Rufnummerübermittlung für ein Gespräch bzw. für Telefonbuch

WeVo

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Friztbox 7270.
Ich habe eine dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer.
Ich habe ein analoges und ein ISDN Telefon.
Firmware ist die aktuelle (keine beta).

Ich suche eine Kurzwahl mit welcher ich meine Nummer für ein Gespräch sichtbar mache z.B. rufe ich einen Freund an und der soll meine Rufnummer sehen. Welches Präfix muss ich vor seine Nummer davorschreiben damit dies geschieht. Nach diesem einen Gespräch soll die Rufnummer dann natürlich wieder normal unterdrückt werden.

AM BESTEN WÄRE NATÜRLICH...

Bzw. gibt es die Möglichkeit dass allen Kontakten in meinem Telefonbuch die Nummer angezeigt wird.
Rufnummern welche allerdings nicht im Telefonbuch stehen sollen auch nicht die Nummer angezeigt bekommen. Ist dies auch möglich?

Danke Viele Grüße

Markus
 
IIRC *31# schaltet die Übertragung für das nachfolgende Gespräch ab, #31# schaltet sie an.
 
Entscheidend ist, welche Art von Rufnummernübertragung bzw. -unterdrückung Du bei der T-Com laufen hast:
CLIR 2 = standartmäßige Übertragung der eigenen Rufnummer, kann fallweise unterdrückt werden
CLIR 3 = ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer, kein manuelles Auswählen der Übertragung mehr möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.