Patch für Meldung "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

wenn bei Start->Ausführen->CMD die Fehlermeldung "ungültiger Befehl..." erscheint, hast du offensichtlich ein Win98 laufen (kein XP).
Da muss der Befehl dann COMMAND (und nicht CMD) heissen.

Hmpf?
Ich hab XP und CMD funktioniert.

Natürlch kommt die Fehlermeldung erst wenn ich den Befehl im Telnet- oder CMD-Fenster eingebe.
 
Hallo,
wenn
telnet fritz.box oder
telnet 192.168.178.1

dann ist imho telnet auf der Box nicht aktiv!

Ansonsten im telnet-Fenster: open fritz.box oder IP!
 
Ob es aktiv ist oder nicht, das kann ich nicht genau sagen.
Zumindest habe ich es mit dem Tel.-Code #97*6* aktiviert.

Ist ja auch egal, da das Downgraden nicht den gewüschten Erfolg gebracht hat und ich wieder zur neuesten Firmeware zurückgekehrt bin.

Hätte mich halt nur interessiert, da ich von Telnet überhaupt keinen Plan habe, aber gerne ein bisschen damit rumgesielt hätte.
 
Archon876 schrieb:
Hätte mich halt nur interessiert, da ich von Telnet überhaupt keinen Plan habe,
Dann lass' lieber die Finger davon (zumindest vom Telnet auf die Box) - damit kannst Du sie Dir nämlich schnell und zuverlässig zerschießen. Guck lieber zum "Rumspielen", ob Du nicht irgendwo einen kleinen Linuxrechner oder einen Rechner, auf dem Du mal Knoppix oder FriBoLi o.ä. booten kannst, hast.


Gruß,
Wichard
 
Beitrag 3:
Hier ist ein fertiges Image (via Firmwareupdate einspielen) um den Infotext wegzubekommen. Mein Lösungsansatz ist ein klein wenig anders...

Grüße
Harald

Hallo


Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.29 von 1und1.

Kann ich diese Meldung:
--------------------------
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.
---------------------------

entfernen, wenn ich einfach meine fritz!box mit dem flash-file "signed_firmware.tar " flashe ?
 
Mir würde es schon reichen, wenn diese Meldung erstmals nicht mehr da wäre.

Denn bei nächsten richtigen flashen mit einer echten AVM Firmware ist diese Meldung doch so doer so weg. Oder?

Was ist die leichteste / und beste möglichkeit, damit diese Meldung weg ist?

Danke
 
Du müsstest schon ein Recover durchführen, damit die Meldung wirklich weg ist. Alles andere wäre nur ein Ausblenden.
 
Du müsstest schon ein Recover durchführen, damit die Meldung wirklich weg ist. Alles andere wäre nur ein Ausblenden.


Was ist der Unterschied zwischen einem Recover und einem Firmware update mit einem echtem AVM Flash file ?
 
Bitte lies dich doch etwas in das Thema ein, das wurde hier schon mindestens 100x durchgekaut.

Thx!
 
matze-66 schrieb:
kP was ich jetzt damit installiert hab
Was du unterschreibst interessiert dich auch nicht, oder?
 
Bei meiner Fritzbox 7240 mit Firmware 05.50 hat der Patch nicht funktioniert, danach habe ich die Debug.cfg per Telnet geändert:

Code:
#>>SIGNED_FIRMWARE:
sed '317s/str/""/g' /usr/www/all/home/home.lua > /var/tmp/home.lua                             
chmod 777 /var/tmp/home.lua                                       
mount -o bind /var/tmp/home.lua /usr/www/all/home/home.lua
#<<SIGNED_FIRMWARE:

scheinbar ist der Hund nicht mehr in "home.js konfig.js" begraben sondern in
/usr/www/all/home/home.lua

Es wird in Zeile 317 die Ausgaben des zuvor zusammen gebauten "str" unterbunden,
stattdessen wird "" ausgegeben.

Bezieht sich alles auf die Fritzbox 7240 mit Firmware 05.50 Freetz.

hier noch ein Code-Schnippsel, die Zahlen an Anfang sind die Zeilennummern,
die Zeile 317 hab ich zweimal hingeschrieben, da sieht man die Änderung
Code:
314 str=str..[[<a href="javascript:help.popup(']]..href.help_get("hilfe_nichtsigniert.html","hide=yes")..[[');">]]         
315 str=str..box.tohtml([[{?537:594?}]])..[[.</a>]]                                                                        
316 str=str.."</td></tr>"   
317 return str                                                                                               
317 return ""          <--- nach dem sed Befehl                                                                                                   
318 end
 
Guten Abend

Bei mir hat/tut das hier ganz easy funktionieren:
PHP:
# -- meldung entfernen (In ihrer Fritz!Box wurden Aenderungen durchgefuehrt...., im webinterface)
echo clear_id 87 > /proc/tffs
# -- end of clearmessage
...entweder in der debug.cfg,
Pseudoupdate Firmware Flash,
RudiShell,
rc.custom,
dtrace (lokal per Telefon),
oder einfach per Kommandozeile auf der Box abgesetzt.

Mich würde mal interessieren ob das auf jeder Box funktioniert.

Na? Wer traut sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Das hör ich gern, und bald kann ichs selber auf ner 7390 testen ;)

Ach, ja, diesen Befehl hab ich mir mal aus einer Pseudofirmware von der nicht mehr existenten construct Webseite rauskopiert.
Und, lol, hier stehts auch, ganz unten bei einfacheres Löschen von Ihmchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi, da kann man doch mal sehen, wie lange das schon funktioniert, gelle? *SCNR*
 
Yo - Das find ich gut. Etwas auf das man sich verlassen kann :)
oder:
Einmal dokumentiert, nie geändert und schnell vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Super Meldung ist verschwunden. :)

Fritzbox 7590 FRITZ!OS: 06.98-57341 Inhaus
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.