Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

Dein Samsung kann also kein MIMO. Möglicherweise wird es deshalb von der Fritz-Box gleich mal "auf die hinteren Plätze verbannt".
Läßt sich das in der 7580 abschalten? Dann könnte es wieder besser werden.
Mein Lumia 950 DS jedenfalls hat bei einem probeweisen Anschluß über eine 7580 bei einem Bekannten deutlich bessere Leistungen gehabt, als bei mir an meiner 7490.
 
Lt. 7580 kann das S7 MU-MIMO. Selbst wenn nicht, wäre es doch Quatsch, dass es sich langsamer verbindet, als mit der alten 7490, oder irre ich mich da?!
 
Das Samsung S7 ist wohl eines der ganz wenigen die die aktuellste WLAN Technik an Board hat

[h=5]Wi-Fi[/h]802.11 a/b/g/n/ac 2.4G+5GHz, VHT80 MU-MIMO
 
Muss jemand mal mit dem iPhone 6s testen. Das hat auch mimo.
 
Dann geb mir ne 7580 dann teste ich es dir. :mrgreen:

Also die 7490 verwendet 2x2 bei iPhone mit 877Mbit, älteres iPad was kein ac kann nur 1x1 und 150Mbit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1300 geht ja auch nur mit 3 Antennen, wo sollen die in ein Smartphone reinpassen? Das ist eh schon "ausgestopft".
Mein Lumia 950 DS kann es auch (und nicht nur auf dem Papier!), das XL ebenfalls.
Nebenbei: was soll das Smartphone mit so viel Bandbreite? Die kann es doch gar nicht verarbeiten. Selbst für UHD-Videos reichen 866 aus.
Bei den Sendern (z.B. Fritzis), die ja je nach Nutzung an viele Abnehmer hohe Bandbreiten (und die kontinuierlich) bereitstellen müssen, ist das was anderes.
 
Frage mal so ganz doof, ich weiß, dass ich gleich gelyncht werde, hardware unterschied, zwischen 7490 und 7580.
CPU, Ram usw.
Besitze immer ein top model von AVM, ich will wissen was dahinter steckt.

Cau Adas
 
Wäre es vielleicht möglich, dass mir einer der 7580-Besitzer mal eine Support-Datei zukommen lässt? Also selbstverständlich eine "jungfräuliche" ohne config, gerne auch mit herausgenommener Seriennumer etc. (ich schiele hier in Daniel's Richtung mit seinen mindestens zwei 7580ern ;)).
Ich würde da sehr gerne mal einen Blick reinwerfen wegen verbauter HW etc. :D

Danke schon mal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wenn die neuen Boxen bei den 1und1 Tarifen verfügbar sein werden? Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, aber vielleicht hat jemand Erfahrungswerte oder Insiderwissen. Es geht mir nur darum, das ich demnächst meinen Vertrag verlängere, könnte ich jetzt schon, und ich gern wissen möchte, ob es sich lohnt auf die neue Box zu warten.
 
Steht doch schon im Thema, bei 1&1 Business gibt es die bereits...
 
Ok, ich meine natürlich die Standarttarife.
 
Antennen der 4080

4080-2.jpg

AVM hat wohl bereits voll auf die 4080 gesetzt und erst kurz vorher dann entschieden das es keine 4080 geben wird den auf den Antennen ist die Modelbezeichnung 4080 zu finden.


EDIT: woran erkenne ich welche W-Lan Karte auf der Fritzbox 7580 für 5 GHz und welche für das 2,4 GHz zuständig ist?
 
Der Ultimative schrieb:
AVM hat wohl bereits voll auf die 4080 gesetzt und erst kurz vorher dann entschieden das es keine 4080 geben wird den auf den Antennen ist die Modelbezeichnung 4080 zu finden.
Wie jetzt? Magst Du es nochmal probieren?
 
@Der Ultimative: Wenn es so ist wie bisher müssten die grauen Antennenkabel für 2,4GHz und die schwarzen für 5GHz sein...
Aber ohne Gewähr...
 
Ok, ich meine natürlich die Standarttarife.

1und1 sagt dazu:
"man kann die Fritzbox 7580 nicht zu einem bestehenden Vertrag dazu kaufen, da
sie exklusiv nur für die neuen 1&1 Business Tarife vorgesehen ist."

Wenn Du also bei der Verlängerung in den Business Tarif wechselst ... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach selbst kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr im nächsten Monat (Oktober/November) eine fritzbix kaufen müsstet (gehen wir mal von aus das bis dahin die 7580 auch um die 200€ kosten wird) und euch das WLAN egal wäre.Würdet ihr dann eine 7580 oder eine 7490 kaufen?
 
Wenn das Dingen irgendwo teilweise sichtbar ist würde ich auf jeden Fall die 7580 nehmen.
Mir persönlich gefällt das Design der 7490,7390 etc. überhaupt nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.