Patch für Meldung "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

Ich habe den Patch an einer FB7050 durchgeführt und hatte auch mit dem FW-Update auf 14.04.12 keine Probleme gehabt. Das Update ließ sich normal auf die Box bringen und der AVM-Hinweis blieb aus. Also keine Schwierigkeiten beim FW-Update durch den Patch.
 
Oki danke :). Wird wohl dann auch bei der 7170 gehen, sonst würde es sicher im Betreff stehen ....
 
switek schrieb:
Sorry, zwei Anfängerfragen:

Funktioniert es mit 7050 und 7170?
Und ist der "Patch" auch zu kommenden FW Versionen kompatibel?

Danke!
ich glaube es funktioniert mit allen boxen, bei denen so ein script der zeit läuft.:idea:
kann man nicht wissen was sich avm da wieder ausdenkt, aber die kosmetiker stehn schon bereit (Aber nur für leute, die sich über die Konsequenzen im klaren sind!).....:cool: :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun muss ich doch noch mal Stellung zu dem Patch beziehen. Vorneweg: Ich finde die Anzeige sinnvoll und werde im Mod auch nichts einbauen, das die Anzeige verschwinden lässt. Jeder der hier im Forum moddet sollte sich über diese Konsequenzen im klaren sein und für die, denen das nicht klar ist, gibt es diesen Hinweis. Was man so mitbekommt wenden sich viele mit ihrer modifizierten Box an den AVM Support, der aber bei modifizierten Boxen nicht sinnvoll Support leisten kann. Einen Fehler in einer modifizierten Box zu finden ist wie die Suche im Heuhaufen, ich glaube da kann hier jeder zustimmen. Für unbeabsichtigte Modifikationen gibt es sogar eine Anleitung, wie man die Box wieder in einen Zustand bringt, in dem AVM auch wieder Support leistet (recover). Die Frage muss glaube ich wirklich heißen:

Was stört denn eigentlich an der Anzeige?

Ich kann damit gut leben. Gerade, wenn man die Box weiterverkaufen will, sollte man nicht zu diesem Patch greifen (werden viele versucht sein), sondern sollte zur recover.exe greifen.

EDIT:
amidamaro schrieb:
bei denen so ein (scheiss) script der zeit (noch) läuft.
AVM geht hier sicherlich nicht auf Konfrontationskurs, warum sonst gibt es denn noch den "Update fortsetzen"-Button. Mit den Firmware-Signaturen könnte man auch das Modden mehr oder weniger ganz unterbinden. Ich sehe diese Hinweise auf Garantieverlust mehr als Selbstschutz an, damit der Support sich auf Kunden mit nicht-selbstverschuldeten-Problemen konzentrieren kann.

Mfg,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr guter Beitrag von danisahne mit einer sehr vernünftigen Ansicht dessen, was manche für ein Problem halten, in Wirklichkeit aber gar keins ist!
 
infotext beseitigen nach downgrade

TelefonSparbuch schrieb:
Hier ist ein fertiges Image (via Firmwareupdate einspielen) um den Infotext wegzubekommen. Mein Lösungsansatz ist ein klein wenig anders...

Grüße
Harald

Hallo Harald,

nach einspielen dieser kleinen Datei war alles wieder bestens.

Danke !

Wer trotzdem ein Recover seiner FritzBox durchführen möchte, wird auf den ftp Server von AVM fündig. Leider ist es mir untersagt, diese Adresse zu veröffentlichen. Aber viele Wege führen nach Rom.;) http://www.tecchannel.de/server/linux/438995/index7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen 15er firmware bekomme ich die Hersteller-Meldung nur noch weg, wenn ich in die rc.custom folgendes schreibe:

Code:
(sleep 61; sed 's/<? query.box:status.signed_firmware ?>/1/' /usr/www/all/html/de/home/home.js > /var/tmp/home.js) &
(sleep 63; mount -o bind /var/tmp/home.js /usr/www/all/html/de/home/home.js) &

Gut mann kann noch mit den Zeit-Angaben experimentieren. Aber mir langts so ...
 
Neue Firmware 7170fonwlan

Mit der heute aud er AVM-Seite erschienenen .15 Version für die o.g. Box funktioniert der "firmware signed" patch von Harald nicht mehr. AVM hat wohl wieder was geändert :(

Hat schon jemand von Euch rausgefunden, was, bzw. ein .tar-Archiv zum Importieren, das die unnötige Meldung weg macht?
 
mein patch aus dem ersten beitrag geht noch ...
 
aber jedenfalls funktioniert der Patch nicht mehr immer 100%-ig im Falle des Abspeichern des Patches in der debug.cfg.
 
