[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.12

Habe es nie wirklich per PW probiert.

Da meine Freetz-SAMBA-Freigaben auch kein PW haben.
 
Habe da gestern was gelesen von wegen verschlüsseltem Passwort (oder war es deren Übertragung?? ich weiss nicht mehr genau), welches WinCE mit Net Use wohl nicht hinbekommt/ kann. Bei dem Samba (auf Linux) kann man das wohl abschalten, aber dann kommt man nicht mehr via Windows-PC auf den Linux-Samba.
 
Danke

Hi

Ich wollt mich mal generell bedanken für den Eifer und die Motivation, die in dieses Projekt gesteckt wird. Nich nur bei dem Macher des Clienten ansich, sondern auch bei allen anderen, die mithelfen, ob nun die Zusatzsoftware oder HowTos oder einfach nur mal den ein oder anderen heißen Tipp.
:mrgreen:

Sooo genug von dem :schleime:
und wieder mehr zu dem :confused:

Hab nun non 10 auf 12 aktuallisiert (ohne probs), und da is mit in dem "Software-bundle" der ordner "Java" aufgefallen. mmmmh... für was brauch ich des nochmal? Ich hab die ganze zeit so nen Ordner auf meiner Box nienicht gehabt, und lief dennoch.

Achja, noch ebbes. Ich kann weder mit meinem FTP-Tool noch mit dem TotalCommander via FTP-Zugriff auf die Box keine Files umbenennen, bzw Ordner erstellen. (Fehler: unknown command). Wie macht ihr das, ohne immer händisch auf der Box direkt mittels Explorer o.g. Operationen durchzuführen?
 
Ich kann weder mit meinem FTP-Tool noch mit dem TotalCommander via FTP-Zugriff auf die Box keine Files umbenennen, bzw Ordner erstellen.
Da würde ich mal vermuten, daß du nicht den SphereFTP auf deiner Box laufen hast, sondern den, der von Hause aus mit kommt.
Code:
[FTPServer]
Active=1
[COLOR="Red"]Type=2[/COLOR]
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box
So steht das bei mir in der SOT.INI und der SpereFTP läuft als Server.

Und die Java-Geschichten brauchst du, wenn du auch Java benutzen möchtest, z.B. diverse Java-Spiele. Ansonsten wird das nicht benötigt.
 
hmmm

Also sphere hab ich nicht installiert, und als type hab ich 1.

wenn das nun der einzigste grund ist, dann solls mir recht sein. Sphere brauch ich ned unbedingt deswegen zu installiern

Danke dennoch
 
Nur noch Startbildschirm

Hallo,

habe meine cf ausversehen formatiert und nun kann ich zwar die Dateien reinkopieren aber es bleibt beim startbildschirm stehen. Einer ne Ahnung was man da machen kann oder kann ich die Box nu entsorgen?

Nur die nk.bin reinkopieren hab ich schon probiert tut sich nix leider


Gruß
cruscher
 
Schau mal nach R-Linux , damit kannste deine Karte retten oder ließ dir mal diesen Thread durch. Er hatte das selbe Problem, dann muß ich nicht nochmal alles erzählen / schreiben
 
So hab ich alles gemacht und funzt nach langer Arbeit auch. Nun hab ich das nächste Problem. Box ist per Lan angeschlossen startet den SOT und bleibt dann stehen mit dem Thomson Logo und oben links kann ich den SOT wieder starten.

Dazu auch nen Idee den Trick für das W-Lan mit dem Newsticker hab ich schon probiert geht net.

lecrusch
 
Hallo,

erstmal besten Dank nu funzt alles. Eine kleinigkeit hab ich noch hab alles freigegeben nur der zieht sich nicht die Daten aus dem Netzwerk da auch noch ne idee zu.

Box hängt am LAN, freigaben sind erteilt

Läuft unter Windows Vista 64 Bit

Gruß
cruscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwortgeschütze Freigaben? Das habe ich auch nicht hinbekommen.
 
Das ist das Problem da sind keine PW drauf
 
Kenwortschutz abgeschaltet ? Netzwerkkennung an ?

Bei VISTA schlage ich folgende Möglichkeit vor :

1.) Unter Start/Netzwerk die Freigaben auf deinem Rechner aufrufen.
2.) Mit der Rechte Maustaste auf Eigenschaften klicken.
3.) dort die Registerkarte Freigaben auswählen.
4.) auf Freigabe… klicken.
5.) dann auf Zugriffsberechtigungen ändern klicken.
6.) hier den Benutzer : Jeder(alle Benutzer dieser Liste) hinzufügen und alle anderen Benutzer aus der Liste entfernen.
7.) dann auf Freigabe und Fortsetzen klicken.
8.) dann sollte folgendes Fenster genauso eingestellt sein :
nw.jpg
 
Also das hab ich alles schon versucht
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    213.2 KB · Aufrufe: 10
Diesen Punkt hast Du genauso umgesetzt ?
6.) hier den Benutzer : Jeder(alle Benutzer dieser Liste) hinzufügen und alle anderen Benutzer aus der Liste entfernen.
 
Ja hab ich deswegen wundert mich das ja über´s lappi usw. komm ich drauf.
 
Habe es gerade nochmal getestet ! User angelegt und fertig ! Läuft ohne Probleme nach der Anweisung.
 
Jo ich habs gefunden woran es liegt :)

Das Problem war nicht die Netzfreigabe sondern die Einträge in der startup.cmd

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Fotos \\Stefan\Bilder /user:Stefan /password:
net.exe use Mucke \\Stefan\Musik /user:Stefan /password:
net.exe use Kino \\Stefan\Filme /user:Stefan /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Die Ordner dürfen nicht gleich heißen sprich wenn vorn auch Bilder steht geht es nicht, warum auch immer nachdem ich den Eintrag in Fotos umgenannt hab danach lief es und bei den andern Ordnern das gleiche anderen Namen davor und geht.

Gruß
cruscher
 
Das ist eigentlich egal. Denke eher Du hattes aus versehen ein Leerzeichen zu viel drin.
 
Kann es sein das der SOT die Fernbedienung ausser Kraft setzt an der Box selber kann ich schalten nur über die Fernbedienung nicht mehr ? irgendeine Idee dazu.

Das andere lag echt am Leerzeichen :)

Gruß

cruscher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.