Problem mit FritzBox 7490 Lan 1 und 2

ela

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab da ein seltsames Problem ??

Hatte eine 7390 und habe auf die 7490 umgerüstet.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich die 7490 an meine Switch an Lan 1 oder 2 hänge bekomme ich Nicht identifiziertes Netzwerk/ Kein Internetzugriff.
Komisch dabei ist, dass ich auf meine NAS und alles andere zugriff habe. Nur keine Internetverbindung und Fritz.box geht auch nicht auch nicht mit der IP.
Hänge ich meine 7390 dran geht alles wie gewohnt. Hänge ich die 7490 an Lan 3 geht alles.
Schalte ich die 7490 auf 100MB runter geht es auch an Lan 1 und 2 ???
Hat wer das gleiche Problem ?
 
Habe es mit dem Original Kabel ( Gelb ) von AVM dass dran war versucht und auch mit dem dass bei der 7490 beigelegt ist. keine Chance
 
Moin

...und ist dieser Switch auch ein Gigabit Ethernet Switch?
Wenn ja, hilft es vielleicht in mal stromlos zu machen, bevor die 7490 angeschlossen wird.
 
Hallo ja ist ein D-Link DGS 1210-28. Komisch ist doch wenn ich die 7390 mit Gigabit anschließe geht ja wieder alles und mit LAN 3 an der 7490 geht es ja auch. ?
 
Die sind Ratlos :-( Supportdatei erstellt und gesendet
 
Guck mal in die Konfiguration des Switches, vielleicht hast du da irgendwas (ver)konfiguriert :)
 
Hallo dass alles erklärt doch nicht, dass es mit LAN 3 geht ??? Switch ist auch bereits auf Werkseinstellung Resetet
 
Wenn es mit 100Mb/s funktioniert und mit 1000Mb/s nicht, kann es daran liegen, dass Adern im Kabel fehlen bzw. defekt sind.
100Mb/s braucht nur 4 Adern, 1000Mb/s braucht alle 8 Adern.
 
Hallo dann kann es nur an der Box liegen. mit Den Kabeln wo es auf LAN 1 und 2 nicht geht. Funktioniert es ja mit dem Gleichen Kabel ???
 
Guck mal in die Konfiguration der FB. Sind die LAN-Einstellungen bei allen Ports gleich (bitte mal ein Bild davon).
Und auch mal in die ar7.cfg schauen, ob da auch alle Einstellungen bei den LAN-Ports gleich sind (eth_port_config, ethernet_eco, u.a.), bitte auch mal hier posten.
 
einfach mal ein Endgerät mit funktionierendem Gigabit Interface direkt an LAN1/2 der Fritte anschließen. Dann noch mit zweitem Netzwerkkabel gegenprüfen und schon sollte der Verursacher doch geklärt sein.
Danach kann man ja den Fehler entweder beim Switch (Werksrset und Konfig prüfen; ggf. dort auch mal den Port wechseln) oder der Fritte (Vorgehen siehe "eisbärin") untersuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert.
 
tja, wenn alles schon geklärt ist, dann poste doch mal die Werte wie eisbärin schon sagte.
um Fehler auszuschließen einfach nochmal Konfig der Fritte sichern und Werksreset machen. Danach nochmal im reinem Werkszustand Verbindung prüfen.

Ansonsten heißt es dann wohl auf eine Austauschbox von AVM warten; weil dann weiß ich auch nicht :confused:
 
Werksrest auch bereits gemacht

Box wird getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Frage: Ist das Problem behoben mit der neuen Box?
Ich habe das identische Problem. Als Switch habe ich einen dLink DGS-1500-28 verwendet.
Kein LAN Port funktioniert. Alle Geräte über WLAN funktionieren. Entferne ich die FB aus dem Netz, funktionieren die Rechner mit statischen Adressen untereinander.
Vorher wurde FB 7390 eingesetzt. War alles in Ordnung.
Kabel habe ich getauscht, Verkabelung geprüft, Switch resettet. Keine Lösung.
Posting 2:
Habe gerade ebenfalls noch den Port 3 ausprobiert. Dann läuft alles korrekt.
Ist Port 1 und 2 defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ThomasR77

nein das Problem wurde auch nicht durch Tausch der Box nicht behoben.
Letztendlich musste ich eine Neue Switch kaufen. Und seither funktioniert es ohne Probleme.
Die Box ( Lan 1 und 2 ) haben anscheinend ein Problem mit Diversen Switches.

Hast du versucht die Neueste Firmware zu installieren ?
 
@ela.
Toll. Wieso ein neuer Switch, wenn dieser an Port 3 funktioniert?
Zufällig ist meiner auch von D-Link. Ist aber erst ein halbes Jahr alt. Wollte noch keinen neuen kaufen.
Die neuste Firmware ist installiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,834
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.