Neue Laborfirmware 29.04.28-5339 (23.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverC schrieb:
Nachtrag: JoJo, was sagt mir Dein PS2 im Beitrag 155? Sollte ich die Templates dann auch löschen / deaktivieren??
Und was meinst Du passiert, wenn enabled=no? Glaubst Du, die Datei muss dann gar nicht gelöscht werden, und das "nach Hause telefonieren" ist beendet? Was ist a) nach FW-Update, b) nach Werksreset?
Die Templates wirst Du nicht löschen können, es ist aber auch nicht nötig.
Mit 'enabled = no;' sollte das "nach Hause telefonieren" abgeschaltet sein.
FW-Update wird daran nichts ändern, Recover und Werksreset würden vermutlich das Template benutzen. Ein "Einstellungen wiederherstellen" sollte dann wiederherstellen was auch immer Du vorher gesichert hattest, da anscheinend die tr069.cfg Teil der gesicherten Einstellungen ist. Also 'enabled =no;' (mit nvi, eine echte Herausforderung für Linux Neulinge :cool:), dann Einstellungen sichern.

Ein debranding sollte Dich von dem Übel befreien, dass ein Werksreset mit anschliessender Manueller Eingabe deiner Daten das 'nach Hause telefonieren' Template wieder einstellt.

Alle Klarheiten beseitigt?

Tschö, Jojo
 
Alle Klarheiten beseitigt?
Bis auf die Frage, welche Daten übertragen werden: JA!
Aber dem werde ich dann mit dem Trace-Utility selber mal nachgehen müssen, wie bereits geschrieben allerdings nicht heute, und wahrscheinlich auch nicht diese Woche!
Dir Jojo in jedem Fall nochmal ein grosses "danke" - das war eine gute Erklärung!

Hat sich da an Deinem Beitrag schon wieder was geändert, diesmal ein Nachtrag zu nvi???;) Danke auch dafür, da wäre eine Unklarheit erst später aufgekommen! (Bzw. vielleicht tut sie es noch, aber jetzt weiß ich jedenfalls, wo ich ansetzen / suchen muß.
 
FEHLER: Der USB-Massenspeicher kann nicht für Benutzer im Internet freigegeben werden

Ich schaffe es einfach nicht diesen Punkt anzuwählen soll doch eigentlich mit der aktuellsten Firmware ganz gut gehen, dabei kommt immer der in der Überschrift genannte Fehler !!! Verstehe nur nicht warum !!???
Ich habe auch die Portfreigabe für andere Programme entfernt trotzdem geht nix...!!:confused:

Gruß Looo
 
Die Freigabe eines USB-Massenspeichers ist nur mit aktivem Kennwortschutz möglich!
Kann es das sein.

Die Meldung erhalte ich, wenn ich den Kennwortschutz deaktivieren will.

Edit: naja das kann es ja eigentlich nicht sein. Aber sag mal wie ist eigentlich deine Verkabelung?

Gruß, Thomas
 
@ThAlex
Das die Freigabe nur mit aktiviertem Kennwortschutz möglich ist habe ich auch schon festgestellt. Ich hänge via Wlan an der Box also was meinst Du mit verkabelung ???

Looo
 
Looo schrieb:
Ich hänge via Wlan an der Box also was meinst Du mit verkabelung ???
Wie lang ist dein WLAN Kabel?

:cool:

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Differenzierung nach Daten und VoIP Verkehr

Moin,
heute habe ich eine E-Mail von meiner FBF erhalten (Abrechnungsende).
In der Labor FW wird auch ohne Branding (AVM) keine Differenzierung zwischen Daten- u. VoIP Verkehr vorgenommen. Das finde ich schade, hatte ich diese Daten doch bisher ausgewertet, um einen Überblick zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.