SPEED2FRITZ - FINAL 86 für 7270 V2 (w920v) Online

Von Alice werden ja 7570 iger Boxen vertrieben mit der Firmware "81.04.86", gibt einen Fred hier im Board dazu. Vielleicht ist diese Firmware fitter und neuer, der Bezeichnung nach müsste sie auf jeden Fall neuer sein. DSL und VDSL Treiber? Wissen die Götter!

siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222930
 
Die 81.04.86 ist nur für Alice-Boxen und hat eine Komplette Alice-Aufmachung vom Web-Interface her.

Man erkennt die Struktur des Menü's aber Farben wie Einstellung sind auf Alice getrimmt.

Wenn dann wird se wohl als Treiberlieferant für Speed2Fritz vielleicht dienen können.
 
OK. Das erste mal auf eine Final ohne clear geflasht. Läuft. Alles wie es sein soll, nur der IE9 hat mit dem GUI Probleme, die aber im Kompatibilitätsmodus weg sind.

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen macht, ist der (zumindest angezeigte) hohe Stromverbrauch, immer so um ~57% Gesamtsystem.

Vielleicht doch mal einen anderen USB Stick probieren.

Aktuell o.B. getestet:
Parallelbetrieb von 3 MR, dabei 2 HD Streams

Was mir noch aufgefallen ist, war das die UPnP Freigaben nach jedem Flash weg sind - aber das ist ja logisch.

Sieht jemand das Flashen auf eine Final ohne clear als problematisch, wenn sich (noch) keine Fehler einstellen?

Mac_
 
Also unter DSL 1536 läuft die zwar man muss aber wieder eine ältere Export (17XXX) Datei nehmen sonst kommt man nicht online.

Online Monitor zeigt immer noch keine Grafik an bleibt weiss, und der Online Zähler, zeigt immer noch komische werte an.
 
@Mac_

...immer so um ~57% Gesamtsystem.

Seltsam, bei mir macht der USB-Stick etwa 10% aus (SanDisk, 8GB), die Leistungsaufnahme ohne WLAN liegt bei 26%, mit WLAN bei 30%, mit dem Stick jeweils 10% mehr. Was ist denn da sonst noch dran, was Strom ziehen könnte?

@Hauptmann Eric

Hier zeigt die Online-Monitor-Grafik gelegentlich etwas (passt aber nicht zu den tatsächlichen Gegebenheiten), die Werte im Online-Zähler stimmen nach wie vor nicht.

mfg
 
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-sp2fr-avm

bis jetzt läuft die FW ganz gut an. WLAN scheint stabil mit 80% (216 MBit) zw. Basis und Repeater

Fax und Telefonie laufen soweit.

Bedauerlicherweise hat AVM es nicht mehr geschafft die Eingabemöglichkeiten am Volumentarif zu verbessern. (immer noch nur 5stellig)

Habe mit clear mtd3/4 geflasht aber die Einstellungen der letzten Labor wieder eingespielt - ging ohne Probleme.

lg
peter
 
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-sp2fr-avm

Wie haste die denn gebaut :confused:
Im Script (Rev. 1072) ist ja immer noch die xx.04.80 als Final.
Wenn ich eine erstelle kommt dabei:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.16-r-1072M-1308_OEM-avm_annexB.image
heraus :spocht:

Gruss
KlausBock
 
@peter2006,

Du verwirrst mich :crazy:
Welche Uralt Version des Scriptes verwendest Du denn ?

Gruss
KlausBock
 
Mal für alle, weil es sich mit dem neuen Script etwas zieht:

- Neue Firmware in den Ordner Firmware.orig kopieren.

- Unter Select a special AVM firmware (optional) ---> (NEW)
Select Labor or any other non default firmware. (AVM 7270v2 17828 (PREVIEW)) --->

den letzten Punkt: CUSTOM AVM LOCAL firmware anwählen

- Nun unter ./Firmware.orig/...) Enter the name of your custom type AVM firmware (NEW) den kompletten Namen der Firmware-Datei angeben (direkt hinter den / von Firmware.orig), also beispielsweise:
Custom.jpg

Das gleiche Prinzip ginge auch bei neu erschienenen Labor-Versionen, die noch nicht im Script eingebaut sind.

mfg
 
Hallo

ja genau so hab ich es auch gemacht :D

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.16-r-1072M-1299_OEM-avm_annexB.image
war der erste Versuch eine FW selber zu bauen, hat super geklappt
läuft super bei 40% mit USB und WLAN

eine Sache ist nicht richtig auf der Übersichtsseite
Online-Zähler 14 Stunden von 0 Stunden
im Menu Online-Zähler wird das Volumen angezeigt
alles andere geht an meinem Anschluss

gruss Matze
 
ADSL + mit Freetz geht auch

Ich wollte Euch meine positiven Erfahrungen mitteilen mit der neuen Final mit ADSL+ Anschluss.
Zunächst ist im Anhang meine Firmware Config.

Danach habe ich Freetz durchlaufen lassen.
Wichtig "Preview" einstellen klickt euch durch das Menü werdet es schon finden.
Zusätzlich habe ich Samba und WOL installiert.
Sonst weiter nichts verändert was dann zu dieser Firma generiert wurde:
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-freetz-5809M-sp2fr-10.09.16-r-1072M-1357_OEM-avm.image

Damit wurden die Settings direkt übernommen einschließlich meiner DSL & Telefonkonfiguration, eben alles, mußte nichts mehr verändern. Auf die Schnelle konnte ich keine Mängel feststellen.

Bzgl. Energieauslastung, Komplett Fritz Box Gesamtsystem 38%, bei Abschaltung von Wlan & DEC.
Hauptprozessor liegt bei 69% und USB bei 41%. Ich hatte vorher für das Gesamtsystem immer 48%.
Scheinbar hat AVM hier etwas verbessert.

Allerdings muss hier vermerkt werden die Basis die ich vorher hatte war diese:
fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17761-freetz-5240M-sp2fr-10.08.20-r-928_1009M-1525_OEM-avm.image
Zu dieser "alten" Firmware mußte ich einen Werksreset machen und komplett neu konfigurieren. Aber es ging mit ADSL+ 16.000 Leitung on-line zu kommen.

Viel Spaß;) ... damit
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    4.3 KB · Aufrufe: 44
...eine Sache ist nicht richtig auf der Übersichtsseite
Online-Zähler 14 Stunden von 0 Stunden
im Menu Online-Zähler wird das Volumen angezeigt...

Versteh ich nicht, mach doch mal eben einen Screenshot

Gruss
KlausBock

P.S. FW läuft bei mir auch, werde nachher noch was zu schreiben
 
Habe nun auch upgedated, alles funktioniert bisher wie es soll.
Kann ich nur empfehlen.
Hab sie ohne clear geflasht. Also für alle die noch darüber nachdenken - fröhliches basteln mit Speed2fritz, es ist einfacher als es wirkt.

PS: Habe nun das neue iPhone labor app geladen, jetzt funktioniert auch angerufen werden im Multitasking!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Box.jpg
    Box.jpg
    216.7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Skript ist bezüglich dieser Firmware wieder up to date.
 
@peter2006,
Welche Uralt Version des Scriptes verwendest Du denn ?

Wie kommst Du auf sowas?
Mit der Methode kam die für heute neueste Version zu Stande?!
Ist doch nur alles manuell im letzten Script angegeben worden (wie Ernest es auch beschrieben hat)

Also jetzt bin ich eher verwirrt.. :)
 
@MatzeD, peter2006

nehmt mal das Fullquote wieder raus, sonst macht das gleich ein Admin :-Ö [oder Moderator - Ernest015 :) ]

Diesen Punkt habe ich gar nicht in der Übersicht... Hast Du vlt. unter Internet -> Online-Monitor -> Tarifübersicht was eingetragen ? Das ist bei mir leer.

Die fertige FW sollte so aussehen wie ich es oben beschrieben habe, bei Dir fehlen da etliche Angaben, vergleich doch selber mal.

Gruss
KlausBock

Edit: @jpascher: Mit der V2 FW lässt sich leider kein Recover bauen, wäre zu gross, geht nur mit der V1, besteht eine Chance auch mal mit der V2 eine Recover Version erzeugen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

bin seit längerem stiller Mitleser, aber immer dankbar für die Arbeit die hier gemacht wird... :)

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine FW gebaut mit der 54.04.98-15627 Streaming-Stick war das glaube ich, die lief auch seitdem ohne Mucken. Heute nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und über die neue Final gelesen.
Habe eine fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.16-r-1072M-1371_OEM-avm_annexB mit clear mtd3/4 gebaut und geflasht. Klappt auch alles soweit, angeblich sogar online aber dann auch doch wieder nicht, DNS Auflösung geht jedenfalls nicht.
Habe jetzt um wieder online zu kommen (die alte 15627 habe ich nicht mehr da) auf die Original T-Com zurückgeflasht.
Meine Frage: wie komme ich mit der neuen Final Online?

Habe ADSL-16000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Firmware mit den Voreinstellungen ( 17828 ) bauen und flashen, dann die Einstellungen sichern und eine neue Firmware mit der final flashen und dabei Clear mdt3/4 nicht verwenden, am besten direkt mit der push Option des Skriptes wenn das bei dir funktioniert.
Die Problematik ist in älteren Beiträgen genauer erklärt, trifft aber nur für manche ADSL Anschlüsse zu und deine scheint da dazu zu gehören.



@KlausBock
Recover geht nur mit der v1, da die Firmware bei der v2 schon zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.