Neuste Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Problembeseitigung.
(oder ins Verzeichniss /fon/ direct auf den Speedport.
Wo befindet sich dieses Verzeichnis?

Edit:
Habs gefunden:
/usr/www/all/html/de/fon/ (ist aber schreibgeschützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Speedport:

/usr/www/all/html/de/fon
 
Könntest du evtl. noch den Patch einbauen, der im neuesten ds-mod drin ist, der ermöglicht, die Fw über die Weboberfläche zu flashen, würde viel leichter zu testen zu sein!

mfG,
Stefan
 
Gern wo finde ich den patch?
 
Ich werd mir mal alles genau ansehen aber die nächsten Tage bin ich anderwertig eingedeckt. Ich kann auch nicht sagen ob meine Kenntnisse ausreichen wenn da gröbere anpassungen notwendig sind. Ich lies mir mal den changelog vom DS mode durch.

Also so weit ich es bis jetzt sehe ist das noch ein langer Weg, bis ich alles rausgelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skrit neuerlich korregiert, und die Änderungen der letzten Tage eingefügt.

Bitte nochmal ausprobieren.

sp-to-fritz.sh
wurde aktualisiert da irrtümlich noch Teile aus der Weboberfläche entfert wurden. Habe es nochnal ausprobiert und hoffenlich diesaml meinen aktullen stand eingepackt.

Siehe:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=937808&postcount=4
 
Geht das Script auch mit der neuen Firmware 29.04.39?
 
Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich vermute mal wenn es eine .39 gibt wird die hoffentlich nicht gleich wieder starke Veränderungen in den webfiles haben.
Man müste aber jegliche Versionsabfrage im skript und im upd_fs rausschmeißen, die führen nämlich dazu das dann machmal Dinge gelöscht werden die aber eh funktionieren.
(Kannst du mir sagen wo es die .39 gibt?)

Solange die T-com nicht neue Images herausgibt sollte es jetzt aber kaum eine Einfluß haben wenn etwas an der Weboberfläche von AVM verändert wird.
Also alle Änderungen die das skript am Speedpot vornimmt beziehen sich in erster Linie auf das original T-Com image. (und all das ist wie gehabt im Skript von 9.4.2004)

Die koppierte Weboberfläche von AVM wird auch in Zukunft vorausschtlich problemlos koppiert werden können.
Die Eingriffe in die Webmenüstruktur sind jetzt miniaml!
Oder zumindest untergeordnet da sie sich nur auf die Hilfe und auf veränderte Texte beziehen.

Der addon mit den dect und tam menüs läft jetzt immer, egal welche AVM Version verwendet wird.
Es könnte aber vorkommen, dass der Menüeintrag "DECT-Geräte" oder "Anrufbeantworter" nicht eigeragen wird, aber dann gibt es bereits beim erstellen vom Image eine Fehlermeldung.
Änderungen im File: /usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.inc
/usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html

Problematisch könnte es noch werden wenn zukünftige Versionen die Webseiten /usr/www/all/html/de/fon/Fondivices.html

ändern, dann wüden die eingefügten Reiter für Nebenstelle 1, Nebenstelle 2 und S0, in eben diesen file unter umständen nicht eingefügt werden können da sich die Originalseite geändert hat.

Nur an diesen drei Files werden Änderungen vorgnommen die sich auf die Funktion der menüs auswirkt. Wichtg ist auch dass die menuseiten fondivices.js möglicht original beibehalten werden da das javaskript deiser Sete hautverantwortlich ist für die korrekte übernahme von Eintragungen die bezüglich Telefongeräte vorgnommen werden.

PS: ich denke auch der DS-Mod solle sich das mal ansehen, einfacher ist oft auch besser und muss nicht heißen das weniger funktioniert.

Die Hautarbeit haben aber sicher alle vor mir geleistet, mein beitrag ist nur gering!
 
