Problem beim flashen des SP W701V

wenn ich die ip adresse manuell einstelle über Netzwerk/internet>netzwerkkarte konfic bekomme ich dann diese meldung!! ist das korrekt oder ein fehler dabei?
 

Anhänge

  • IP adressenänderung.png
    IP adressenänderung.png
    338.4 KB · Aufrufe: 21
Na sowas jetzt hat es geklappt.

Nun hoffiche ich, dass du den rest auch hinbekommst.

Stell aber die IP auf default wie empfohlen.

hab für diche in file angehängt.
 
beim versuchen auf den sp zu flashen hat es aber wieder nicht geklappt!! bekamm dann: no route to host

wie stell ich nochmal die ip auf default???

hab für diche in file angehängt.?????????????????
 
Bei mir registrieren sich die SIP Konten nicht wenn ich den W701V als WDS Slave ins Netz hänge. Dagegen als WDS Master/Router kein Problem.

Kann das wer bestätigen??
 
Eigentlich hätte ich dir ein file angehängt das du einfach aufrufen könntest.
nur das dürfte nicht geklappt ahben da dei erweiterung .sh nicht erlaubt war.
ich häge das file nochmal an mit .gz erweiterung. pack es aus und state das file.

Auch fues hochladen des kernal.image ist jetzt ein file hier angehaengt.

@Peters
kann ich leider nichts dzu sagen, ist auch off topic hier.
Sell die Frage in eine anderen Beitrag oder mit einer neuen gezielten Überschrift.
 

Anhänge

  • 169.sh.gz
    350 Bytes · Aufrufe: 14
  • ftp.sh.gz
    536 Bytes · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@ jpascher:

hab es jetzt in 196.sh umbenannt! Sorry - aber jetzt bin ich wieder genau am Anfang!! jede menge einzelne teile - aber ich weis jetzt wieder nicht was ich machen, in welcher reihenfolge, etc. tun bzw. vorgehen soll!
 
Ist nicht so Schlimm.

Versuch das file mal zu staten indem du "./169.sh" in der rootshell eintippst und Enter drückst.

./ (punkt slash) ist wichtig vor dem Filenamen das wirst du ja schon wissen.

Probirs mal sollte es nicht klappen müsstest du die Netzwerkseinstellungen vorher noch auf das 169.254.66.15 Netz anpassen.

PS:
Ja file wird damit aber nicht transveriert, hab ich rausgenommen.
Es wird nur die Default IP damit wieder auf 192.168.178.1 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch jetzt eine Pause!!!! Ich raff jetzt wieder gar nix mehr!!!! Geb mir gleich die Kugel!!! Teste es später nochmal! Danke schonmal für deine Hilfe, Unterstützung, Moral, Geduld mit mir und so weiter und so fort!!!! :idea: :(
 
Pause ist nicht schlecht ich goenne mir auch einen Kaffe.

Aber aufgeben brauchst du nicht, hast doch eh schon alles mal durchgenacht.
Und stell blos die dümmsten Fragen nochmal macht auch nichts!

Jeder fängt mal bei null an und irgend wo gibts für jeden was zum lernen.
Der richtig Dumme ist eigentlch der der vorausetzt, dass das was wir da machen für jeden einfach ist.

Ein Problem bei diesen Dingen ist, dass es ässerst schwierig ist die Anleitungen wirklich brauchbar für jeden zu gestalten. Wenn jemad wenig oder noch nie mit Netwerkseinstellungen und Linux und ... gearbeitet hat ist es auch nicht leicht verständlich was da passiert.

Es währe vielleicht Zeit eine vereinfachte Beschreibug des Speeports und seines Verhaltens beim Startvorgang zu geben um mit der Hintergrundinformation dann doch eine gewissen aha effeckt zu erzielen.
Mir ging es zu Beginn eigentlich nicht besser, obwohl ich jaherlage Berufserfahrung mit Netzwerkstechnik besitze. Habe jetzt länger Zeit nichts in diesen Bereich gemacht und manches fällt einen halt dann nicht wieder sofort ein was man eigentlch wissen müßte.
 
