Seit dem 20Dez

schatzbenjamin2

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem 20Dez geht keine Telefonie meher.
Wenn mann Raustelefoniert hört mann den Gesprechs Partner nicht und beim Reintelefonieren ist es das selbe. Es wurden keine Einsttelungen Verändert. Da herr muss es ein Störung sein.

Da ich kein Fesnetz Besitze were es ma gut wenns wieder gehen würde
Port 5060 ist Frei und geht

st1.pngst2.pngst3.png
Und diese Einsttelung ging immer bis dahin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal mit den von Sipgate vorgeschlagenen Einstellungen versucht?
 
ja, es ging ja bis her die störungligt ers seit dem 20dez
 
Vielleicht hat ja Sipgate was geändert, was mit den von ihnen vorgeschlagenen Einstellungen keine Probleme macht.
 
du hast KD
STUN entfernen (!) - steht hier schon mehrmals - Boardsuche
 
okay hab den STUN entfernt bin mal gespannt obs geht
 
"Kein STUN" ist z.B. einer der vielen Unterschiede zwischen der Sipgate-Anleitung und deiner Konfiguration...
 
"Kein STUN" ist z.B. einer der vielen Unterschiede zwischen der Sipgate-Anleitung und deiner Konfiguration...

und das sol jetzt was heissen??? Ich hate auserdem gesagt das es mit der einsttelung schon mal gegangen ist das telefonieren bloss das es erst jetzt nicht meher geht. Laut dem Gerät bin ich auch Angemeltet bloss eben das Telefonieren geht drozdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt genau da was ich die ganze Zeit schon sage: Stell dein Telefon so ein, wie von Sipgate beschrieben. Wenn es dann nicht geht, dann können wir Anfangen von einer Störung auszugehen und nach Lösungen suchen. Zur Zeit sieht es für mich so aus, als hätte Sipgate oder KD etwas geändert, dass auf Geräte, die nach Dienstleisterangaben eingerichtet sind keine Auswirkungen hat, aber andere Konfigurationen nicht mehr zwingend zuläßt.
 
Es ist alles so eingesttelt wie von Sipgate beschrieben!!!
Auserdem wie so gehts bei UMTS Verbitung ber EPLus zur selben zeit nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
geht Leider immer noch nicht!! :-(

ich habs schon meher fach erwänd alles so eingesttelt wie vom Sipgate gefortert. geht nix. und nicht mal antwort vom Sipgate teamda hab ich bei antre anbitter meher hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@schatzbenjamin2,

auf deinem zweiten Screenshot hast du die Optionen Signalverschlüsselung und RTP-Verschlüsselung aktiv. Mach diese Häkchen mal wieder weg und versuche es noch einmal.
Prüfe auch, ob das Gerät auf der Sipgate-Seite mit der richtigen WAN-IP registriert ist.


VG R.
 
@schatzbenjamin2,

auf deinem zweiten Screenshot hast du die Optionen Signalverschlüsselung und RTP-Verschlüsselung aktiv. Mach diese Häkchen mal wieder weg und versuche es noch einmal.
Prüfe auch, ob das Gerät auf der Sipgate-Seite mit der richtigen WAN-IP registriert ist.


VG R.

1.Geht da nach nicht
2.Bast genau

hab jetzt so geht nicht

2.png

hat auch schon so geht auch nicht
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann verwende mal die Einstellungen ohne Verschlüsselung.
Welchen Status zeigt Sipgate auf der Startseite > rechte Spalte > Endgeräte Details an? Ist das Telefon überhaupt registriert?

Nebenbei: Es macht überhaupt keinen Sinn den Beitrag direkt über deinem zu zitieren, zudem sind Vollzitate nicht gern gesehen.
 
Ja das telefon ist regestrirt
 
Welchen SIP- und welche RTP-Ports verwendet das Telefon?
Passen die Portforwardings im Router?
Welchen Router verwendest du?
Nochmal die Frage von #12: Ist das Telefon bei Sipgate mit der WAN-IP und dem korrekten SIP-Port registriert? Wenn dort die LAN-IP steht und/oder ein dir unbekannter Port, so würde ich die NAT-Konfiguration prüfen.
 
welchen sip`???

Portforwardings im Router? ist nix einstell baar es gibt ja keinen Router, da kabel direkt einsbeist es gibt nur ne Box!!!
WAN-IP bast, Port ist 5060wie immer.
Sipgate geht nicht alle andern VoIp gehn doch!!!!

Es ging auch bis zum 20Dez12 nur mit den einsttelungen geht nix mehr es kann also blos zwei sachen sein: Sipgate oder Sipgate hat was geändert.

CGN-FRONT1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass diese "Box" den SIP-Port 5060 selbst für sich beansprucht, also ein eigenes SIP-ALG hat. Schon mal einen Blick in die Bedienungsaleitung deiner "Box" geworfen? Vermutlich muß das Telefon auf einem anderen SIP-Port (z.B. 5070) betrieben werden und die Portforwardings (NAT) in deiner "Box" korrekt eingestellt werden. Das gilt sowohl für SIP als auch für die RTP-Range.

Weil du immer wieder einen Sündenbock benennst: Die Tatsache, dass du bis 20.Dez. telefonieren konntest kann viele Gründe haben. Den Grund bei Sipgate zu suchen ist angesichts deiner eher unbekümmerten "plug-and-play" Konfiguration imho etwas voreilig. Eine Störung im Sinne des Wortes liegt nicht vor, zumindest nicht bei Sipgate.
 
Der Port 5060 wird nicht von der Box genütz kan über den ja mit anderen anbittern die den ja auch nutzen telefonieren.
Die box nutz keinen SIP-ALG

bx2.png PortNr 4 ist das Telefon


Des weiteren gehts mit dem Grandstream Device Configuration auch (hab da nen anderen Akaunt, da ich diesen als FAX nutze)
So das konto ist bis auf weitere aus, höre ja nix warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und welche genaue Hardwarebezeichnung hat deine Box? Die von Kabeldeutschland vertriebene CVE 30360 kann sich laut Bedienungsanleitung an einem SIP-Server registrieren, womit der begründete Verdacht besteht, dass du über das SIP-ALG der Box stolperst. Wie auch immer, ohne vernünftige NAT-Settings bleibt es mehr oder weniger dem Zufall überlassen, ob die Packete zurch den Router (NAT) zu deinem Telefon und zurück finden. Das muss man sauber einstellen. Viel Erfolg!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.