[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon mal das Problem mit den Dateien > 4GB gehabt?
Ist mein Vorschlag mit dem Aufteilen der Dateien machbar?
 
so die neue Clientversion ist fertig, ich habe ihn komplett neu in .NET geschrieben sodas er jetzt besser erweiterbar wird. Daraus haben sich einige Änderungen ergeben, bitte lest Euch den Release Text genau durch !

hier ein Auszug aus der Beschreibung

0.3.0.1 / 02.12.2006 21:07
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.1.zip

** !!!! WICHTIG !!!! *******************************
- PKClient.exe nicht mehr benötigt
- ab sofort ist der Dateiname des Clients "SOTClient.exe"
- die loader.cfg muß dementsprechend angepaßt werden
- SOT.ini nicht mehr unter /NetzwerkPfad/filesystem/windows/ sondern direkt unter /NetzwerkPfad/
- bei angabe von Verzeichnisnamen in der SOT.ini oder der loader.cfg jetzt nur noch \ nicht mehr das / für die Verzeichnisse verwenden (z.B: \Hard Disk\PKFClient.exe anstatt /Hard Disk/PKFClient.exe)
- zum Updaten der PKFClient.exe und der loader.cfg könnt ihr diese in Euer "Netzwerkfreigabe" Verzeichnis (je nach Installationsart Netzwerk, USB, FlashCard unterschiedlich) kopieren und dann über den Button "Bootdateien aktualisieren" im Client auf die Box kopieren.
****************************************************

* .cab File support (wceload.exe aus Platformbuilder wird benötigt)
* Client nun auch mit Maus bedienbar
* ImageViewer unterstützt jetzt auch große Bilder
* Support für .bmp und .gif im Imageviewer des FileExplorers
* .asx , .asf , .mov Files im FileExplorer jetzt mit TCPMP verknüpft
* .htm / .html Support im FileExplorer
* FileExplorer jetzt mit 2 Dateifenstern (mit Rote taste, kann man das fenster wechseln und mit Grün heranzoomen)
* default-Hintergrundbild wieder im Client integriert (SOT.ini Wert [Client]background einfach leer lassen)
* .txt Filesupport / (noch kein Schreibmodus, nur lesen)


die komplette Beschreibung findet Ihr im ersten Posting dieses Topics
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Diskussionen zu den Neuerungen bitte in dieses Topic http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117148
 
kann es sein das es nicht mehr möglich ist das Bild mit *1* zu speichern also (shift+8.shift+8 )??? oder mache ich was falsch? ( heute Box bekommen Firmware Update und ging trotzdem nichts besser)

EDIT: hat sich erledigt jetzt gings! 1A Projeckt was ihr hier macht
 
Zuletzt bearbeitet:
probier einfach mal die x Taste auf dem Numblock, vielleicht geht es dann.
 
aber eine Frage hätt ich noch wo muss ich den Ordner Netzwerkpfad einfügen bzw. filesystem würde den gern mit auf die Karte machen geht das? hat sich auch geklärt da die Anleitung ja das neue noch nich mit drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so alles prima gelaufen TCPMP geht auch nur hab ich ein Problem und zwar ist das Bild bei mir auf jeden Fernseher zu weit links und zu weit oben oder allgemein zu groß was kann ich dagegen tun? ich kann in sämtlichen Programmen kein Menü erkennen mediaplayer fileexplorer..... habe schon die sot.ini bearbeitet allerdings hat es dadurch nur das Bild verändert

achso und könnte mir jemand die Dateien schicken eventuell auf mein Server... (die ganzen dll´s) denn Windows CE 5.0 gibts bei Microsoft nich mehr und in der neuen sind die dll´s nich mehr so mit drin(gepackt keine Ahnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
aso gut da hat sich das erledigt aber mit den dll´s meint ich die für den imageviewer die muss ich doch noch einfügen inclusive der imageviewer.exe oder? dann kann ich .jpeg, .jpg ... und andere einfach im explorer öffnen oder?
 
Wieso willst Du die im explorer öffnen wenn es über den FileExplorer ebenso geht ?!
 
joa ne wie gesagt ich habe die Box seit Gestern aber danke für den Tip im File Explorer funzt ja alles super!
 
so ein Miniupdate ist draußen (hauptsächlich für die die seid Version 0.3.0.1 Probleme haben)

0.3.0.2 / 05.12.2006 21:07
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.2.zip

** Neue Einträge SOT.ini **************************
-->Client
---->NetworkKeepAlive
-->DEBUG
---->active
---->visible
---->saveLog
***************************************************

** geänderte Dateien *******************************
- /SOTClient.exe
****************************************************

* NetworkKeepAlive abschaltbar
* Debugmodus integriert
* FileExplorer erkennt jetzt auch großgeschriebene Dateiendungen

genauere Infos dazu gibt es in der ersten Message dieses Topics

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744
 
Zuletzt bearbeitet:
weiterer Erkenntnisse zu 03.0.2

Hallo @all!

