Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

funzt es noch?
weil bei mir, nicht..
 
Ja, gerade getestet.
 
ja, hab's gefunden.
schuld war die dyndns-service: die 2 hosts (4free) waren plötzlich nicht mehr da..
hab sie dann wieder "neu" eingerichtet, bei voxeo korregiert, und, das war's.
danke, an die voxeo-support ja auch, :)
 
Hallo,

Ich hoffe euren Support.

Bisher habe ich Skype Rufumleitung auf SIP Adresse wiefolgt genutzt,
1. Voexeo --> [email protected]
2. Fritzbox --> Internetrufnummer = 1234 --> Benutzername = XXXX --> Registrar = sipsorcery.com

Das ganze laeuft immer noch ohne Probleme.

Jetzt wollte ich von Voxeo direkt an Simquadrat weiterleiten ohne FritzBox (wegen anrufer ID)

So habe ich versucht:
1. versuch: Voexeo --> [email protected] --> weiterleitung (bei easybell.de) --> Simquadrat
2. Versuch: Voexeo --> [email protected] --> weiterleitung (bei easybell.de) --> Simquadrat
3. Versuch: Voexeo --> [email protected] --> weiterleitung (bei easybell.de) --> Simquadrat

Funktioniert nicht.

Ich habe bei easybell per mail nachgefragt.

//ist Easybell SIP URI von ausserhalb des eigenen Netzes / Partnernetze erreichbar? Wenn ja, was ist die SIP URI Adresse fuer Easybell?//

Antwort von eaysbell:
//Die SIP URI ist Ihre Rufnummer im internationalen Format. In Ihrem Fall ist das also 0049xxxxxx// mehr nichts.

Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diverser Quellen wäre diese Variante richtig:

1. versuch: Voexeo --> [email protected] --> weiterleitung (bei easybell.de) --> Simquadrat

Aber Skype übergibt keine Nummern, sondern nur Benutzernamen. Ich denke mal du hast bei Voexeo nur die Zieladresse geändert und lässt immer einer Standardnummer übergeben, oder lässt du den Benutzernamen von Skype durchreichen?
 
Die Weiterleitung bei easybell direkt funktioniert nur bei auf der Festnetznummer eingehenden Anrufen, nicht aber bei auf der SIP-URI eingehenden Anrufen.

Am einfachsten den easybell-account in der Fritzbox und hier dann die Rufumleitung einrichten (falls die Fritzbox per Dynamic DNS erreichbar ist, wäre die SIP-URI z. B.:
[email protected]).
 
Danke @Ilsanya, @HaraklW

Aber Skype übergibt keine Nummern, sondern nur Benutzernamen. Ich denke mal du hast bei Voexeo nur die Zieladresse geändert und lässt immer einer Standardnummer übergeben, oder lässt du den Benutzernamen von Skype durchreichen?

Voxeo nutze ich nicht nur fuer Sykpe sondern auch fuer auslaendischen kostenlosen festnetz nummern.

Laut diverser Quellen wäre diese Variante richtig:

1. versuch: Voexeo --> [email protected] --> weiterleitung (bei easybell.de) --> Simquadrat

Leider Variante 1 hat nicht funktioniert.

Am einfachsten den easybell-account in der Fritzbox und hier dann die Rufumleitung einrichten

Nachteil: ich sehe kein Anrufer ID !
 
Voexeo --> sip ID@@personal-voip.de --> weiterleitung (bei personal-voip/pbx-network.de) --> Simquadrat

Funktioniert auch nicht.
 
...
...

1.2.7 Phone Number: No Phone Number (Hier kannst Du auch einen Ort
auswählen, dann bekommst Du auch noch zusätzich eine Festnetznummer in
den USA -- kostenlos.)

...
...

Kurze Frage:
Kann man die US-Festnetznummer als ganze normale VOIP-Festnetznummer in der Fritzbox eintragen? Wie ja, wie lauten die Parameter dafür? Danke!
 
nein, aber du kannst sie wie in #19 beschrieben auf einen bestehenden sip-uri umleiten.
 
@no-one
Was ich gerade getestet habe, alles in der FB, ohne externe Server:
bei mir kommen die Skype-Anrufe auf die Phantom-VoIP-Nr "333333", und bei voxeo steht: "333333!ip-adress@sbc-staging-internal";
wenn ich aber die Sipgate-Nr dafür nutzen möchte, und anstaat die "333333" die "0049..." bei voxeo eingebe, funzt es nicht;
und wenn ich den Benutzername von Sipgate nutze, was für die Anmeldung von VoIP-Nr dient, läuft es wieder.
Versuch es mit deine Daten für die Anmeldung bei easybell, falls die überhaupt die Anrufe von extern erlauben.

Aber sorry, ich glaube der Benutzername bei easybell gleich mit dem Nr ist..
 

