Problem beim flashen des SP W701V

So, klappt leider immernoch nicht!

Habe jetzt mal meine Schritte bzw. vorgehensweise mal Bildlich doku!

Bitte um Benachrichtigung und korrecktur bei Fehler - Danke!
 

Anhänge

  • Vor fester IP.png
    Vor fester IP.png
    474.2 KB · Aufrufe: 14
  • eingabe der festen ip.png
    eingabe der festen ip.png
    469.9 KB · Aufrufe: 12
  • nach der festen ip.png
    nach der festen ip.png
    471 KB · Aufrufe: 11
  • ftp und noch kein enter.png
    ftp und noch kein enter.png
    479.8 KB · Aufrufe: 9
@ goldmine:

hab jetzt mal bevor ich an netzwerk was umstelle ein ping 192.168.2.1 gemacht, dieser beginnt und hört dann auf wenn der speedport aus ist, kurze zeit später läuft dieser weiter nachdem ich den SP wieder angeschaltet habe!

wenn ich das netzwerk umstelle und einen ping 192.168.178.1 mache läuft dieser weiter, auch wenn der SP ausgeschaltet ist!!
 
Soll das heißen, daß auch Antworten kommen, während der SP ausgeschaltet ist?

Kann es sein, daß Du noch weitere Geräte im Netzwerk hast, von denen eines die Adresse 192.168.178.1 hat?
Oder hast Du 192.168.178.1 als Broadcast Adresse eingestellt?
 
Genau, es kommen auch antworten, wenn der SP ausgeschaltet ist! diese antworten kommen, wenn ich alles nach der anleitung die hier bzw. im wiki stehen!!

also das noch geräte im netzwerk sich befinden ist mir neu! habe nur den SP angeschlossen! und wie gesagt, mim einstellen gehe ich wie in der anleitung vor!

die antworten hören nur auf, wenn ich am netzwerk noch nix umgestellt habe und mit 192.168.2.1 pinge und dann mal den SP ausschalte!
 
Ist die 192.168.178.1 als Broadcast Adresse eingestellt? Oder sonst irgendwo?
Kommt die Antwort auch, wenn das Netzwerkkabel nicht eingesteckt ist?

Mit Antwort meine ich etwas in der Art:
Code:
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=? ttl=64 time=?.? ms
Die Werte bei den Fragezeichen können schwanken und sind nicht weiter wichtig.
 
so, zum wiederholten male eine bilderdoku:

bild 1:

laut wiki anl.: ifconfig eth0 192.168.178.20

bild 2:

kontrolle mit: route -n und ifconfig eth0

bild 3:

ping 192.168.178.1 mit enter gestartet und zwischen drin den SP ausgeschaltet - meldungen liefen aber weiterhin
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    471.7 KB · Aufrufe: 9
  • Bild2.png
    Bild2.png
    479.5 KB · Aufrufe: 10
  • Bild3.png
    Bild3.png
    484.9 KB · Aufrufe: 14
heini66 schrieb:
in deinem lan tummel sich nicht rein zufällig noch ne firtzbox auf der ip 192.168.178.1 :confused:


hallo, also wie gesagt hab nur den Speedport W701V angeschlossen!! Das WLAN am SP ist ausgeschaltet!

Kann es an der Linux Knoppix Live CD liegen???
 
hab jetzt mal folgendes probiert:

ifconfig eth0 169.254.66.10 enter

dann ping 169.254.66.1 enter

Strom aus und wieder an, lief wieder durch die meldungen - also keine pause als SP aus war!




Leutz, :D was soll ich denn noch alles testen, es will einfach nit - denke, ich bin zu blöd dafür!!!! möchte doch nur den sp als fritzbox benutzen um die fritzfax software zu nutzen!!! :(
 
nächster folgender versuch:

ifconfig eth0 192.168.2.20 enter

ping 192.168.2.1 enter

SP macht mit der Meldung beim ausschalten eine Pause und beim einschalten, beginnt die meldung kurz darauf wieder!!
 
XXLKobold schrieb:
Leutz, :D was soll ich denn noch alles testen, es will einfach nit - denke, ich bin zu blöd dafür!!!! möchte doch nur den sp als fritzbox benutzen um die fritzfax software zu nutzen!!! :(

ich habe in meiner sig eine link mit einer lösung.
es dauert mit (dhl) hin&flashen&rückweg ca 3 tage und kostet dich erheblich weniger als ein weiters investment deiner zeit, weiteres flashen ist nach dem service hier über das webinterface möglich!
details dazu gern per pm.
 
heini66 schrieb:
ich habe in meiner sig eine link mit einer lösung.
es dauert mit (dhl) hin&flashen&rückweg ca 3 tage und kostet dich erheblich weniger als ein weiters investment deiner zeit, weiteres flashen ist nach dem service hier über das webinterface möglich!
details dazu gern per pm.


klingt ja verlockend! möchte aber doch lieber selbst das ganze machen um zusehen, wies richtig geht :idea: !!!

und für hinweise bin ich immernoch dankbar!
 