Hy, also wenn ich unter Linux den Iceweasel starte und 192.168.2.1 aufrufe komme ich auf den speedport! (muss ja schliesslich auf werkrücksetzen und confic aus schalten um mit dem flashen per ftp ..... weiter zu machen!

Das ja aber jetzt schon mehrmals und noch nie geklappt hat mit dem flashen. Wenn der versuch bzw. die versuche fehl schlagen, finde ich, wenn ich iceweasel aufrufe und wieder 192.168.2.1 oder mal mit 192.168.178.1 auf den sp zu kommen - klappt das nicht!! Mach dann bei netzwerkeinstellung anstatt DHCP aus, dann einfach auf ja! kann dann wieder auf den sp zugreifen!
 
Also bitte jetzt ganz langsam.
Mach bitte mal gar nichts.

Ich bestätige hirmit nur, dass du eine funktionirende Linux knoppix Netwerkseinstellung hast.
Auch DHCP ist in ordnung du brachst mal nichts umstellen.
Es ist auch richtig, dass jetzt wenn der Spedport läuft mit ping die adresse 192.168.178.1 nicht erreichbar ist.

Kannst jetzt ohne, dass du die Netwerkseinstellungen umstellst eine rootschell offnen und is Verzeichnis wechseln wo auch dein kerne.image file sich befindet?

Bitte bestätige mir, dass du das gemachthast dann geht es weiter mit wietern Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja auch das gleiche Problem, welches ich nun gelöst habe, dank der Hilfe und Tipps hier im Forum,
@XXLKobold
vielleicht testet du mal wie ich ob die box beim starten zurückgibt.
als in der root-shell
ifconfig eth0 169.254.66.10 up dann enter, setzen ( also die Netzwerkkarte )
dann ping 169.254.66.1 enter und laufen lassen , Box neu starten (stromstecker raus und wieder rein) und mal warten, ob in der boot-Phase so 5-6 Antworten von 169.254.66.1 kommen.

wenn ja sind wir auf der richtigen Spur, warte auf Ergebnisse
 
jetzt stellne wir dei IP auf Default indem du

Versuchst das file 169.sh zu starten indem du in der rootshell
./169.sh
eintippst und Enter drückst.

./ (punkt slash) ist wichtig vor dem Filenamen das wirst du ja schon wissen.

Egal was passiert poste vom ergebinss den screenshot.
Es kann nichts schlimes daduch passieren.

Ich geb dann enen Kommentar ab wenn ich des Ergeniss sehe.
 
Ergebniss:
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    341.5 KB · Aufrufe: 22
@xxl Kobold, mache doch mal den ping test zum ersten , um zu sehen ob deine Box auf 169.254.66.1 antwortet, oder hast du schon darauf geantwortet, wenn ja habe ich es nicht mitbekommen,

zu deinem Sreenshot, ich denke da fehlen die Rechte zu ausführen ,
in der root shell mal "chmod +x 192.sh" machen und noch mal wiederholen.
 
oder natürlich 169.sh , entschuldigung den zahlendreher,
 
@ goldmine: sorry, muss bzw. werde es morgen mal weiterversuchen! meine frau will an de pc :mad: !!

werde morgen dann wieder berichten, hoffe auf euer Verständnis und bedanke mich wieder bzw. schonmal im voraus! danke und gute nacht
 
Lade die files 169.sh und ftp.sh erneut runter.
Ich habe das File jetzt unter linux editiert.
Es sollte jetzt ein besseres Ergebniss damit rauskommen.

Du kannst auch nach dem auspacken der Files und nach dem Ausfuehren von ./169.sh auch mal das ftp.sh mit ./ftp.sh starten.

Sollte 169.sh nicht selbst benden einfach mit Contoll C (String C) beenden.
Wenn das kernel.image im gleichen Verzeichniss ist sollte das ftp.sh das image in den Speedport laden.
Den Anweisung der Skripte folge leisten (ein ausschalten des Speeports)

Ich hoffe du kommst damit jetzt zurecht, ich bin erst uebermorgen wieder erreichbar.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.