AVM Sinnlos-Meldung

@supamicha: nicht böse gemeint, aber für alle, die ungern mit Telnet rumbasteln, ist der Patch ungeeignet ;)

Bei mir ist zunächst die Meldung weg, dann nach dem Reboot der Box issie wieder da...
 
Hi!

Bin absolut neu hier und eigentlich nur auf diese Seite gestoßen, da meine Fritz!Box Fon WLAN (7050) bei vielen Verbidungen :) die Krätsche gemacht hat.
Dank der seite habe rausgefunden, dass es an der letzten Firmeware lag. (großes Lob)

Nun hab ich die x.x.12er version über die Downgrade-Variante wieder eingespielt und es scheint alles wieder zu funtionieren.

Die Fehlermeldung habe ich dank des Patches auch wieder weg bekommen.

Interessieren würde mich nun nur, wie ich das ganze über Telnet hätte machen sollen?
Hatte folgendes versucht:

-Telnet in den Diensten aktiviert
-Telnet Fritz! box über #96*7* aktiviert
-Start->Ausführen->Telnet Fritz.box (Telnet-Fnter geht auf, bei Verbindung verschwindet es aber wieder)
-Telnet manuell gestartet o 192.168.178.1 (dauert ne Weile. dann kann keine Verbindung aufgebaut werden)
- ^^^ und anschließend noch den Befehl eingetippt (negativ)

Wie soll das ganze funktionieren?
Wäre schön, wenn mir das einer mal erklären könnte (gerne auch per Mail) damit ich kein Telnet-Noob bleibe! :)

Gruß,
Archon
 
Hallo Archon,
-Telnet in den Diensten aktiviert
Damit startest du einen völlig überflüssigen Telnet-Server auf deinem PC.

-Telnet Fritz! box über #96*7* aktiviert
Damit startes du den notwendigen Telnet-Server auf der Box

-Start->Ausführen->Telnet Fritz.box (Telnet-Fnter geht auf, bei Verbindung verschwindet es aber wieder)
Gib erst mal Start->Ausführen->CMD ein und in dem schönen schwarzen Fenster "telnet fritz.box" bzw. "telnet 192.168.178.254" (jeweils OHNE die Anführungszeichen) ein.
So solltest du doch auf die Konsole der Box kommen.

Joe
 
@doc456
Ich hab die Meldung bereits mit dem Patch übers Firmewareupdate weg bekommen, aber Danke.
Mich hätte nur interessiert, wie ich das über Telnet machen sollte.

@Joe_57
Das Telnet überflüssig ist war mir bekannt.
Ich habs ja auch nur "manuell" für diesen Zweck aktiviert.

-Telnet Fritz! box über #96*7* aktiviert
Damit startes du den notwendigen Telnet-Server auf der Box

Hab ich...

-Start->Ausführen->Telnet Fritz.box (Telnet-Fnter geht auf, bei Verbindung verschwindet es aber wieder)
Gib erst mal Start->Ausführen->CMD ein und in dem schönen schwarzen Fenster "telnet fritz.box" bzw. "telnet 192.168.178.254" (jeweils OHNE die Anführungszeichen) ein.

Das funktioniert eben nicht.
Fehlermeldung: Ungültiger Befehl. Geben sie Bitte ?/help ein bla, bla, bla

An den Rest:
An der Firmeware hat mein oben beschriebenes Problem auch nicht gelegen, denn es ist immer noch da.
Wenn ich hier den z.B. den Esel anstelle, dann ist es aus mit gleichzeitigem Surfen im Internet.
An der Fritz! Box kann es nicht liegen, da surfen auf anderen Refchnern im Netzwerk funktioniert. -> also Windoof Problem
Hat vielleicht jemand Vorschläge oder ne Lösung?
Halboffene Verbindungen hab ich bereits erhöt und vor eineiger Zeit gings noch.

Gruß,
Archon
 
@Archon:

wenn bei Start->Ausführen->CMD die Fehlermeldung "ungültiger Befehl..." erscheint, hast du offensichtlich ein Win98 laufen (kein XP).
Da muss der Befehl dann COMMAND (und nicht CMD) heissen.

Joe

P.S.: auch deshalb kann eine Signatur sinnvoll sein.
 
Oder keine Admin-Rechte! :)
Zudem PSP hat so seine Tücken, stell mal die gleichzeitig genutzten Verbindungen auf 5 runter! ;)
 
@Horst:
Oder keine Admin-Rechte!
Zudem P2P hat so seine Tücken, stell mal die gleichzeitig genutzten Verbindungen auf 5 runter
... und das geht neuerdings auch ohne Admin-Rechte? :-Ö

Joe
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge