[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.12

Fahre auch mit 1024x768, habe aber keine veränderungen was die Bedienbarkeit betrifft.
Hatte mal 1280x768 -- da hatte ich aber immer Streß mit den Speicher (wurde zu wenig).
 
Vielleicht liegt es ja an meinen geänderten Einstellungen im Speichermanagement.

Muß mich in den nächsten Wochen mal intensiv damit beschäftigen, meine Box auf VGA umzustellen. Filme mit einem 16/9 Seitenverhältnis machen unter PAL Auflösung nicht wirklich Spass :(

Gruß
angryjack
 
Hallo Leute,

nach etwas längerer Zeit habe ich heute versucht meine Version 0.10 per FTP auf 0.12 upzugraden.
Leider habe ich wohl wieder mal was falsch gemacht, leider weiss ich nicht was.
Folgende Fehlermeldung habe ich in der Errordatei stehen.


System.IO.DirectoryNotFoundException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames()
bei System.IO.Directory.InternalGetFiles()
bei System.IO.Directory.GetFiles()
at j.ao()
at s.q()
at r.br()
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
at r.b9()

Kann da jemand was damit anfangen ?

Gruß
postpeter

Edit.

So ich hab den Fehler gefunden, wegen des Sprungs von der vers. 0.10 auf 0.12 hatte ich dieses wohl übersehen.

0.4.0.11 27.07.2009 17:45

** neue / geänderte Dateien ******************
- /SOTClient.exe
- /FlashCard/PKFCLient.exe

---> von /File Share/windows/ nach /Hard Disk/FrameWork/ verschoben


Nun ist alles Bestens, danke für die neue Version, NeelixThomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die nächsten Fehler erscheine: Es hat sich vieles auf der CF verändert. Schau dir bitte genau an was noch geändert werden muß.

Eine richtig installierte CF sieht bei der 0.4.0.12 wie folgt aus:

Aufzeichnen.JPG
 
So,mein erstes Posting
:noidea:
nun hab ich auch upgedatet von sot4.0.10 auf 4.0.12 hat auch fast alles geklappt,bis auf wenn ich Maxdome anwähle,kommt die Meldung, das der Maxdome Client nicht gefunden wird.Habe OS-Version 38.04.Habe bisher alle Updates hinbekommen,die 4.0.11 hab ich aber ausgelassen weil sie anscheinend so träge war.

Gruß an alle Ersteller,Pogrammierer ,usw....
 
Sei gegrüßt ...
Ein wenig mehr Info wären nicht verkehrt.
So würde ich vermuten du hast dir die PKFCLIENT.EXE (original Maxdome-Client wird umbenannt in PKFCLIENT2.EXE) überschrieben oder aber sie ist nicht da wo sie hingehört.
Oder aber du hast in der SOT.INI einen falschen Eintrag:
Code:
[MaxDome]
OriginalClient=1
EntryURL=http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/initial
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe

Genug der Vermutung ...:-Ö
 
Danke schon mal für die Antworten,

@ Gerhard_B: Sot.ini stimmt,Pkfclient2.exe müsste auch stimmen,wenn ich nur mit den orginal Dateien booten lasse(ohne SOT) geht Maxdome.

@gismotro: das Bild ist mit Bastelstunde,ansonsten sieht meins gleich aus.wenn ich die letzte version der BS draufmache hab ich leider keinen zugriff über FTP mehr.

@all:läuft alles(Tmcp,FTP) außer Maxdome und BS
:confused:
 
Wenn ich mir das ganze mal so anschaue, gehe ich mal davon aus, daß du vorher z.B. über die Install.EXE den Clienten installiert hast. Nur so einfach ist das nicht mehr. Die Bastelstunde ist nur ein Grundgerüst, das du selber mit Leben füllen mußt. Wenn du z.B. den SpereFTP nutzen möchtest, dann mußt du ihn auch installieren, ebenso verhält es sich mit dem TCPMP.

Wie schon gesagt : BASTELSTUNDE ;)

Und nicht EINKLICKUNDALLESISTFERTIG :-Ö
 
@ Gerhard_B:stimmt hab die installexe genutzt.
aber den FTP Zughang hab ich Ja,nur wenn ich die BS draufmach ist er weg.Den Tcpmp funktioniert auch,hab in ja nach Anleitung installiert, es geht leider nur Maxdome nicht ,wo muss den die PkfClient2.exe liegen?
 
So, in der BS ist FTP und TCPMP wieder aktiv. Hatte ich vergessen wieder zu integrieren.

PKFClient2.exe muß dierekt auf Hard Disk liegen.
 
@Gismotro: BS geht wieder super:p

@all:problem das MaxdomeClient nicht gefunden wird besteht noch immer,kann das was mit dem ausgelsssenen 4.0.011 update zu tun haben?
Sonst läuft alles super nach dem update auf4.0.012.

vielen Dank für euere Hilfe,hat mich in der BS Geschichte schon zum erfolg gebracht.

Gruß Klaus
 
Entpacke mal diese Datei aus dem Anhang und kopiere sie auf die Hard Disk !

Ich denke Du hast die falsche umbenannt.
 

Anhänge

  • PKFClient2.zip
    8.5 KB · Aufrufe: 22
Wie rufst du denn den MaxdomeClient auf ?
Zum einen gibt es ja die Möglichkeit direkt über den Funktionscode 1006 in der SOT.INI
Code:
Name(15)=Maxdome
Action(15)=1006
Option1(15)=
Option2(15)=
Nummer(15)=0
Passwort(15)=
Image(15)=
ToolTipText(15)=
DesktopImage(15)=

oder aber über den Funktionscode 1017
Code:
Name(15)=Maxdome
Action(15)=1017
Option1(15)=/hard disk/blablabla/maxdome/maxdome.exe
Option2(15)=
Nummer(15)=0
Passwort(15)=
Image(15)=
ToolTipText(15)=
DesktopImage(15)=
das setzt allerdings voraus, daß die maxdome.exe auch installiert ist.
 
Hi,
danke Gismotro,danke Gerhard_B kann leider nicht mehr weiter testen da mein Kartenleser defekt ist(Pin Abgebrochen,hoffe das die Karte nicht auch noch defekt ist).Melde mich aber wenns wieder geht.
 
Hallo Gismotro und Gerhard_B,

hab mir ein neuen Cardreader besorgt und alle Dateien nochmals neu Kopiert(die alten gelöscht) und alles funktioniert.Habe aber deinen PKFClient2 genommen(wegen Maxdome).Wollte mich bei euch nochmals bedanken für euere super und schnellen Antworten.

Gruß Klaus :D
 
Hallo SOT-Fans.
Durch einen Tipp von Gismotro, was man mit einer Thomson IP1101PC so alles anstellen kann, habe auch ich mir eine Box ersteigert (vielen Dank nochmal für den Tipp!!).
Ich bin schon seit Dienstag intensivst am Basteln, habe schon die aktuelle Bastelstunde drauf, und muss sagen: Ich bin zutiefst begeistert, was man aus solch einer Box alles rausholen kann. Ich habe zwar noch ein par kleinere Schwierigkeiten (Thema Netzwerkfreigabe und Passwörter, gelegentlicher Absturz der SOT-Klient.exe), aber ich denke, wenn ich mich in diesen Mod eingearbeitet habe, werde ich auch das in den Griff kriegen.
 
Hallo Gismo.
Das habe ich alles gemacht, und noch vielmehr probiert und gesucht und gelesen, aber ich bekomme zum verrecken kein passwortgeschütztes Netzlaufwerk eingebunden, weder mit Linux (Platte an der Freetz-Box) noch mit meinem PC (Windows 7 RC). Netzlaufwerke ohne Passwort lassen sich aber problemlos einbinden. Ist für mich aber auch jetzt nicht das große Problem, ich lasse das jetzt ertmal so wie es ist, passt scho!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.