[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW: Hat hier wer neuere Kernel-Sourcen von AVM oder Telekom als 2.6.13.1?
 
Sourcen zur 7270 und zum W920 gibt es auf den Downloadseiten von AVM und TCOM für den w501 gibt es nichts.
 
egal wie ich die firmware erstelle, keine funktioniert davon.
Der router is dann einfahc nicht mehr ansprechbar, läßt sich aber wiederherstellen mit den tools von avm.
Anfänger sollten es also erstmal nicht versuchen.

Marcel
 
Hallo,

ich kann dem zustimmen, was Marcel geschrieben hat. Ich habe seit meinem letzten Eintrag noch mehrere Firmwares mit verschiedenen Scriptversionen bzw. verschiedenen Einstellungen erstellt. Jedoch hat keine von denen funktioniert.

Grüße,
Jens
 
Ist auch soweit kalr, es gibt einen Fehler in der rc.S dem ich noch nicht nachgegangen bin.

Wir sind einen kleinen Schritt weiter, sieht auch so aus als ob das behoben werden kann, alles eine Frage der Zeit.
 
ich müsste die tage einen w503v bekommen. würde es dir helfen einen geschickt zu bekommen als leihgabe? dem kunden könnte ich solange meinen w920v lassen. schreib mir einfach mal ne pm, falls hilft.
 
Danke für das Angebot, mag sein, dass es relativ schnell ginge das Problem zu beheben.
Wohne aber in Österreich.
 
auch dieses problem sollten wir lösen können sobald das gerät da ist ;)

(gibt es momentan eigentlich einen engpass? so lange hab ich noch nie auf ein gerät gewartet...)
 
Kann man an den w503v auch wieder durch nen pigtail ne andere Antenne anschließen??
 
also nen engpass an w503v's scheint es nicht zu geben.
Ich hab angerufen weil ich nen neuen router brauchte, weil der w500v den DSL16plus speed net kann.
Dann meinten die: ja, ist okay, ich schick einen lang, dauert aber 6 tage.
dann ich: ah ne, dann geh ich mal in den tpunkt und hol mir da einen, das geht schneller.
dann er: okay, dann schick ich den nicht raus.

bin dann am abend noch hin und hab mir im tpunkt den router geholt, musste 50¤ zahlen, krieg die dann aber als gutschrift auf die rechnung.

2 tage später kam dann der mit der post. also hab ich jetzt 2 stück :p

komischerweise macht der eine, also den den ich ausm tpunkt bekommen habe im LAN probleme. Der schaltets andauernd an und aus. Der andere funktioniert einwandfrei.
naja, egal.

ich hätte also einen speedport zur verfügung den ich auch gerne nach österreich schicken würde wenn dir, jpascher das helfen würde.
wie gesagt, das wäre dann der mit den lan problemen. Der Router schaltet 1 mal in 2 minuten für 2 sekunden das lan ab und danach wieder an. Zum testen sollte das ja aber reichen.
 
ich hätte also einen speedport zur verfügung den ich auch gerne nach österreich schicken würde wenn dir, jpascher das helfen würde.


Das währe eine feine Sache!
 
hi,

meiner is heute auch eingetroffen (wurde nicht korrekt bestellt vorher :( )
ich würd ihn ja auch schicken, aber wenn du sowieso einen über hast, wär das einfacher, ich müsste solange einem kunden einen bereitstellen von mir :)

damit das gerät auf dem weg auch nicht weg kommt, wäre ich für dhl paket versand und dafür, dass das was wird, würd ich dann dir auch die hälfte vom versand hin zu jpascher zahlen :)

vielleicht kommen wir ja so dazu, dass jpascher uns weiterhelfen kann

alles weitere auch gerne per pm
 
wieso sollte der wegkommen?
dann brenn ich die deutsche post filiale hier gleich ab :)

ne, nur spass...
der router ist schon aufm weg, ganz normal im grossbrief für 3 euro, da musste nix von zahlen...
wenn dann kannst ja jpascher die rücksendungsgebühren erstatten, die dann auch ca. 3 eus sein düften :p
 
ok, du bist mutig, ich hätte das als paket verschickt ;)

dann is auch ok für mich :)
 
und wie schauts aus, angekommen?
 
Ja, angekommen mit Luftpost Aufkleber, ein Brief ist einen Paket eindeutig vorzuziehen.

Hab mich auch schon damit beschäftigt, nur sieht es leiden nicht sehr gut aus.
Serielles Kabel angeschlossen.
Momentan gibt es noch zu viel Fehlermeldungen.
Grundfunktionen sind jedoch bereits gegeben.
Funktioniert aber nur mit t-com Original Kernel und Modulen, da alle notwendigen Treiber nicht mit dem AVM Kernel funktionieren.
LAN ist problematisch, ATA wird (wahrscheinlich) nie funktionieren, da andere Hardware Chips eingebaut sind. Auch das Wlan scheint nicht total kompatibel zu sein, funktioniert aber.

DSL noch nicht getestet.
 
hört sich ja gut an *g*
 
[...]
Hab mich auch schon damit beschäftigt, nur sieht es leiden nicht sehr gut aus.
Serielles Kabel angeschlossen.
Momentan gibt es noch zu viel Fehlermeldungen.
[...]

Solltest eigentlich mitbekommen haben das der W503V eine FB3270 ist.
Interessanter waer irgendwann mal der Hardware Mod und den fehlenden USB Port nachzuruesten.

Gruss
sebastiaan
 
Na wenn das mal mit dem Speed-to-Fritz und dem USB klappt ist das ja ne recht gute Box wenn es denn die FB3270 ist:dance:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.