wir haben heute ausgiebig getestet. Erkenntnisse:

a) Testbedingungen - WLAN

b) Tests:

ba) Zugriffe von Thomson auf PC (Win2000):
klappt soweit. Allerdings: die mit einer 10 Megapixel Cam (Casio) aufgenommenen Bilder lassen sich nur bis ca. 3000 MP anzeigen. darüber zeigt die Box das berühmte "x". (d.h. Box schmiert zwar nicht ab. Aber Bild wird nicht angezeigt.
bb) Wir haben auch zwei verschiedene Verzeichnisse freigegeben, wobei eines ein Wechselmedienspeicher der Kamera war. Abruf klappt hervorragend, soweit die Bilder unter 3 Megapixel waren. - Allerdings bei WLAN erfolgt -bei 2-3 Megapixel- ein nicht unbedingt schneller Bildaufbau (ca. 30-50 Sekunden...)
bc) Sofern das Wechselmedium (Kamera) NICHT verfügbar war, schmiert der SOT nach dem booten unmittelbar ab und kann nicht wieder zum laufen gebracht werden, ehe das Wechselmedium (hier die Kamera) wieder online am PC angeschlossen ist.

Daher folgende Wünsche auf Änderung:
1) Höhere Auflösungen sollten Darstellbar sein bis 10 MP - derzeitiger Kamera-Standard
2) Sollte eine Freigabe auf ein Wechselmedium erfolgen, sollte der SOT-Client nicht abstürzen, wenn dieses Wechselmedium eben nicht eingelegt ist....



PS: Soll keine Kritik sein bzw. nur konstruktiv gemeint sein.
Neelix: weiter so!

Gruss

Seme
 
1) Höhere Auflösungen sollten Darstellbar sein bis 10 MP - derzeitiger Kamera-Standard

Wird so wie ich das sehe in nächster Zeit nich möglich sein da der Speicher der Box bei der größe den Geist aufgibt.
Mir schwebt aber sowas wie ein Picserver vor die eigentlichen Bilder liegen auf einem WindowsPC dort läuft ein Picsever über den die Box die Bilder (kleingerechnet) per Socket zugeschickt bekommt.
(für die DBOX gibt es sowas in der Art schon)

2) Sollte eine Freigabe auf ein Wechselmedium erfolgen, sollte der SOT-Client nicht abstürzen, wenn dieses Wechselmedium eben nicht eingelegt ist....

dürfte machbar sein (BTW NetworkKeepAliveAktiviert?)
 
so es ist mal wieder Sonntag ;-)

0.3.0.3 / 10.12.2006 15:04
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.3.zip

* Webbrowser jetzt im Client integriert
* erweiterter Shutdown
* kein Absturz mehr bei leerem Ordner Netzwerk
* Client prüft Aktualität bei start
* Schriftgröße im FileExplorer änderbar

Die genaue Beschreibung welche Dateien ausgetauscht werden müßen und welche Neuerungen es in der SOT.ini gibt findet Ihr wie immer hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744
 
so hier gleich noch das Update zum Update ;-)

0.3.0.4 - Hotfix / 10.12.2006 22:06
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.4.zip

** geänderte Dateien *************************
- /SOTClient.exe
**********************************************

* Hotfix: Absturz des Clients durch Timingprobleme

Beschreibung:
* Hotfix: Absturz des Clients durch Timingprobleme
---------------------------------------
-> einbau eines 5 Sekunden Sleeptimers beim starten des Clients
-> bei den Tests ergaben sich keine Abstürze mehr beim booten
 
NEELIXThomas schrieb:
...
Beschreibung:
* Webbrowser jetzt im Client integriert
---------------------------------------
-> im Client ist ab sofort ein Webbrowser integriert
-> die iesimple.exe wird somit nicht mehr benötigt und kann entfernt werden
...

hi,

sorry, wenn ich so dumm frage:
habe ich da was vergessen auszutauschen, habe ich tomaten auf den augen oder ist es normal, dass ich den webbrowser nicht finde (wie finde ich ihn dann)????

aber trotzdem ein riesenlob an alle hier beteiligten echt klasse - weiter so ;)
lg
 
der ist direkt in der SOTClient.exe verbaut ;-)

wenn Du z.B.: Portal aufrufst wird er geöffnet
 
es war wohl eher die frage, wo er "Webbrowser" anklicken kann, so wie er auch "SOT-Portal" anklicken kann.
 
Den Punkt "Web-Browser" hab ich bei mir auch nicht. :cool:
Ich klicke halt auf "Explorer" und gebe dann in der Adresszeile einfach die gewünschte URL (z.B. www.google.de) ein. ;)

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,834
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.