[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommst du da drauf? ;-)
 
Es gibt eine neue Downlink-Liste

Code:
[B][COLOR=seagreen]Download-Link-Liste Version 0.0.1.289, 11.01.2012[/COLOR][/B]
  - Neu: 3370, 103.05.08, Final, Deutsch (ersetzt 103.05.07)

HINWEIS: Die FritzBox 3370 kann derzeit noch nicht mit dem ruKernelTool geflasht werden!
 
Hallo,
Ich denke, sie wissen es ;) Aber es ist Freitag, warten wir einmal ab :-Ö
 
Es gibt eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool, da AVM heute eine neue Firmware für die FritzBox 7330 herausgebracht hat.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.290, 13.01.2012[/COLOR][/B]
 - Neu: 7330, 107.05.08, Final, Deutsch (ersetzt 107.05.06)

VG,
Andi
 
Hallo,
Evt. ergänzend: sie läßt sich auf der 7320 installieren/flashen. Bisher konnte ich keine Fehler feststellen.
 
Und gleich noch ein Update hinterher, weil sich auch bei der Downgrade-FW für die FritzBox 3370 was getan hat...

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.291, 13.01.2012[/COLOR][/B]
 - Neu: 3370, 103.05.07, Downgrade-FW, Deutsch (ersetzt 103.05.06)

[COLOR="darkred"]Hinweis: Die FritzBox 3370 kann derzeit noch nicht mit dem ruKernelTool geflasht werden![/COLOR]

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
7390 von 1&1 auf Interntional mit Annex A & B

Frohe neues !!

Super Tool einfach klasse, weiter so.

Vielen Dank

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Hallo bei so vielen Einträgen hab ich leider den Überblick verloren!^^

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich eine Original FritzBox 7270 1&1 HomeServer und diese möchte ich so umwandeln das ich nicht mehr an 1&1 gebunden bin sondern einen alternativen Internetanbieter auswählen kann. Ich hab nämlich eine feste IP und werde über ein LAN-Kabel mit Internet versorgt. Und diesen Zugang kann ich leider nicht ändern. Ist es deshalb möglich das man aus einer 1&1 Fritzbox 7270 einen normale FritzBox macht?

Ich hoffe die Frage haben noch nicht zu viele bestellt und ich hab sie einfach überlesen. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Beste Grüße
 
Ich denke, dazu machst du am Besten einen neuen Thread auf, hier geht es nur um das ruKernelTool.

PS: Willkommen im Forum ;-)
 
Hallo,
Zum einen kannst Du mit dem Tool recht einfach und problemlos das Branding auf AVM setzen. Zum anderen aber kannst Du mit einem 1&1-Branding die Box auch für andere Anbieter konfigurieren. Wo genau hakt es denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich möchte halt einfach das 1&1 entfernen damit ich diese FritzBox als eine ganz normale nutzen kann, so als hätte ich sie normal AVM-FritzBox gekauft....geht dies mit dem ruKernelTool?

Ich weiß nicht wie das dann genau mit dem ruKernel-Tool dann funktioniert und ob ich dann eine normle FritzBox (AVM-Standard) hab?
 
Das geht natürlich, wobei ich meinem Vorredner zustimme bei der Frage: Wo hakt es denn? Die 1&1-Edition beschränkt in keinster Weise die Funktionen. Hast du die Expertenansicht aktiviert?
 
Hallo,
Klar geht das :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du über ein LAN-Kabel mit Internet versorgt wirst, brauchst du kein DSL-Modem. Du wirst also nach der Umstellung keinerlei Änderung in deiner Konfiguration bemerken. Einen "alternativen Internetanbieter" kannst du auch jetzt schon auswählen.
 
Also das Problem ist...ich wohne in einem Studentenwohnheim...ich habe eine feste IP und muss besondere Festlegungen einhalten...Internet bekomme ich über ein LAN-Kabel...und mit der Fritzbox wollte ich die Internetverbindung verwalten, also noch weitere Geräte anschließen, dies gelingt ja eigentlich nur mit einem Switch oder einer FritzBox oder eine anderes Gerät....da dacht ich mir da nehme ich einfach meine alte FritzBox von 1&1 weil ich diese nicht mehr weiter benötige...also hab ich sie angesteckt und ich bekam kein Internet, weil ich noch die Internetverbindung auf LAN-Verbindug über LAN-Port1 einstellen muss aber das gelingt mit 1&1 nicht...ich glaube das gelingt nur wenn man ein völlig saubere FritzBox hat, denn mit der uralt 7170 klappt es, aber da bricht bei mir immer wieder das WLAN zusammen. Diese FritzBox ist eine orignal AVM Fritzbox ohne 1&1 Branding.

Oder kann man dann die Internetverbingung über LAN mit einem späteren Update einstellen? weil ohne Internet kann ich die Fritzbox nicht updaten ja und das letzte öffentliche FW-Update ist nur ein Online-Update.
 
Bitte editiere deine Beiträge, wenn du etwas hinzufügen möchtest ;-)

Du hast meine Frage nach der Expertenansicht nicht beantwortet. Nichts destotrotz kannst du den Internetbezug über LAN1 auch bei einer 1&1-Box einstellen...

EDIT: Welche Firmware hat die Box überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.