[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Reguläre Updates bekommt diese doch, also es passt doch. Nur neu würde ich mir diese auch nicht mehr kaufen.

Hier geht es aber um die internen Versionen, und da scheint sich ganze mehr oder weniger erledigt zuhaben.
 
Jetzt lungert sie schon seit Oktober in der Schublade.
Warum? Die 06.92 hat sie doch erhalten.
Eine INTERNE wird es IMO nicht mehr für sie geben seit die 7590 raus ist.
Das war mit der 7560 genau so als die 7580 raus kam.
 
Sorry das der Gaul wieder mit mir durchgegangen ist. Sie hat gutes Geld gekostet und die Regale sind in den Märkten voll auch mit 7580.
 
FRITZ!OS: 06.98-50842 Inhouse

Neue Funktionen und Verbesserungen

  • MyFRITZ!-Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser > mehr
  • Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert > mehr
  • Neue Funktionen für FRITZ!Fon-Geräte > mehr
  • Zeitschaltung für Rufumleitungen: einmal einrichten – immer erreichbar > mehr
  • Unterstützung für den SIP-Trunk der Telekom > mehr
//edit stoney: extra Thread hier her verschoben und Überschrift eingefügt, sowie Thread wieder auf gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUIS findet keine 50842!?!

Den Link manuell gebastelt.. funktioniert :)
 
Bei mir schon. Habe Minor auf 6, Patch auf 98, Build auf 0 und Type auf 1000 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch, gefunden auf Anhieb. Egal was ihr ja jetzt schreibselt, jetzt sind hier ebenfalls die DSL Fehler die ich nicht mehr beschreiben will gegen Null. ;)
 
Dass passt schon zur regulären Labor, für Inhouse aber ungewöhnlich.

Phase2Inhouse steht in der URL, mal sehen ob bald 06.98 oder als 06.99 kommt. Für 7.0 fehlen wohl noch neuen Mesh Funktionen was im Webinar angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt etwas neues: FRITZ.Box_7580.153.06.98-51193 ;)
 
Automatische Suche - Update geklappt
 
Vielleicht auch hier mal der Hinweis damit sich keiner wundert:
Der interne NAS (/var/media/ftp) ist jetzt noexec!
Die angesteckten USB Speicher sowieso schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen FRITZ!OS: 06.98-51193 Inhaus steht seitdem im Log die folgende Meldung.
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 4 Meter lang. Sie kostet ungefähr 2969 kbit/s.

Scheint neu zu sein. Ich muss mal glatt überlegen, wie hier in der Wohnung die Verkabelung verlegt ist :)
 
Ist imo nicht neu, zumindest kam es nicht mit dieser Version.

Schau mal in den 7490/7590 intern Threads nach ;)

Aber für die 7580 Besitzer auf jeden Fall etwas neues
 
Gibt es auch Erfahrungen die ein eher wenig sagendes "Automatische Suche - Update geklappt" übersteigt?

Insbesondere in Zusammenhang mit LTE Sticks, WLAN Problemen oder Neustarts wie in Themen der 7490 & 7590 zulesen sind?
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Sowohl mit der FRITZ.Box_7580.153.06.98-50842 Inhouse als auch der FRITZ.Box_7580.153.06.98-51193 Inhouse habe ich ein Problem mit dem WLAN, welches aber nur mein Asus Zenpad S 8.0 (Z580C) betrifft:

Ich kann keine stabile WLAN-Verbindung mehr (2,4GHz) zum Router aufbauen mit dem Tablet. Die Ereignisanzeige der Fritzbox zeigt an, dass sich das Gerät angemeldet hat und in der nächsten Sekunde sofort wieder abgemeldet.
Auch über WPS oder den Gastzugang tritt es so auf. Andere WLAN Geräte sind nicht betroffen. 5GHz kann ich mit dem Tablet nicht testen, da dies nur über 2,4GHz verfügt.
Derzeit nutze ich das Tablet eh nicht, könnte es sonst aber auch über eine meine Repeaterboxen verbinden.
In der finalen FRITZ!OS 6.92 ist das Problem nicht vorhanden.
 
Hab mich gerade doch mal hinreißen lassen und hab die letzten Releases auf meine 7490 sowie der 7580 installiert, dabei viel mir jetzt auf (bislang hab ich hier noch nichts davon gelsen oder es ist mir entgangen)

153.06.98-51193 Inhaus
Support-Daten
Support-Daten können dem AVM-Support helfen, Ihr Problem genauer zu analysieren. Sie können das Versenden von Support-Daten automatisieren. Die Support-Daten enthalten sämtliche Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, jedoch keine Kennwörter.

Support-Daten nicht versenden
Support-Daten nach Reboot automatisch versenden
Support-Daten nach Reboot und bei Bedarf automatisch versenden

7580 Support Daten.png
 
Die 7580 ist mit der 153.06.98-51193 gut eingestellt. Vielen dank an die
Entwickler.
 
Findest du? Ich nicht so ganz.
Zumindest in der Betriebsart IP-Client ist da noch einiges im argen. Beispielsweise werden die Namen von der Router-7590 nicht richtig übernommen, als Mesh-Master ist die Heimnetz-Grafik völlig falsch, bei jedem Booten erkennt sie den USB-Stick nicht mehr, dieser muss erst gezogen und neu gesteckt werden (auch ein chkdsk bessert das nicht). Aber was soll's, ist halt ne Inhaus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.