Neue maxdome-Oberfläche in SetTopBoxen

Bei "Abonnement kündigen" zeigt es mir nur eine 0800 Telefonnummer an.
Muss man bei einer Kündigung da anrufen? Oder an welche Adresse soll man die Kündigung senden?
 
Hallo xpsparky,

lt. deren AGB unter 10.2 bedarf es der schriftlichen Kündigung und um sicher zugehen hab ich es an das Maxdome Servicecenter in Karlsruhe geschickt, die Adresse habe ich aus dem Impressum.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei der Kündigung über die Hotline Nr., besteht immer das Risiko, das die sich rausreden wenn man gekündigt hat.

Gruss
Robodrill
 
Erneute Antwort von Maxdome

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

Wir nehmen Ihre Kritik ernst und bedauern sehr, dass Ihnen der Umgang mit der neuen Benutzeroberfläche nicht gefällt. Als Ausgleich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen ein Kulanz-Guthaben in Höhe von 10,00 EUR aufgebucht, welches Ihnen zur Verrechnung mit kostenpflichtigen Abrufen zur Verfügung steht.

Um Ihnen den Umgang mit der neuen Benutzeroberfläche zu erleichtern, bieten wir Ihnen auch gerne einen Rückruf durch unseren technischen Support an.

Nennen Sie uns bitte einen Termin von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 19:30 Uhr und einen Ausweichtermin. Teilen Sie außerdem eine Telefonnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.

Wichtig: Bitte nennen Sie uns Ihre Wunschtermine mindestens einen Tag im Voraus.

Leider zu spät :heuldoch:
 
Meine Kündigung ist heute auch raus.
 
Kulanzguthaben von 10 Euro.....is ja lächerlich. Wenn man sich anstrengen würde, könnte man jeden Monat ein Kulanzguthaben rausholen. Sobald man denen lästig wird, wird man damit wieder besänftigt :-/

Das is ja mal 1 Monat umsonst Maxdome PremiumPaket, is ja echt ein Witz. Könnte mal mehr drinne sein....
 
Ich habe heute die Kündigungsbestätigung bekommen.
Mein Vertrag läuft noch bis am 1.4.2011.
Ich dachte man kann monatlich kündigen
:(
 
Du kannst sogar täglich oder auch stündlich neu kündigen, nur ist die Vertragslaufzeit trotzdem anders definiert.
Schaue doch mal in Ruhe Deine AGBs an, die Du doch sicherlich gespeichert oder ausgedruckt hast, als Du bei maxdome den Vertrag abgeschlossen hast. Da ist es haarklein beschrieben. Hier im Forum nebenbei auch ;)
 
Set-Top-Box

Habe heute auch an Maxdome geschrieben und eine Frist bis 31.07.10 zur Abhilfe gesetzt, ansonnsten mit fristloser Kündigung des Abos gedroht.
Die damaligen Vertragsbedingungen sicherten die volle Nutzung des Maxdome Angbots mit einer Box zu. Die neue Oberfläche ist für mich eine einseitige Vertragsänderung, denn nur mit der Box bin ich nun nicht mal in der Lage Inhalte aus meinem Paket abzurufen.

Bernd
 
Guude, und Willkommen zum ersten Forumspost..;)
[.....], ansonnsten mit fristloser Kündigung des Abos gedroht. [.....]
..also versuchen kannst du es ja einmal, allerdings glaube ich nicht, daß maxdome in eine "deinerseits fristlose" Kündigung einwilligen wird...

..aber "GoodLuck"..;)
 
Kündigung

Ende Oktober läuft bei mir sowieso das zweite Jahr aus. selbst wenn die eine fristlose Kündigung nicht akzeptieren, obwohl ich der Meinung bin das diese Einschränkung mit der neuen Oberfläche eine solche Rechtfertigt, kann ich mich rechtzeitig aus dem Vertrag verabschieden.
bernd
 
ntwort Maxdome

Sehr geehrter Herr ZXXXXXX,

wir bedauern sehr, dass Sie verärgert sind.

Seit geraumer Zeit kam es aus technischen Gründen immer wieder zu kleineren Beeinträchtigungen bei der Bereitstellung von maxdome Inhalten auf Ihrer Set-Top-Box. Insbesondere war die Menünavigation durch das seit dem Verkaufsstart der Box stark angewachsene Filmangebot nicht mehr flüssig darstellbar.

Um diese Beeinträchtigungen zu beheben sowie die Box in Leistungsfähigkeit, Funktion, Stabilität und Design zu modernisieren, haben wir eine neue Bedienoberfläche für Sie bereitgestellt.

Die neue Bedienoberfläche Ihrer Set-Top-Box hat für Sie folgende Vorteile:
- schnellere Navigation
- verbesserte Systemstabilität
- komfortablere Nutzung der Merkzettel-Funktion
- modernes Design

Weitere Informationen und Tipps finden Sie unter folgendem Link: http://faq.maxdome.de/faq/telegent_und_thomson/bedienung

Hinweis: In den nächsten Wochen wird die neue Oberfläche zusätzlich um eine bequeme und intuitive Suchfunktion ergänzt. So können Sie Ihren Wunschinhalt noch einfacher direkt auf Ihrer Set-Top-Box finden.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Umstellung auf die bisherige Bedienoberfläche nicht möglich ist.

Gerne bieten wir Ihnen eines unserer maxdome mediaCenter Modelle zum Vorzugspreis an. Alle Informationen finden Sie unter http://www.maxdome.de/mediaCenter/lp_tt/. Sie können auch ganz einfach auf diese E-Mail antworten und uns das gewünschte Modell mitteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Schinke
maxdome Team


Eine einfache Standartantwort ohne auf das eigendliche Problem einzugehen.
Eine neue Bedienoberfläche, weil man bei der alten nicht mehr flüssig auswählen konnte und nun kann man auf seinem Paket nichts mehr auswählen, bleibt nun nur fristlose Kündigung!!!
 
Immerhin schreiben sie bei dir schon rein, dass sie etwas in den nächsten wochen ändern wollen. Das stand in den vergangenen Schreiben noch nicht drinne.

Würde ja bedeuten, dass man auf die unzähligen Beschwerden aktiv reagieren würde ;-)
 
Diese Antwort kenne ich, und habe ich schon mehrfach hier gelesen.
Das mit der Suchfunktion habe ich auch schon mal gelesen, ich glaube es war bei Maxdome selbst. So wie ich es dort aber verstanden habe, gilt diese Suchfunktion auch nur für den Merkzettel.
 
na dann würde die katz ja wieder auf den alten füßen stehen:rolleyes:
 
Schade, ich habe auch gedacht das die unzähligen Beschwerden doch Wirkung zeigen würde
und Maxdome doch noch schnellst möglichst ein "Update" raus bringt.
 
@ Kollaps
Außer man würde alle Filme auf den Merkzettel kopieren:alt:
 
ja genau, ich nehm mir mal ne woche urlaub, und mach das dann mal:kasper::kasper:
 
Maxdome

Hab gestern einfach mal eine fristlose Kündigung an Maxdome per Einschreiben geschick, mal sehen was die nun antworten?
 
Kündigung

So eine fristlose Kündigung wollen die nicht akzeptieren und reden ihre vermurkste Oberfläche immernoch schön. Habe jetzt mal mit einen Beschwerdebrief an den Geschäftsführer gedroht, mal schauen was die nun antworten.




Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir bedauern sehr, dass Sie verärgert sind.

Einer fristlosten Kündigung Ihres Comedy-Paketes stimmen wir nicht zu, da Ihnen die Inhalte nach wie vor zur Verfügung stehen. In den nächsten Wochen wird die Suchfunktion in der Bedienoberfläche ergänzt. So können Sie Ihren Wunschinhalt direkt auf Ihrer Set-Top-Box finden.

Die Kündigung Ihres maxdome Comedy-Paketes wurde Ihnen bereits zum 01.11.2010 bestätigt.

Wir haben wunschgemäß Ihren Widerruf für die Einzugsermächtigung akzeptiert und Ihre Bankverbindung gelöscht.

Bitte überweisen Sie zukünftig die offenen Forderungen nach Erhalt der Rechnung an folgende Bankverbindung:

1&1 Internet AG
WestLB
BLZ: xxxxxxxxxxxxxx
Konto: xxxxxxxxxxxx

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer K 1xxxxxxxxx an.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Filmabrufe im Pay per View-Verfahren nur bei einer Teilnahme am Lastschriftverfahren möglich sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Lydia xxxxxxxxx
maxdome Team
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,102
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.