Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DynamicDNS

Hallo,

ich kann den Punkt DynamicDNS/Fernwartung nicht mehr finden (7270 hinter Speedport W721V, Internetzugang über LAN1, Mitbenutzung I-Net-Verbindung, IP über DHCP).

Gruß,
carsimo
 
Der VPN-Tunnel steht bei mir momentan, obwohl "inaktiv" (also nicht bewusst genutzt) seit 85 Minuten. Vorher war nach 60 Minuten "Inaktivität" Feierabend, oder?
 
ftp-kennwort et al.

Hallo,

@powermac: Kann die weitere sipgate-Nummer was mit der automatischen Provider-Einrichtung zu tun haben, oder hat da einfach das WebIF einen Fehler?

War das mit der USB-Speicherplatzanzeige schon einmal anders? *ernste Frage*, denn Neustart der FB ist dafür doch einwenig zuviel, oder reicht einmal abtrennen und wiederverbinden?

Wie auch immer, ist erst einmal nicht so besonders tragisch, viel schlimmer finde ich, daß ich mein bisheriges ftp-Kennwort nicht mehr verwenden kann!!! :mad:

Das war ja bisher auf 8 Stellen beschränkt, wenn ich mich nicht irre, deshalb hatte ich da allerlei Sonderzeichen mit drin und so hatte es auch monatelang funktioniert....
Wenn ich dieses Passwort nun in der neuen FW zu verwenden gedenke, meint die Fritte:
Bitte überprüfen Sie die Eingabe des Kennworts und entfernen Sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen.
Ich finde 32 mögliche Stellen ja toll, aber wenn ich die nur alphanumerisch befüllen darf... :gruebel: Leider wird auch nicht auf die zulässigen Zeichen hingewiesen! Irgendwie sieht das Texteingabefeld auch etwas seltsam aus, soll heißen, die Buchstaben werden komisch gerendert... Also bitte, bitte AVM: ändern!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich ja Optisch einiges getan hat, vermute ich mal, das die kommende Fritzbox, 7390, auch so aussehen wird im Web Admin Menü. Wiegesagt, vermute ich mal das die 7270 Webmenü mässig an der 7390 angepasst wurde....
 
vermute ich mal das die 7270 Webmenü mässig an der 7390 angepasst wurde....

Andersrum wird ein Schuh draus.
Auf jeden Fall sind die Fehler bezüglich des Minis und der WLAN übersicht gefixt.
 
Schön ist auch das AVM zumindest versucht hat das Menü des MT-D zusortieren und übersichtlicher zumachen. Diese Labor gefällt mir bisher sehr gut und kann noch keine Probleme vermelden :)
 
Ich glaube die haben auch was am usb port gemacht nach meiner meinung is er ein wenig schneller als mit der retail version
 
Also, für mich steht auch fest:D ein Update lohnt sich.
Und Ende November gibts dann das große Weihnachts Release;).
 
Firefox kann nun wieder das Passwort speichern und bei Boxzugriff automatisch eintragen. Das ging zwischenzeitlich nicht.
 
Hallo,

bei mir läuft der VoIP Teil nicht mehr stabil. Ich bin gerade extra nochmal sauber auf die Release zurück, habe dann die Labor geladen, einen Reset gemacht und manuell die VoIP Accounts über den Assistenten eingetragen: sobald ich darüber telefonieren will stürzt die Box immer wieder ab und macht einen Neustart. Gleiches wenn ich auf dem Webinterface die Einstellungen für VoIP ändern will.


Martin
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle alten Einstellungen übersichtlich zu drucken oder abzuspeichern, wenn man von x.04.97 auf x.04.78 wechseln will und dazu alles neu eingeben muss?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt, ich hab von den wichtigsten Dingen screenies gemacht.
 
Tja und bei mir geht nix mehr.. Telefon ist komplett tot.. kommt nur noch besetzt.. ich muss zurück auf die reguläre FW..
 
Ich habe sie seit gestern Abend drauf und kann nichts wirklich Schlimmes vermelden.
Was mir trotzdem auffiel:
  • Beim Scrollen mit dem Speedphone 300 durch eine längere Liste von neuen E-Mails stürzt dieses reproduzierbar ab (startet neu), wenn man bei Eintrag 3 oder 4 angelangt ist. War mit der letzten Telefonie-Labor nicht der Fall.
  • Wie in den letzten Jahren üblich, ist mal wieder die in der Werbung versprochene verschlüsselte Internettelefonie verschwunden. Warum wird die immer wieder rausgeschmissen? In allen Telefonielabors (mit oder ohne MT-D) war sie immer vorhanden bzw. einschaltbar.
  • Schade, dass IPv6 und Streaming Stick den Weg nicht gefunden haben.
Ansonsten läuft sie bis jetzt aber recht stabil, auch der DSL-Treiber ist 1a - mal sehen ob sie diesesmal wieder 5 Tage vor Freigabe der endgültigen Version einen schlechten, ungetesteten "reinmöhren".
 
Ich geh von einem Fehler im WebIF aus.
Man kann ja noch nichtmal Änderung abspeichern.

Kann ich auch bestätigen. Sipgate lässt sich weder per Voreinstellung "Sipgate" noch als "anderer Anbieter" einrichten.
Das ist ja sehr ärgerlich.
 
Bei mir werden unter "-Telefonie->Internettelefonie keinerlei Änderungen übernommen. Um meine Einstellungen für alternative VoIP Anbieter in die Box zu prügeln, musste ich eine alte .76 er Sicherung aufspielen.
 
@Zarquon: Ging bei mir ohne Probleme.
 
@ Zarquon

Mit dem Assistenen gehts.
Einstellungen -> Assistenten -> Eigene Rufnummer eingeben
 
@powermac: stimmt, mit dem Assistenten gehts, wenn ich allerdings erweiterte Einstellungen vornehmen möchte, die mir vom Assistenten nicht angeboten werden, muss ich wieder ins Menü Internettelefonie und dort werden diese nicht übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge