Neue maxdome-Oberfläche in SetTopBoxen

@Cheef2008

Wenn das der genaue Wortlaut ist, wirst Du imho damit keine Reaktion bewirken. Nur den Klick auf "Entf." :(
 
Imme die gleichen 100

Wenn die das so auf den anderen Boxen und Portalen auch so machen, brauchen sie bald nur noch Hundert Videos + 100 Gratis-videos + nightclub.
Clever halt würd ich sagen wie sie mit der " höheren Mathematik " jonglieren.:D:D:D:D:D:D:D
 
keine Tastaturbedienung beim Login möglich

Habe wieder mal meine alte Telegent 15666 Box rausgekramt, nachdem ich von Maxdome eine Email bekam, von Wegen neue Oberfläche und so.
Netzwerk eingerichtet, alles OK.
Maxdome gestartet, login: Ja aber wie komme ich auf die links dargestellte virtuelle Tastatur. Bisher konnte ich mit der blauen Taste die Tastatur ein- und ausschalten und per Cursortasten bedienen.
Nun steht da, Benutzername, Passwort, Anmelden usw., aber zur Tastatur und zum Eingeben von Zeichen komme ich nicht.
Ist das ein Problem der Box? Habe extra nochmal die alte Bedienungsanleitung rausgeholt und nachgelesen. Oder kann das auch am 16:9 Darstellungsmodus liegen. Hat jemand dieses Problem, oder wird diese Box von niemanden mehr verwendet?
 
Hallo mikeb58,

wenn du mit den Cursortasten z.b. auf das Feld Anmeldename springst und dann "ok" drückst, gelangst du automatisch auf der virtuellen Tastatur.
 
Ja, auch bei mir war die Eingabe problematisch. Ich habe die Eingaben allerdings über VNC von einem PC aus getätigt. Benutzername (also E-Mail-Adresse) ging Problemlos von der PC-Tastatur aus, Passwort musste ich Buchstabe für Buchstabe mit der Maus auf der virtuellen Tastatur anklicken. Mit der Fernbedienung habe ich das erst gar nicht versucht.
 
Habe auch Antwort bekommen.

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir nehmen Ihre Kritik ernst.

Aus systemtechnischen Gründen wurde die Benutzeroberfläche der Set-Top-Box Thomson sowie Telegent angepasst. Damit wir Ihnen einen schnelleren Zugriff auf alle maxdome Inhalte gewährleisten können wurde die Oberfläche eingegrenzt.

Durch die Umstellung der Oberfläche haben Sie folgende Vorteile:

- Schnellere und einfachere Navigation
- Verbesserte Systemstabilität
- Intuitive Benutzerführung
- Komfortablere Nutzung der Merkzettel-Funktion
- Moderneres und ansprechenderes Design
- maxdome Inhalte werden jetzt schneller aktualisiert

Sie verfügen über einen HD-fähigen Fernseher und möchten zukünftig maxdome auch in HD-Qualität genießen? Dann sichern Sie sich jetzt am besten die exklusiven Angebote für unsere Set-Top-Boxen Kunden, wie z. B. das neue maxdome mediaCenter HD zum Vorteilspreis von nur 99,99 EUR*. Interessiert? Dann besuchen Sie uns unter

www.maxdome.de/mediaCenter/lp_tt

für weitere Infos.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

*********
maxdome Team

Die wollen doch nur Ihre neue BOX verkaufen !!!
 
Kann leider auch mein Benutzer und Passwort in der neuen Oberfäche nicht eingeben
Komm einfach nicht rüber zu den Buchstaben :-(
 
Hab heute auch eine Nachricht von Maxdome bekommen :spocht:
Und sieh da es wird nachgebessert...aber ich glaube nur Suchfunktion für Merkzettel.... ;)
Achso stimmt auch das neue Menü is voll einfach .... aber man sollte noch die anderen Sachen wegmachen Top100 usw...und am besten nur der erste eintrag auf den Merkzettel und mehr nicht ....dann wäre es richtig intuidoof :mad:



es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.


Die Box hat keine neue Firmenware erhalten, nur eine neue Bedieneroberfläche.

Die neue Bedienoberfläche Ihrer Set-Top-Box hat für Sie folgende Vorteile:
- schnellere Navigation
- verbesserte Systemstabilität
- komfortablere Nutzung der Merkzettel-Funktion
- modernes Design

Weitere Informationen und Tipps finden Sie unter folgendem Link: http://faq.maxdome.de/faq/telegent_und_thomson/bedienung

Hinweis: In den nächsten Wochen wird die neue Oberfläche zusätzlich um eine bequeme und intuitive Suchfunktion ergänzt. So können Sie Ihren Wunschinhalt noch einfacher direkt auf Ihrer Set-Top-Box finden.

Wenn Sie einen HD-fähigen Fernseher besitzen und maxdome auch in HD-Qualität genießen möchten, können wir Ihnen ein maxdome mediaCenter zum Vorzugspreis anbieten:
- maxdome mediaCenter HD für 99,99 EUR zzgl. Versand 9,60 EUR
- maxdome mediaCenter TV (DVB-T oder DVB-S2) für 149,99 EUR zzgl. Versand 9,60 EUR
Ausführliche Informationen finden Sie unter http://www.maxdome.de/mediaCenter/.Stöbern Sie im Internet unter http://www.maxdome.de in der vollen Vielfalt des maxdome Angebots.
Nutzen Sie hierzu auch die Suchfunktion, indem Sie gewünschte Inhalte durch Eingabe eines Filmtitels oder den Namen eines Schauspielers finden. Gefällt Ihnen ein Inhalt, legen Sie ihn einfach auf Ihren Merkzettel ab - bitte loggen Sie sich hierzu bei http://www.maxdome.de ein.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Umstellung auf die bisherige Bedienoberläche nicht möglich ist.

Wenn Sie sich dann auf Ihrer maxdome Set-Top-Box anmelden, kommen Sie automatisch zu Ihrem Merkzettel. Dort stehen Ihnen alle zuvor auf dem Merkzettel gespeicherten Inhalte zur Verfügung, sowie die Top 100 Spielfilme, Top 100 Gratis Inhalte und verschiedene Toplisten bei nightclub.de.
 
...
- komfortablere Nutzung der Merkzettel-Funktion
...

Die spinnen doch echt. Was nützt einem die "Merkzettel-Funktion", wenn man um diesen zu füllen 'nen PC braucht!?

So langsam packt mich die Wut über diese Vorgehen! Filme kaufen, direkt über die Oberfläche war und ist kein Problem, aber eine Schaltfläche zu "Meine Pakete" ist nicht drinne??? Das über den PC zu machen ist ja auch soooo "konfortabel"!!.
Gut das ich meine Thomson-Box nicht hauptsächlich für Maxdome nutze, sondern dass das bei mir nur 'ne Nebenfunktion ist (SOT sei dank). Sonst wäre die Box direkt an Maxdome gegangen, mit dem Hinweis sie dem verantwortlichem "Design-Optimierer" vor den Kopf zu knallen!!!
 
Bei mir keine neue Oberfläche zu sehen

Hallo,
ihr seht also tatsächlich eine neue Oberfläche. Bei mir geht seit Dienstag gar nichts mehr. Thomson-Box bootet ganz normal und dann bleibt der Bildschirm schwarz. ich hab noch mal die CF-Karte mit den Original-DAteien wiederhergestellt. Nach Einrichtung der W-LAN-Verbindung und erfolgreicher! Verbindung mit dem Rooter wieder schwarzer Bildschirm, wenn eigentlich die neue Oberfläche erscheinen soll:confused:

Funktioniert die neue Oberfläche tatsächlich mit der Thomson IP1101 mit der Firmware 38.04?

Gruß Martin
 
Also mir gefällt die neue Oberfläche deutlich besser als die alte , auch ist die viel schneller als die alte.

Der nachteil ist das ich nur auf die top100 Filme und top100 gratis filme zugreifen kann, alles andere ist nicht da :( Denke mal das es noch verbuggt ist.

Auf meinem Fritz Mediacenter gibts auch eine neue Soft und dort hat man aber auch alle Rubriken da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin:
Du könntest mal versuchen, die Cookies zu löschen (geht nur bei ausgebauter Karte am PC). Vieleicht hat sich da was verknotet.
 
Problem gelöst. Bei Verbindung der Thomsonbox über LAN komme ich auf die neue Maxdome-Oberfläche. WLAN geht nur, wenn ich WPA-Verschlüsselung auswähle. Bei WEP-Verschlüsselung bekomme ich zwar eine Verbindung, die Maxdomeseite funktioniert aber nicht. Keine Ahnung warum, aber so funktioniert es.

Wechsel in den Vollbildmodus geht automatisch wenn man sich kurz geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich probleme mit SOT und dem UPDATE ???
 
Nein, keine Probleme diesbezüglich. Warum auch? Die haben doch auch "nur" die Websoberfläche geändert.
 
...
Gut das ich meine Thomson-Box nicht hauptsächlich für Maxdome nutze, sondern dass das bei mir nur 'ne Nebenfunktion ist (SOT sei dank). Sonst wäre die Box direkt an Maxdome gegangen, mit dem Hinweis sie dem verantwortlichem "Design-Optimierer" vor den Kopf zu knallen!!!

SOT ist auch der einzige Grund, keinen kostenneutralen Ersatz für die"alte"Box zu verlangen.
Das ganze Vorgehen ist doch eh nur ein Grund die alten Boxen so langsam rauszuekeln, damit sie ihre neuen Media-Boxen an den Mann bringen können.
Alles nur Geldscheffelei:mad:

Von daher kann es ja nur eine Herausvorderung an die Jungs vom SOT-Bereich sein, eine eigene MAxdome-Plattform fürs SOT zu kreiren :):):D;)
 
Ich habe heute auch einen Beschwerdebrief geschrieben und denen mitgeteilt, dass ich mein Premium Abo kündige.
Ist ja wohl eine riesen Frechheit dieses Update.
Im Anschluss meiner ersten Beschwerde Mail war gleich das Angebot für die neuen HD-Receiver. Ich denke die wollen dass Ihre Kunden alle die neuen Receiver kaufen, was für mich ziemlich teuer wäre, weil ich 2 Thomson und einen Telegent besitze.

Hier meine Beschwerde an Maxdome

Das kann ja wohl nicht Ihr ernst sein.
Es kann doch nicht sein, ich jetzt jedes mal erst in den 2.Stock rennen muss dann den PC starten und den Film den ich schauen möchte erst und den Merkzettel machen muss. Somit ist das Update, das Dümmste was sie machen konnten und ich hoffe, Sie machen das rückgängig, da die SET Top Box somit für mich wertlos ist. Dann werde ich meine Abos jetzt wohl endgültig kündigen. So kann man seine Kundschaft und Arbeitgeber auch loswerden.
 
Ich habe heute meine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedauern sehr, dass Sie verärgert sind.

Seit geraumer Zeit kam es aus technischen Gründen immer wieder zu kleineren Beeinträchtigungen bei der Bereitstellung von maxdome Inhalten auf Ihrer Set-Top-Box. Insbesondere war die Menünavigation durch das seit dem Verkaufsstart der Box stark angewachsene Filmangebot nicht mehr flüssig darstellbar.

Um diese Beeinträchtigungen zu beheben sowie die Box in Leistungsfähigkeit, Funktion, Stabilität und Design zu modernisieren, haben wir eine neue Bedienoberfläche für Sie bereitgestellt.

Wie bereits mitgeteilt, wird in den nächsten Wochen die neue Oberfläche zusätzlich um eine bequeme und intuitive Suchfunktion ergänzt. So können Sie Ihren Wunschinhalt noch einfacher direkt auf Ihrer Set-Top-Box finden.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Umstellung auf die bisherige Bedienoberfläche nicht möglich ist. Ebenso ergibt sich kein Anspruch auf eine Sonderkündigung Ihres maxdome Abonnements.

Gerne bieten wir Ihnen eines unserer maxdome mediaCenter Modelle zum Vorzugspreis an. Alle Informationen finden Sie unter http://www.maxdome.de/mediaCenter/lp_tt/. Sie können auch ganz einfach auf diese E-Mail antworten und uns das gewünschte Modell mitteilen.
 
bis auf die sache mit der kündigung hab ich die selbe antwort bekommen.

bin mal gespannt was im nächten viertel jahr passiert.
 
Habe exakt die gleiche Antwort wie xpsarky bekommen.

Meine Reaktion darauf war eine spontane schriftliche Kündigung per Einschreiben/Rückschein so wie in der AGB gefordert.

Robodrill
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.