Postausgangsserver funktioniert nicht mehr über Fritz!Box

Burton76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

keine Ahnung was passiert ist, aber ich kann keine EMails mehr über Outlook verschicken. Irgendetwas in der Fritz!Box blockt den Postausgangsserver von 1und1.

Hatte den Rechner gestern in der Firma und dort funktionierte alles perfekt, nur at home geht nichts mehr. Selbst der Zugang über das iPhone funktioniert und ich kann Maisl verschicken und auch empfangen.

Kann es sein, dass ich einige Ports beblockt habe? Wobei ich seit ca. 1 Jahr meine Box nicht mehr angefasst habe.

Bitte um Eure Hilfe.:D

Hallo,

Einmal ein paar kurze Fragen vorweg:
  1. Welche FritzBox hast Du im Einsatz?
  2. Welche Firmware hat sie?
  3. Welche Anbindung hast Du?
  4. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja bitte posten (Screenshot)
  5. Hast Du die Firewall schon gecheckt?
  6. Wie lange besteht das Problem?
  7. Lege Dir dazu doch bitte eine aussagekräftige Signatur zu. >>>klick<<<

Könnte es sein, daß der Server von 1&1 nicht erreichbar oder down ist, also das Problem auf DSL-Seite besteht? Oder daß 1&1 blockt, weil Dein PC Spam versendet

Habe gestern extra den PC neu installiert und ihn dann in der Firma getestet... ohne Probleme!

At Home dann wieder die Probleme mit dem Emailversand. Empfangen kein Problem und über das iPhone auch kein Problem.

Liegt nicht an Spam, liegt nicht an 1und1 und es liegt auch nicht an der DSl Verbindung.

Es muss an der Firtz!Box liegen.

Da ich gerade natürlich wieder arbeiten bin, habe ich kein Möglichkeit Firmware und Fehlermeldung zu bekommen.

Habe die Fritz!Box 7270 im Einsatz, WLan und Dect deaktiviert, nur DSL aktiv.

"Outlook" kenne ich nicht, aber auch dieses Programm gibt sicherlich eine Fehlermeldung, aus der etwas hervorgehen könnte. Und die lautet: ???

Eine FritzBox blockiert meines Wissend nach nicht einen einzelnen Port, ohne das da etwas händisch geändert wurde, z.B. durch Freetz oder in den Firewall-Einstellungen.
Die Angaben zu Deiner Firmware fehlen noch. Nimm bitte den Link aus meinem Posting, um Dir die gewünschte Signatur zu erstellen.

Fehlermeldung lautet "fast" wie folgt: "Outlook konnte keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen, bitte überprüfen sie bla bla bla..."

Dann überprüfe einmal die Einstellungen im Outlook. Ist dort irgendein Proxi angegeben, ein falscher Port, ist ein Zertifikat abgelaufen ?

Systematisch vorgehen und nicht etwas annehmen von dem du nicht sicher weisst ob es zutrifft.

mach doch bitte erstmal einen Basistest, in dem du einen telnet mit

telnet smtp.1und1.de 25

absetzt. Wenn alles ok ist sollte dann so was erscheinen

220 smtp.1und1.de (mrbap1) Welcome to Nemesis ESMTP server

und damit anzeigen dass Netzseitig alles ok ist.

Cheers, Tjobbe

P.S. ich geh einfach mal davon aus dass du Outlook als SMTP/POP benutzt und nicht an eine 1und1exchange server gehst....

E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

fritz!box wird es nicht sein - zumal da ja nichts verändert hast

du schreibst doch selbst, dass PC neu aufgesetzt hast und somit auch Outlook neu inst., da wird dir ein Fehler unterlaufen sein.
Mein Tip: Punkt 5 - http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/clients/outlook/7.html

bzw. mach mal screenshots deiner Outlook-1&1-Einstellungen und lad diese hier ins Board über antworten > erweitert > Anhänge

... kann keine EMails mehr über Outlook verschicken. Irgendetwas in der Fritz!Box blockt ... [...] ... Zugang über das iPhone funktioniert und ich kann Mails verschicken ...
Damit wiedersprichst Du dir selber. Wenn Du mit deinem iPhone Mails verschicken kannst, kann der Port nicht geblockt sein. Abgesehen davon, dass der Firewall der FritzBox keine Verbindungen vom lokalen Netz in die Welt blocken kann, sondern nur umgekehrt Ports von der Weilt ins lokale Netz freigeben kann.

Mit anderen Worten: Dein Problem liegt mit Sicherheit nicht an der FritzBox.

Udo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.