[Frage] O2/Alice-Anschluss, Fritz!Box 7490: _korrekte_ Telefonie-Einstellungen???

Meine Fritzbox habe ich mir Privat gekauft von einem Verkäufer der die von 1&1 bekommen.
Box ist neu und die meinten DSL müsste aif jeden Fall gehen egal welche Box ich anschließe.

Aber nur mit Branding (Provisionierung) auf O2! Hast Du das beachtet?
 
Das heisst die muss von o2 sein oder wie?
Also deren Software???
 
Nö, musst nur von AVM-Branding auf O2 setzen und du bekommst die KOnfigs von O2
 
Ich arbeite hier mit Linux aber ist O2 als Branding in allen FB enthalten?
Wenn nicht, bietet rukerneltool auch eine O2 FW für die vorhandene FB an?

Das wäre das einfachste. Die Frage ist allerdings. Bist du sicher das die 7490 überhaupt funktioniert, also das das DSL-Modem i.O. ist?
 
So lange kein DSL-Signal an der Box anliegt (Kabel defekt, kein sauberer Reset etc.) wird das sowieso nichts. Im Zweifelsfall würde ich es mit DSL-ATM-Einsellungen automatisch erkennen probieren.
Unter DSL-Informationen müsste man in jedem Fall was erkennen können. Sonst liegt kein DSL an.
 
DSL wird angezeigt dass es vorhanden isr, nur ich bekomme kein Internet.

Mh...also mit diesem Tool könnte ich die o2 Firmware draufspielen???

Ich kann aber irgendwie gar keine Firmware mehr draufspielen seit ich es mit dem Rurkernertool gemacht hatte.

Bekomme immer folgenden Fehler :

firmwarecfg: Internal communication error. Exiting.
Error: opening page ../html/tools/import_result.html
 
mach doch mal einen screenshot von Internet/Dsl-Informationen

Hast du 1&1-branding gegen O2 getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du uns veräppeln? Der Screenshot war schon weiter oben und ist von System/Ereignisse.
Ich bin dann mal weg. Viel Spaß noch. Und bleib lieber bei der alten Box
 
Oh tut mir leid das habe ich doch nicht mit absicht gemacht.
Welchen Screenshot mein Ihr denn, den mit Diagnose???
Sorry dass ich mich nicht so auskenne :-(
Bin euch doch sehr dankbar dass Ihr mit helfen wollt

Also aktuell habe ich ja die 7570 dran und die läuft ja auch.
Ich hatte diese daten mit dem FB Editor ausgelesen und da stand es drin

Wollte die 7570 mit der Sicherungsdatei die vorher drauf war laden klappt aber nicht mehr :-(

Ich bin echt ratlos was ich machen soll damit dass endlich funktioniert...
 
VPI 1 und VCI 35 sind die Daten für die Alice Telefonie Internetverbindung. Wenn du das durcheinander bringst, erklärt das auch, warum bei dir nicht mal das Internet funktioniert. Das hat bisher fast jeder hinbekommen. Mit der Einrichtung der Telefonie wird es noch etwas komplizierter. Am besten, du suchst dir jemanden vor Ort, der sich mit der Materie einigermaßen besser auskennt als du.
 
Nein ich bringe nichts durcheinander. Ich habe es schon verstanden. Ich habe ja auch aktuell jetzt auf der 7570 die alte Firmware drauf bekommen damit man das mit dem rurkernetoll hinbekommet.
Bei mir happert es ja am Telnet :-(

Ich wollte also alles noch mal von anfang an machen aber leider kann ich keine Sicherung laden da ein Fehler kommt.

Und die neue 7490 zeigt auch an dass DSL da ist nur kein Internet.
Die Tante von o2 ist mit mir auch alles durchgegangen. Irgendwas ist leider falsch :-(
Nur wenn ich jetzt keine Sicherung mehr laden kann ist es blöd.
 
Wenn du es schon verstanden hast, dann frage ich mich, warum du ratlos bist? :?
Bei dir hapert es im Moment an drei verschiedenen Stellen. Und wenn ich dann eine gezielte Frage stelle: Wo hast du VPI 1 und VCI 35 eingetragen? - dann bekomme ich keine Antwort darauf. Ich glaube fast, dir kann man gar nicht helfen. :(
 
@Blackmamba28 also ich klimke mich auch aus. Du bist noch nicht soweit. Du dokterst an der FB herum ohne zu wissen was du tust. Genau für Leute wie dich sind die gebrandeten Boxen mit den Konfigurationscode.
Lass die 7570 dran und versuche währenddessen eine O2 Software per RuKernelTool auf die 7490 zu bekommen. Wenn das deiner Meinung nach nicht funktioniert bin ich mir ziemlich sicher das du dich nicht an die Anleitung hälst.

Meiner Meinung nach ist die 7490 jetzt so verkonfiguriert das sie erst einmal wieder in den Ausgangszustand durch das RukernelTool versetzt werden sollte.
Wenn ich bei dir um die Ecke wohnen würde wäre dies das erste um eine vernünftige Ausgangsbasis zu haben.
Du hast in den Konfigdateien mehrmals VPI/VCI Einstellungen. Wenn die die falsche händisch geändert hast ist es kein Wunder das nichts mehr funktioniert. Also ein Recover oder Flashen mit dem RKT und danach noch einmal von vorne. Und ich ürde auch empfehlen hier im Forum jemanden zu suchen der in der Náhe wohnt und sich besser mit der FB auskennt.
So können wir noch Wochen herumdoktern.
 
Oh das ist hart :-(

Ich zeige dir mal die screenshots die ich gemacht habe gerade

Ich hoffe du kannst mir vielleicht doch irgendwie weiterhelfen.

diagnose.jpg

eigene rufnummer 7490.jpg

uebersicht 7490.jpg

telefon 7490.jpg

zugangsdaten 7490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht gleich so? :confused:

Folgende Fehler sieht man sofort:
UI-Branding (auf O2 oder AVM setzen), mit Rukerneltool korrigieren
Festnetz aktiv (hast Du doch nicht - oder?)

Internet-Anbieter : bin ich unsicher ob Alice sinnvoll ist. Verbindungseinstellungen wären wichtig! Dort steckt vielleicht der Fehler
 
Ich habe weiter unten einige screenshots gemacht, kannst du damit was anfangen?
 
Also ich habe einen Festnetzanschluss weil ich doch eine ganz normale Telefonnummer mit Vorwahl habe oder ist das kein festnetz?
Ui Branding??? Wie korrigiere ich das mit dem Rurkerneltool???

Welche Verbindungseinstellungen meinst du genau?
Soll ich noch irgendwie ein screenshot von was machen?
 
Nein das ist nicht zwingend Festnetz.
Kannst du ein normales Telefon an die Dose an der Wand stöpseln und dann telefonieren? Dann hast du Festnetz.
Hast du z.B. "Festnetz" von 1und1 = dann hast VoIP.
Ich habe zum Beispiel mit deiner Argumentation dt. Festnetz von 1und1 und Sipgate hier in Mexiko.

Also, zuerst einmal die FB komplett zurücksetzen (Werkseinstellungen laden) und dann nur Internet einrichten. Wenn das funktioniert kümmern wir uns um die Telefonie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.