@XXLKobold
Was ist in Deinem Beitrag #66 auf Bild 1 zu sehen, was in Bild 2 nicht enthalten ist?
Wenn Du dann noch das Fenster etwas breiter machst, ist sogar der Text ohne Zeilenumbruch dargestellt und somit besser lesbar.

Dir sollte auch bekannt sein, daß mehrere Beiträge nacheinander in kurzer Zeit (#68 bis #70) von Forenbetreiber nicht gern gesehen werden, für Ergänzungen kann man Funktion zum Ändern der Beiträge verwenden.

Schließlich kann ich Dir nur nahelegen, das Angebot von heini66 in Betracht zu ziehen.

Ich habe in Beitrag #65 geschrieben, wie eine Antwort auf ein Ping aussieht. Die Ausgabe in deinem Bild 3 aus Beitrag #66 sieht ein wenig anders aus.

Wenn das für Dich gleich aussieht, überläßt Du das flashen am Besten jemand anderem.
 
hallo, das weis ich auch, das das nicht wie das gleiche aussieht!

aber anstatt mich zu belehren, könnte man mir sagen was ich falsch gemacht habe weil ich eine andere meldung bekomme! und diese ja nicht wie bei #65 aussieht!!


Na vielen Dank! Hat bzw. will mir jetzt keiner mehr einen Tip bzw. Hinweis geben???????
 
Zuletzt bearbeitet:
@XXLKobold

So bin wieder da, fuer einen Tag.

Leider sehe ich, dass all die guten Ratschlaege nicht gefruchtet haben.
Ich bin immer noch bereit dir zu helfen, obwohl naturlich der einfachere Werg der waehre den Speedport kostenpflichtig mal flashen zu lassen.
 
So:

Image unter Linux erstellt:

sudo ./sp-to-fritz.sh -m 701 -o avm

Total Commander installiert auf Vista installiert; Firewall und Anti-Virus ausgeschaltet.

Total Commander nach Anleitung befolgt - Ergebniss: siehe unten!


Hab da aber noch ein paar Fragen:

Habe ich jetzt nur noch einen LAN Anschluss laut der Fritz.Box Oberfläche? Wenn ja, kann man das nachträglich ändern?

Die FritzFax Software kann ich ja nun benutzen oder, da Branding ja auf AVM gesetzt ist?

Kann ich nun mein nächstes Update über die Web UI machen? Das Update muss ja wieder über Linux etc. erstellt werden oder?
 

Anhänge

  • Ergebniss.jpg
    Ergebniss.jpg
    105.8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
XXLKobold schrieb:
Kann ich nun mein nächstes Update über die Web UI machen? Das Update muss ja wieder über Linux etc. erstellt werden oder?
images musst du mit linux erstellen.
nein, ein flashen über das webif ist mit sp2fritz images nicht möglich.
das geht nur mit images die über den ds-mod kitt erstellt wurden. dh. das erste ds-mod image muss auchüber adam2 gemacht werden, danach kannst du über das webif des ds-mod weiter updates machen.

(edit)
geht doch. aber du musst telnet oder ssh zugang haben.
Code:
# Unnötige Dienste stoppen, aber websrv und dsld weiter laufen lassen
prepare_fwupgrade start_from_internet
# FW-Image herunterladen und direkt nach "/" entpacken. Achtung komplettes image, nicht das daraus entpackte kernel.image!
wget -q -O - http://mein.server.xy/mein.image 2> /dev/null | tar -C / -x
# Restliche Dienste stoppen
prepare_fwupgrade end
# Installation vorbereiten
/var/install
# Installation initialisieren
/var/post_install
# Box neu starten
reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Problem mim flashen wurde gelöst!! Allen vielen Dank! :alt:
 
Gelöst mh hilfe

Hallo alle zusammen..

Also hoffe man kann mir helfen will mein Speedport W701V zur fritz box machen über die anleitung hab ich schon versucht er bringt immer nur bei abschnit 9 fehler das er die freetz_patch: line 63 nicht finden kann und bitte um hilfe..

gruß Heros
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heros

Hallo, da dein Beitrag in einem fast zwei Jahre alten Thread steht, mal die Frage: welche Anleitung und welches Script hast du verwendet?

Die aktuelle Anleitung wäre hier zu finden.

mfg
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,067
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.