[Frage] Router Suche für Umstellung bei Kabelanschluss Bandbreite

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
wie immer (fast immer) bevor ich eine neu Anschaffung mache interessiert mich eure geschätzte Meinung.

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir ein Upgrade in der Bandbreite zu gönnen,
momentan habe ich 15 Down und 1 Up
nun bekomme ich 60 Down und 2 Up
Nun ist meine Technik die ich verwende veraltet und ich vermute mal das die Bandbreite mit meinen Boxen AVM 7570 & AVM 7170 nicht bzw. nicht voll unterstützt werden. Die Frage ist gibt es einen Router der folgendes erfüllt.

1. Zwei Telefonleitungen Analog Unterstützung
2. VOIP
3. Betrieb am Kabelmodem NAT
4. WLan
5. evtl. Dect und LTE

Vermutlich ist das zuviel und kommt der berühmten "Wollmilchsau" nahe
Wichtig die Box erhält über RJ45 Internet vom Kabelmodem und auch die zwei Telefonleitungen kommen Analog vom Kabelmodem.
Da ich befürchte das es das nicht gibt würde ich mich über Tips die dies so Elegant und Kostengünstig (200€) zu Lösen freuen.
Für alle Tips und Ansätze schon jetzt DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
2 analoge Telefoneingänge gibt es zumindest bei Fritzboxen nicht... Dafür gab es früher bei den Kabelbetreibern den Stollmannadapter, der die beiden Leitungen auf ISDN-Format umsetzte (Funktionell bleiben es 2 getrennte analoge Anschlüsse). Inzwischen sind die aber auch gebraucht recht teuer geworden...
 
Nimm einfach deine 2 FB's.
Die 7570 für Internet+eine Telefonleitung und die 7170 für die 2. Telefonleitung (Umwandlung in VoIP).
Falls die 7570 die 60 Mb/s nicht schafft, dann durch eine andere ersetzen.
ERGÄNZUNG: Die schafft sogar 80 Mb/s beim Routen. Hier muß sie ja nicht mal PPPoE machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Tips,
ich habe nun den Anschluss beantragt.
Momentan tendiere ich zum Stollmann und der Fritte 7570 wobei mir da dann immernoch der GSM Link fehlt.
 
Wieso 2 analoge Anschlüsse und nicht 1 ISDN?
Wenn VoIP verwendet werden soll kann man doch auf analog sowie ISDN verzichten.

DECT und LTE?
DECT ist kein Problem, aber LTE? Wie bereits andiling fragt, wofür? LTE Basis um nen Mobilfunknetz bzw Zelle zu betreiben? Backup Leitung bei Internetausfall für nen LTE Stick damit man weiter surfen kann?

Wieso nicht gleich ne FB 6490 für den Kabelanschluss?
 
Hallo,
LTE möchte ich um über eine Mobilnummer erreichbar zu sein.
2 Analoge weil mein Anbieter das so anbietet und ich diese Nummer brauche, Voip läuft unabhängig von meinem Provider.
Eine 6490 ist sicher eine gute Idee nur bekomme ich von meinem Provider das Moden gestellt.

Gruss
 
Per LTE bist Du noch nicht mobil erreichbar... wenn Du eine Fritzbox als Router laufen hast kannst Du über einen UMTS-Stick, der Telefonie unterstützt, auch diese mit einbinden.
 
Hallo Gemeinde,
nachdem nun das Kabelmodem Cisco EPC3928S EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway installiert ist habe ich mich für folgende Lösung entschieden.
Telefonleitung 1 Analog wird auf die 7570 geleitet und mit Voip zusammengeführt.
Telefonleitung 2 Analog wird auf die 7050 (meine 7170 hat den Geist aufgegeben :-() geleitet und mit Voip zusammengeführt.
Wlan ist nur auf der 7570 aktiv, die Entscheidung gegen den Stollmannadapter war aufgrund der Tatsache das dieser dann den Platz einer fritte einnimmt.
Also in Sachen Energie und Platz kein Plus.
GSM bringe ich auf das SX353 per Bluetooth, das ist ok aber nicht Optimal da Anrufe nur auf dem SX353 und den dort angemeldeten Mobilteilen Klingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... ein ISDN Adapter wird sicherlich ökonomischer und sinnvoller integriert sein als eine Fritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ökonomischer evt.?

Die 7050 zieht 7 Watt x 24 Stunden x 365 Tage = 61,32KWh im Jahr. Bei einem Strompreis von 30Cent = 18,39€
Mit der WLAN abschaltung die ich aktiviert habe dürften die Kosten noch etwas niedriger liegen.
Leider finde ich zum Stollmann adapter keine Verbrauchs Daten? Rechne ich jedoch mit der hälfte ca. 8€ im Jahr bei einem Anschaffungspreis von 50€ für den Adapter sind das ca. drei Jahre. Eleganter ist daran nichts höchstens die Verwaltung nur einer fritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kunterbunter,
da hst du Recht.
Ich bin zunächst von 6 Watt ausgegangen habe dann allerdings auch einen Wert von 7 Watt gefunden, diesen habe ich dann verwendet allerdings die Rechnung selbst nicht berichtigt. Ich habe es korrigiert, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.