[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Abstammung des W503V ist kein grosses Geheimnis.
Einfach die ct 2/2009 ab S.88 lesen.;-)

Gruss
Sebastiaan
 
Tja die Leute die keine Ct lesen, würden es auch gerne wissen wollen.

Gruss
Jörg
 
Solltest eigentlich mitbekommen haben das der W503V eine FB3270 ist.
Interessanter waer irgendwann mal der Hardware Mod und den fehlenden USB Port nachzuruesten.

Das gibt es nichts nachzurüsten, sieh dir den Print an.

Und eine 3270 ist die leider auch nicht, auch wenn das angeblich im CT steht.

Letzter Stand ist sehr ernüchternd! Ein Update auf die 7270 Firmware bringt sehr wenig, da leider der t-com Kernel verwendet werden muss damit das LAN noch funktioniert.
AB geht damit auch nicht.
Kein USB,
Kein interner S0 bus.
CAPI geht auch nicht.
Und natürlich dementsprechend viele Einstellmöglichkeiten auf den Seiten die Funktionslos sind,im detail könnt ihr ja mal testen sobald ich einigemaßen das Skrit fertig habe.

Jedoch Annex A oder Annnex B und ein 300MB Wlan.
Wer auf die LAN Anschlüsse verzichten kann, der kann den AVM Kernel verwenden.

Bin übrigens mit der gefritzten W503 derzeit online.

SVN upgedatet! Revision 33 erzeugt mit den Voreinstellungen eine funktionierende Firmware mit den angeführten Einschränkungen.
 

Anhänge

  • w503.jpg
    w503.jpg
    170.8 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
AVM ist wie VW-sieht alles gleich aus und hinterher passt garnichts;-)
Wenn ich mir die 61 Beta Firmware fuer den 503 betrachte sit zwar die USB Untersteuetzung drin aber deaktiviert.

bas
 
Du hast eine 61er beta Firmware? Bitte zusenden!
 
Speedport W 503V --> Firmwareänderungen


Firmwareänderungen -> V 66.04.66

- Optimierung der DSL-Verbindung am Outdoor DSLAM
wie wo was, werden die outdoor dslams doch langsam adsl ready und nicht nur vdsl ready oder wie hat man das zu verstehen bitte
 
Super danke für den link, werde ich gleich mal ansehen!
 
Speedport W 503V --> Firmwareänderungen


Firmwareänderungen -> V 66.04.66

- Optimierung der DSL-Verbindung am Outdoor DSLAM
wie wo was, werden die outdoor dslams doch langsam adsl ready und nicht nur vdsl ready oder wie hat man das zu verstehen bitte

Die Optimierung betrifft die Probleme mit dem Speedport W 503V am DPBO-Outdoor-DSLAM. Diese sind damit Geschichte.

Das Problem mit den Bildfehlern bei T-Home Entertain ist damit jedoch noch nicht behoben.

Mfg

Michael
 
wie siehts derzeit aus, wie gut funktioniert das denn jetzt?
 
Brächte dringend mehr Rückmeldungen, Stand unverändert.
 
ok,

also funktioniert soweit erstmal alles mit dem testgerät, welches du jetzt hast? dann würde ich meins jetzt hier auch mal flashen. oder kannst du nicht testen wegen annex a?
 
@Wisi

Bin damit derzeit damit online, und gab auch keine ausfälle.

LEDs Zuordnungen stimmen nicht, nur die Wlan LED passt.
Restetaster geht auch nicht,
und das bereits erwähnte.
 
Hallo,

ich habe derzeit keine funktionierenden LEDs (wie schon beschrieben), ansonsten Sync ist etwas schlechter als beim W920 (kann aber auch an der jeweiligen Messwert-Angabe der Geräte selbst liegen).
 
Hab jetzt auch so eine Firmware mit dem aktuellen Script gebaut. Läft eins A. Aber eins habe ich noch nicht rausgefunden: Mit welchem Gerät kann man die Kiste am besten vergleichen?
Läuft da wirklich DECT drauf und kann man vielleicht HD-Quali mit MT-D haben?
 
Nein kein DECT ist nicht deaktiviert im Menü, hatte noch keine Zeit das raus zu
Patchden.
Echt vergleichbar ist die Box mit keiner. Prinzipiell eine abgemagerte 7270.
Ohne DECT und auch kein interner S0 Bus, aber zwei ab Telefonanschlüsse.
Kein USB.
Das mit den mini wird auch schwierig sein solange noch der T-com Kernel verwendet wird, zur Zeit funktionieren die plugins ja nicht.
 
Hatte überlegt, mir auch so eine zuzulegen. Ein Glück, dass ich hier erfahren habe, dass sie entgegen der Meldung in der c´t nicht baugleich mit der 3270 ist. Ich hätte sie mir nämlich ansonsten besorgt, versucht, von jemanden mtd2 der 3270 zu bekommen und diesen per als neuen urloader einzuspielen (und danch mtd1,3 und 4 per adam2)
 
Moin Jungs , geht bei euch das Wlan ?

Marcel
 
Ja bei mir schon, gibt es bei dir Problem?
 
Fritzen?

Moin Jungs mal ne frage an Euch!!!
Hab vom netten T-Punkt nen W503V bekommen und bin am Überlegen ob ich denn nun Fritze oder nicht?

Zur zeit hab ich meinen 701V am laufen der ist natürlich Gefrizt und es läuft alles BESTENS.

Ihr macht echt super ARBEIT Hut ab;););)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.