Openstage 100 - mit Kamera | wer weiß was?

Wenn Du mir sagst, was Du mit dem 80'er verbindest, kann ich Dir deine Frage beantworten - so aus dem hohlen Bauch würde ich sagen : NEIN ;)
 
Ich setze mich mit dir nicht mehr außeinander.. Das ist mir zu sinnlos, du weißt und kannst offensichtlich alles viel besser, also viel Spaß.

Und wenn du der Held wärst wie du behauptest, hättest du ja vom neuen IP55 und IP35 gewusst :D :D :D


Und ich zitiere mal aus der Siemens Pressemitteilung
Recently, Siemens Enterprise Communications partnered with Polycom to provide seamless collaboration, from desktop voice and video, to boardroom immersive telepresence for the OpenScape platform. Joint solutions from SEN’s UC and Polycom RealPresence are used to heighten productivity and lower costs for customers.

Da wird garantiert noch was mit Kamera kommen, haben nämlich alle großen im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pressemitteilung hat erst einmal nicht mit dem OS80 zu tun. Eine Antwort auf die Frage ist es auch nicht ...

sinnlos, du weißt und kannst offensichtlich alles viel besser, also viel Spaß.

Danke ... jedoch wird Dies den Thread nicht allzu viel weiterführen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
‘Maxwell‘ wird ab Ende 2013 über den autorisierten Fachhandel erhältlich sein. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Gigaset pro Internetpräsenz.
http://blog.gigaset.com/sneak-preview-maxwell/

Siemens muss ja wohl langsam eh mal mit Cisco mitziehen. Die Openscape Phones gehen doch auch total auf die Cisco Schiene, da ist das Videophone nur sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Maxwell wird NICHT für SEN speziell entwickelt; sondern innerhalb der Gigaset PRO-Schiene. Die Marktpositionierung ist eine andere (eigene TK-Anlagen, ggf. Consumer - dafür aber vermutlich zu teuer, aber mal abwarten).
 
Hallo mini,

hattest Du die Sprechstelle und das OS an der Fritzbox als Registrar?

Viele Grüsse
titus
 
Und Maxwell wird NICHT für SEN speziell entwickelt; sondern innerhalb der Gigaset PRO-Schiene. Die Marktpositionierung ist eine andere (eigene TK-Anlagen, ggf. Consumer - dafür aber vermutlich zu teuer, aber mal abwarten).

Also ich kann nur vor gigaset Produkten warnen.

Ich habe eine DX600A ISDN im Einsatz gehabt, grottenschlechtes Gerät, insbesondere die Firmware ist absolut unbrauchbar.
Dann hatte ich kurz ein DE900, ebens wenig brauchbar. Nach zwei Wochen ging Bluetooth plötzlich nicht mehr, das koppeln Headset und Gerät war immer mit einem Knopfdruck verbunden. Das sichern der Einstellungen ging einfach nicht und die Sychronisation mit Outlook bekommen die Softwareentwickler auch nicht hin. Immer wenn der Kundendruck zu groß wird und die Fehler zu viele werden, nimmt gigaset das Gerät aus der Wartung und der Kunde steht dumm da.
 
@titus18:
Nein, ich hatte die 2N Sprechstelle nur in einem Testfeld gesehen.

Aber am Besten einfach mal ausprobieren :)

Video am OpenStage auf EIN, und einen SoftClient anrufen. Man sollte dann im Wireshark einfach sehen können, ob die Fritzbox das Video rausfiltert aus dem SDP ;)

LG,
mini
 
Die Fritzbox lässt nur den reinen Audio-Call durch.
Man kann aber in der 2N Sprechstelle einen SIP Direct Call via SIP URI (z.B. [email protected]) eintragen und dann funktioniert auch die Anzeige des Videobilds.
Getestet habe ich das mit OpenStage 80 und Deskphone IP 55G ...

KK-SIP
 
Man kann aber in der 2N Sprechstelle einen SIP Direct Call via SIP URI (z.B. [email protected]) eintragen und dann funktioniert auch die Anzeige des Videobilds.

Selbiges funktioniert auch mit OpenStage zu 2N ... via FPK "Select-Dialling" und dann einfach die gesamte URI eintragen (bspw: 621@ip_n_port_to_2n).
Oder Phonebook Eintrag mit der gesamten URI ...
 
Schon, aber wer hat schon einen Bildschirm für den Besucher draußen an der Tür ...
Der andere Weg dürfte schon die meisten Fälle abdecken.
 
Schon, aber wer hat schon einen Bildschirm für den Besucher draußen an der Tür ...
Der andere Weg dürfte schon die meisten Fälle abdecken.
Ähm ... da gehts darum, dass der Call mit Video aufgebaut wird, egal ob die 2N nun einen Bildschirm hat oder nicht, wichtig ist der VideoStream VON der 2N zum OS - und nachdem man die 2N auch anrufen kann (und ich glaub die 2N nimmt dann automatisch an), macht es sehr wohl Sinn, auch von OS zu 2N mit Video zu fahren, bspw. Zwecks: "Was macht denn der Nachbar gerade vor meiner Türe?" ;)
 
Ja, das geht - dazu kann man in der 2N die automatische Rufannahme anschalten. Für den Fall würde ich dann aber die Signalisierung (LED, Töne) an der 2N deaktivieren, damit nicht jeder sieht wenn man "spioniert"...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.