelDeHH

Hatte ich oben schon geschrieben.
Manuell geht's nicht aber mit dem Assistenten.

Merkwürderweise geht's aber mit den 1&1 Nummern.
Aber weder mit Sipgate noch pbx-Networks.
 
neues handbuch für die 7270 gibts übrigens auch
 
Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter:

Dieser Hinweis ist auf der Startseite vorhanden und wird über den bekannten Firefox-Trick sichtbar.

Was hat AVM da bloß vor?

Hoffentlich die AVM-Oberfläche auf T-COM-Router packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DanMac,
AVM hat gar nichts vor aber dein Provider. Ist bei mir (1&1) auch so.

Ralf
 
Tja..mal gespannt, was da kommt....Black-Box?

Und eure Meinung hier zu?

Jeweils 2 Auswahlmöglichkeiten im 2.4 GHz und 5 GHz-Kanal-Bereich
 

Anhänge

  • 7270v3-WLAN.jpg
    7270v3-WLAN.jpg
    152.9 KB · Aufrufe: 389
Erste Auffälligkeiten

- "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" fehlt in der Benutzeroberfläche

- Internettelefonie-Lautstärke am MT-D: Beginnt bei niedrigster Lautstärkestufe angenehm leise, wird dann aber "dynamisch" lauter (?)

- VoIP-Rufnummer (wie schon erwähnt) nur über Assistenten einrichtbar, Änderungen an der Rufnummer selbst werden später unter "Internettelefonie" auch nicht übernommen

-Verbindung zum Repeater wird auf der Benutzeroberfläche mit 11Mbit/s, auf der Benutzeroberfläche des Repeaters mit 162Mbit/s angezeigt

-Ich weiß nicht, ob das schon lange dabei ist, aber wenn die IP-Adresse der Box geändert wurde, ist die Box weiterhin über "fritz.box" erreichbar.

Mal sehen, was sonst noch so auffällt.
 
Also ich glaub, das letzte Mal, als ich versucht habe die Benutzeroberfläche via "fritz.box" bei geänderter IP aufzurufen, hatte ich die .70 drauf und da ging es glaub ich nicht. Keine Ahnung...ist auch nicht wichtig.

Anpassung zu meinem vorigen Posting:

- Die Option "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" ist ohne Webseitenstil auch vorhanden.

- Die Anzeige der Datenrate wird bei gesetzter Option "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" anscheinend "anders" angezeigt (289 MBits/s auf der Box; 162 MBit/s auf dem Repeater).

- Weiterhin nervt (wie schon erwähnt) das hier ganz gewaltig und ich habe mittlerweile schon wieder diese "Microcuts" bei der Radioübertragung. Diese "Miniruckler" nerven auch irgendwann ungemein.

Aber: "Wo gehobelt wird fallen Späne" und wir sind ja immer noch auf 'ner Baustelle. (Ich liebe dieses AVM Spielzeug einfach) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.