Portweiterleitung für easybell einrichten.

DaKain

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Muss für meinen telefonanbieter easybell eine portweiterleitung einrichten. Weiß aber nicht wie. Ich weiß zwar wie ich hin komme aber Er fragt mich dann an welchen computer ich es weiterleiten will. Will eigentlich nur das mein Telefonanschluss nicht automatisch nach 30 Sekunden gekappt wird.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!?!

Gruß Kain
 
Wenn du nur einen VoIP-Router hast, brauchst du keine Portweiterleitung, denn es gibt ja nichts, wohin man weiterleiten könnte. Falls du eine STUN-Server für easybell eingerichtet hast, dann lösche diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die fritzbox 6320... Und der easybell Support meinte das ich ne portweiterleitung machen sollte für den Port 50 60...
 
Habe keinen stun Server eingerichtet! Ich kann ja raustelefonieren aber ankommende Anrufe kommen nicht auf das telefon durch. Und wenn es mal,klappt wird die Verbindung nach 30 Sekunden gekappt.
 
klappt wird die Verbindung nach 30 Sekunden gekappt.
Oben sagtest du noch, der Anschluss wird gekappt. :confused:
Den Port 5060 kann man in der Fritzbox sowieso nicht weiterleiten, da kommt dann eine Fehlermeldung: kollidiert mit interner Regel.
 
gib doch bitte mal mehr Details z.Bsp. bzgl. deinem Aufbau (Anbieter/Hardware) usw. - wir leben von Informationen
sonst wird das hier zum chat ;-)
 
Aaaaalsoooo, ich bin UM Kunde habe direkt hinter der Kabeldose die fritzbox 6320. und habe eine zweite Telefonnummer von easybell schalten lassen (VoIP). Ich kann raus telefonieren aber wenn ich mich selber Anrufe vom Handy kommt direkt ein besetzt Zeichen bzw. Wenn ich den Anrufbeantworter aktiviere der AB. Es hat genau zwei mal funktioniert mich selbst anzurufen. Und der Support von easybell hat mich auch heute angerufen und dort wurde dann die Verbindung nach 30 Sekunden gekappt. Anschließend hat der Support mich aufm Handy angerufen und meinte ich soll die portweiterleitung des Portes 50 60 aktivieren.

Hoffe das reicht euch an Infos?
 
Hatten wir das "Problem" hier nicht schon öfter?
Wenn ausgehende Gespräche problemlos möglich sind, eingehende Gespräche aber nicht/nicht richtig funktionieren, dann lag der Fehler eigentlich immer an der Konfiguration des "Telefoniegerätes" in der FritzBox.
Meist lag der Fehler dann in der Vorwahl oder dem Rufnummernformat, die nicht mit den Vorgaben des VoIP-Anbieters übereinstimmten.

Joe
 
die Aussage vom Support ist falsch ;-)
lediglich wenn eine Box nachgeschalten werden soll - bspw. weil VoIP in Box A gesperrt ist, ist eine Portweiterleitung an die Box B nötig.

Evtl. liegt ein Konfig-Fehler deinerseits vor, denn ausgehend geht und eingehend auf AB anscheinend auch.
(da die Box nur analoge Endgeräte kann - kann es der ISDN-MSN Fehler nicht sein)

was steht bei dem Anruf (-Versuch) in der Anrufliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der anrufliste der fritzbox steht gar nix. Der Anruf scheint dort gar nicht erst anzukommen bzw von der Box abgewehrt werden....

Es ist echt verhext. Ich weiß nicht mehr weiter ist es eine einstellungssache in der Box? Muss ja denn laut Support easybell ist alles bestens und online?!?
 
Das Trennen der Sprachverbindung nach 30 Sekunden kann auch an der für das Kabelnetz zu großen tx_packetsize_in_ms liegen. Für Unitymedia-Internetrufnummern ist diese möglicherweise auf 20 ms eingestellt. Sichere einfach mal die Einstellungen der Fritzbox und schaue in der Konfigurationsdatei bei jeder Rufnummer nach diesem Eintrag.
 
@KunterBunter
wobei er, wenn es so wäre - ein anderes Problem hätte, denn er kann bei der Kabelbox ja nicht per telnet zugreifen bzw. per fbeditor einspielen.
 
Das weiß ich, aber es dient zumindest der Ursachenfindung.
 
Anschließend hat der Support mich aufm Handy angerufen und meinte ich soll die Portweiterleitung des Portes 5060 aktivieren.

Wie "aktiviert" man eine Port-Weiterleitung - 5060 lässt sich bei Routern mit integriertem VoIP-Modem prinzipiell nicht weiter leiten !

Ruf nochmal beim Support an, und frag nach einem alternativen Port, die meisten Provider bieten alternative Ports an - oder probier einfach mal 5160, oder 5070 als SIP und 5104-5120, oder 5014-5030 als RTP ;)
 
Wir wissen doch bereits, dass es nicht an einer fehlenden Portweiterleitung liegt. Denn die Ausgangsfrage war doch:
Er fragt mich dann an welchen Computer ich es weiterleiten will.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.