Internettelefonie - Fehler in Javascript

Hallo und erstmal großes lob für Sp2Fritz!!

Habe damit meinen W900V zu einem WLAN-Repeater umgebaut. Funktioniert so weit auch.

Wenn ich aber einen neuen Internet-Telefonie-Anbieter eintragen möchte, bekomme ich im IE7 einen Javascript-Fehler auf der Folge-Seite:
Code:
Zeile: 439
Zeichen: 17
Fehler: Objekt erforderlich
Code: 0
URL: http://192.168.168.2/cgi-bin/webcm
Kann also keinen Anbieter hinzufügen. Kennt jemand das Problem?

Danke,
--
Christian

Edit: Einen Thread hierzu git's schon: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147459
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hätte natürlich selber nachsehen können, aber die AVM produziert ja momentan fast jeden Tag eine neue version mit dem hab ich nicht gerechnet.

Ich hab mal die Versionsprüfung aus dem skrit rausgenommen.
Hoffentlich ändern die nicht zu viel an den webmenüs.
Getestet hab ich noch nicht wie es sich mit der 39 verson verhält aber
Geändert:

Habs mit der 39 versin verucht sieht vorweg mal funktionstüchtig aus.

PS: des Probelm mit der unvollständigen Internettelefonieseite hängt mit dem OEM string zusammen. mit OEM avm ist alles vorhanden mit OEM tcom fehlt der rest.

Habe den Patch patch_tcom auf patch_tocm1 für W900V und W701V geändert und einiges rausgenommen.
Zu klären währe natürlich ob die Veränerungen die an der Internettelfonie - Seite im alten Skript vorgenommen wurden auch jetzt noch gebraucht werden oder ob die Seite so wie sie jetzt ist passt, - Jetzt entspricht deise Seite (sip1) dem Original avm image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

Du schreibst:

Für W900V:

fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.39.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Spript ./sp-to-fritz.sh -o avm -m 900 starten.
./900.sh startet das Sript mit voreingestellten optionen.

Ich erstelle mir eine neue Firmware normalerweise so:

sudo ./sp-to-fritz.sh -tfqn -o tcom -m -d

Wie muß ich jetzt meine Firmware erstellen? So?

sudo ./sp-to-fritz900.sh oder ganz einfach so ?

sudo ./900.sh was sind das für voreingestellte Optionen?
 
Hat sich nichts geändert mit den Optionen.

einfach ./sp-to-fritz.sh eingeben und die hilfe anzeigen lassen.

Nimm den editor oder dem mc und öffne 900.sh dann siehst du welche Kommandozeile drinnen steht.

Über den mc lasst sich halt ein file direkt leicht starten und man braucht nicht in die shell zurück. Einfach cursor auf file und enter.
 
Hallo Jpascher,

meinst Du den Editor von Windows und was heißt MC?

Normalerweise mache ich das unter Knoppix 5.1.1
 
Hallo!

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Sp w 900v mit der AVM Oberfläche zu flashen. Hab inzwischen alle Versionen von Jpascher durch, aber eigentlich immer das gleiche Problem. In diversen Menüs kann ich meine Einstellungen nicht speichern oder nach dem Speichern steht wirrer quatsch in den Textfeldern. Ich habe gerade nochmal das Script vom 16.09. probiert mit folgenden Optionen ./sp-to-fritz.sh -t -n -o avm -m 900 In der T-Com Oberfläche habe ich vor dem flashen alles zurückgesetzt, mal per Telefoncode, mal per Oberfläche. Vorm flashen dann automatische Konfig abgeschaltet.