Anhänge

  • frtzbox_sip_acc_set.JPG
    frtzbox_sip_acc_set.JPG
    182 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Danke @vipost

Voexeo --> [email protected] --> weiterleitung (bei sipgate.de) --> Simquadrat

Funktioniert auch nicht.


Voexeo --> [email protected] --> weiterleitung (bei bellsip.de) --> Simquadrat

Es funktioniert mit eine zeitliche Verzogerung der Ton.:p (bellsip --> Festnetz.. 1 ct)
 
Wie man dass dann einrichtet.
bitte hilfe
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Anleitung. Nach einigem Hin und her habe ich es geschafft, dass Anrufe auf die Voxeo-Nummer an mein SIP weitergeleitet werden (Gigaset C610). Allerdings habe ich das Problem, das mein Telefon zwar klingelt und ich den Anruf annehmen kann, aber in beide Richtungen kein Ton übertragen wird. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe momentan bei Voxeo folgendes eingetragen: "sip:ACC@statischeIP:5160" Habe da unterschiedliche Einträge probiert und so hat es schon mal funktioniert, dass mein Telefon klingelt. Aber wie gesagt nur ohne Ton. Als SIP-Provider benutze ich Sipgate. Muss ich vllt. an meinem Telefon etwas ändern?

Beste Grüße
Michael
 
Soweit ich weiss, lässt sipgate keine sip calls von anderen Anbietern, in diesem Fall voxeo, zu. Daher wundert mich allerdings, dass dein Telefon klingelt.
 
Soweit ich das verstanden habe, läuft dass ja dann gar nicht über Sipgate, sondern über die statische IP direkt an das Voip-Telefon. Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich auf jeden Fall diesen Port angeben muss, sonst kommt der Anruf nicht durch.
 
Voexeo --> sip ID@@personal-voip.de --> weiterleitung (bei personal-voip/pbx-network.de) --> Simquadrat

Funktioniert auch nicht.
Funktioniert bei jemandem die Weiterleitung auf personal-voip? Ich verstehe zwar nicht, was "Simquadrat" bedeutet, aber meine Weiterleitung funktioniert nicht mehr. Es klingelt zwar, aber nach dem Abheben (beim Angerufenen) erkennt der Skype Client des Anrufers nicht, dass das Gespräch schon hergestellt wurde - es klingelt dort munter weiter.
 
Extrem schwer, wenn man nicht darauf kommt, dass es etwas zu googlen gibt. Bei der Weiterleitung bin ich bisher von Weiterleitung zu Voxeo und dann zu einem weiteren Anbieter ausgegangen. Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Simquadrat noch ein Anbieter sein könnte, sondern hielt es für irgend etwas anderes.

Geht die Weiterleitung denn bei jemanden, der die ganz normale Weiterleitung laufen hat? Also, nur Voxeo und personal voip?

Edit: Funktioniert wieder. Ich habe die Caller-ID von "Parameter 1" auf "DNIS" geändert (siehe #202). Wahrscheinlich hätte es aber auch mit einem bloßen Publish wieder funktioniert, denn auch mit Parameter 1 geht es jetzt wieder.

Ich habe es auf "DNIS" gelassen, weil die Anrufe bei "Parameter 1" immer als "unbekannt" eingehen. Dann ist die Übermittlung der Voxeo Rufnummer doch besser.

Im Thread wird geschrieben, dass der Skype-Name im Call-log richtig erscheint und nur am Fritz Mobilteil nicht ausgegeben werden kann. In meinem Call-log steht aber auch "unbekannt". Schade, dass es nicht richtig übertragen wird. Ich meine, dass ich früher zumindest schon mal Zahlen eines Skype-Namens übertragen bekommen hatte. Das war aber erstens bevor ich personal voip benutzt hatte und zweitens hatte ich vermutlich "Parameter 1" als Callerid.

Bei eingehenden Anrufen auf eine amerikanische Voip Nummer werden komischerweise Buchstaben am Fritz Mobilteil angezeigt. Ich glaube, es handelt sich dabei um den jeweiligen Vorort des Anrufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
also ich habe mich nun durch 16 Seiten gelesen, nun brauch ich Hilfe ;-)
Voxeo Account habe ich, outbound-sip-calls ist durch den Support aktiviert worden! Nun versuche mich mit der Anleitung in Post #19 das hin zu bekommen. Aber irgendwie hat sich die Seite geänder oder ich bin falsch. Step 1.2.5 erreiche ich nicht, ich muss unter Deployment "Deployment" auswählen dann kann ich USA oder Europe auswählen und erhalte dann immer neue Optionen. Wer kann mir hier helfen?
Zweite Sache, ich habe nicht no-ip als dyndns sondern myfritz.de von AVM. Was muss ich hier als Adresse angeben?!

Danke für die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.