Folgende Fehler sind bei mir offensichtlich:
- Haken bei Anruferliste verwenden bleibt nicht angehakt nach Speichern
- Internettelefonie/Erw./Standortangaben : hier steht nach dem flashen in jedem Feld "er", wähle ich Deutschland aus wird alles gesetzt, aber nach dem Speichern stehen da wirre Buchstaben (etwa LKAO001 sowas halt)
- Internettelefonie lässt nur anderen Anbieter zu, ich dachte durch -o avm müsste ich da auch GMX auswählen können
- Energieoptionen sind eingeblendet, aber ohne Funktion (müssen die eingeblendet sein?)
- Autokonfig scheint bei mir weiterhin aktiv, jedenfalls verbindet er obwohl beim Provider noch nichts eingetragen ist zu einer Telekom IP

Ich habe keine Ahnung woran das alles liegen kann. Habe so ziemlich alle vorhandenen neuen und alten Firmwares kombiniert, die von Spirou empfohlenen mit dem alten Script, mit dem neuen Script dann die aktuellen. Oder liegt es an meiner Linux Distri? Als Live-CD klappt nur Sabayon Linux, alle anderen erkennen meine Netzwerkkarten nicht korrekt. Vielleicht kann mir ja mal jemand ne aktuelle Version erstellen mit den oben angegebenen Optionen.

Jemand ne Idee?

Gruß,

TRaxxx
 
@TRaxxx

Hallo ich werde mir das nochmal genau ansehn, einen Fehler hab ich heute selbst eintdeckt!

Wenn die angeführeten Probleme für dich ein Echtes Probelm darstellen solltest du das Skript von spirou 09.04.2007 mit den vorgeschlagenen Firmwars verwenden.

Wenn wir aber den Probelmen auf den Grund gehn wollen sollten wir weiter dran bleiben.

Ich wede mal deine Fehlerliste auf die Seite zu den Skript sellen damit alle andern nich ebenfalls darüber stoplern.

Grundsätzlich sind alle auch die nicht funktionierenden Seiten der AVM GUI vorhanden. Das Skript von Spiru deaktiviert manche oder die meisten Einträge die nicht funktinieren. Andererseits sind auch bei der Version von 09.04.2007 und den empfohlen AVM images einige Sachen nicht total funtionstüchtig.

An der Sip Seite hat bereis Spirou käftig herumgebastelt und auch wieder zurückgenommen wie ich inzwischen beim nachlesen festgestellt habe.

Ich hab den Sppedport nach einen Kabelmodem in Betrib und kann somit mache Sachen auch nicht überprüfen ob die sich so verhalten.

Meine Sipeintäge die gespeichert waren funktionieren auch weiterhin und auch neue Einträge sind moglich.

Ich werde mal den Fehler nachgehn warum die Einblendung der Ortsvorwaheln nicht richtig Funktioniert. (ist aber nicht lebenswichtig! Ein workaround ist mir bereits bekannt.)

Die meisten Anbieter sollten mit OEM tcom sichtbar sein.
Wenn du willst kann ich dir eine gepatchte sip seite posten wo alles eingeblendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Rückwärtssuche ist zwar in meinem Spirou-Image an, aber funzen tut sie nicht, oder wo soll das stehen? Bei mir stehen im Telefonlog nur Nummern...(sind keine Links o.Ä.).

Das war mir noch aufgefallen. Ist in deiner wohl nicht anders, oder?

mfG,
Stefan
 
Also der Hacken auf diese Seite hat scheinbar keinerlei wirkung und bleibt auch nicht erhalten nach dem abspeichen. Wahlen mit anklicken der nummern geht.

Rückwertssuche hab ich nicht in Verwendung, da ich in Österreich bin und den patsh anpassen müsste. Mit rückwärtsuche sollte wohl gemeit sein, dass die angeklickte Nummer im Online Telefonbuch nachgeschlagen wird.
War für mich bis jetzt untergeordnet aber, wenn dies je funktiniert hat so währe der patch an den veränderten Inhalt der Seite foncalls.html anzupassen.

Die patches sind leider so geschrieben, dass es keinerlei Fehlermeldung gibt wenn Zeilen nicht vorhanden sind oder der Suchstring der im gepatchten file verändert wird nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.