Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen - Neue PHONE LABOR -Firmware xx.04.80-16334

...
Die VDSL-Geschwindigkeit- na ja, - siehe Anlage, allerdings läuft unten der Fernseher.
...

Zum gefühlten 780.000 mal. Alle Speedtests im Internet sind für die Füsse. Ihre Ergebnisse sind absolut wahlfreie Zahlen, die keinerlei Aussage ob der Qualität eines Anschlusses machen können.

Mac_
 
@ Mac_
Mmmh, was willst Du mit damit sagen? Ich hoffe nicht das wie es herüberkommt.
Übrigens würde Deine Antwort einen Mehrwert geben, wenn Du sagst, wie es richtig geht, d.h. in diesem Fall wie man die Performance der gefritzten Box 'richtig' oder zumindest richtiger ermitteln kann.
Besten Dank dafür im voraus, wenn Du mir da einen Tip oder Link auf einen Tip geben kannst.
 
Oder mit einem Download tool alla Jdownloader, Cryptload und wie sie alle heißen. Den Upload z.b. habe ich immer gerne getestet mit Flash Fxp und einem Ftp Server. Sieht immer wieder schön aus wenn man da mit 1,1-1,2 mb pro sekunde hochlädt :)
 
UP- und Download messen ...

@ MAC_ - habe zwar mal drei ISO angefangen runterzuladen, aber wo kann ich die Datenraten ablesen? mit drei kann ich auch noch multiplizieren, aber was muss ich wo ablesen?
Na ja, ich habe jetzt einfach mal den frizschen Online-Monitor genommen und die drei Dateien parallel heruntergeladen - und dann abgebrochen. Ergebnis:

40 max down (sind immer noch keine 50).

Und das, wo der DSLAM keine 60 m vor unserer Haustür steht.
cy dy
 
Zuletzt bearbeitet:
@doublyou,

das habe ich auch schon mit Münchener diskutiert, schaue mal hier nach.

Die Box kommt schon an die 50 MBit/s, allerdings ging dabei auch die CPU Last ziemlich hoch ... Schätze mal, dass das wirklich das Maximum ist.

Gruss
KlausBock

P.S. Die Geschwindigkeit musst Du natürlich in Deinem Download Tool (z.B. Firefox) ablesen!
 
@doublyou:

hast du beim W920 noch ein VDSL-Modem dahintergeschaltet?
Ein User aus dem Forum wollte was testen mit nem externen VDSL-Modem und fand dabei herraus das die Datenübertragung teilweise einbrach.
 
@BurningCrash,

kann ich bestätigen, wenn ich das 300HS davorbastele ist die Geschwindigkeit unter aller S** :(

Gruss
KlausBock
 
hast du beim W920 noch ein VDSL-Modem dahintergeschaltet?

Klares Jein :D - seit heute ohne Modem, was den Leistungssprung von gestern 20 auf heute 40 erklären würde, wenn die Messung von gestern nicht - wie Mac_ sagt - "für die Füße" wäre.
Da ich neben VDSL auch WLAN und DECT- und Festnetztelefonie nutze ist vielleicht wirklich der Prozessor der Engpass. Aber ok, ich kann mich nicht wirklich beklagen, bei mir hier auf dem Dorf kriegen nicht einmal alle DSL 1000.

Danke für die Hinweise und die Diskussion.
Cu DY
 
...
- habe zwar mal drei ISO angefangen runterzuladen, aber wo kann ich die Datenraten ablesen? mit drei kann ich auch noch multiplizieren, aber was muss ich wo ablesen?
...

Also bei mir sieht das so wie im Bild aus. Und jetzt addiere ich einfach die drei Downloadraten.

Das macht bei mir 5,42 MB/s

Mac_
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108 KB · Aufrufe: 25
Zwischenmeldung

Hi all,

so hier mal eine Zwischenmeldung von mir.
Die Firmware läuft seit 14 Tagen 21:42:06 ;)
Keine Resycns, oder Reboots. Fehler sind auch nur ein paar Forward Error Correction / COE vorhanden.
Telefon, WLAN (5GHz), etc. läuft alles problemlos.

Zwei Probleme habe ich aber festgestellt:

  • In der Anruferliste ist kein Link mehr für die Rückwärtssuche
  • Wake on LAN geht doch nicht mehr

Hat schon jemand den VDSL Treiber aus der 75.04.80-16271 ausprobiert?
Wenn ja, welche Versionsnummer hat der denn und bringt der irgendwelche Vorteile zur 65.04.78 oder 75.04.78 ?

Gruss
KlausBock

P.S. Signatur erspare ich mir, steht ja weiter oben ...
FW ist fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16376-sp2fr-10.02.10-r-787M-1160_OEM-avm_annexB.image
 
  • Wake on LAN geht doch nicht mehr

Also bei mir geht WoL direkt über die FB-Funktion. Habe allerdings den Port UDP 4672 direkt auf den Rechner gesetzt, der gestartet werden soll (WinHomeServer).
Wie hast du den UDP gesezt?

Wo wir gerade bei den Dingen sind, die man/ich vermisst: Das GUI hatte früher ein kleines Printer-Icon, mit dem den Inhalt des GUI drucken konnte. Fehlt mir ...
 
Wer gerne die Phone Labor behalten möchte, kann gerne auf die Lab ip6 updaten, die Lab Ipv6 basiert auf der Phone Labor, hat also alles was die Phone Labor hat + Ip6
 
Ich nochmal ....
knapp 15 Tage daueronline reicht offensichtlich ...
Nach Hause gekommen, Licht angemacht, Knall und Bude dunkel :mad:

Dann nochmal WoL probiert und es geht doch, weiss nicht was ich da vorhin gemacht habe :confused:
Oder der komplette Stromausfall hats gerichtet, merkwürdig ...

Habe auch inzwischen erfahren, dass die 75.04.80-16271 den alten VDSL Treiber der 75.04.78 hat (9.10.3.7.1.2 V), ist also für mich uninteressant.

Danke für die Antwort!

Gruss
KlauBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine aktuell Liste welche Treiber in welcher W920 und 7570 Firmware enthalten sind?
Ich kümmere mich nie um die Versionen da für mich nur zählt ob insgesamt eine funktionierende Kombination erzielt wird.
 
Also, was ich weiß (nur ein paar FWs):

* AVM 7570 Firmware 75.04.72: VDSL-Treiber 9.10.2.14.0.2 V
* AVM 7570 Firmwares 75.04.76, 75.04.78 und 75.04.80-16271M: VDSL-Treiber 9.10.3.7.1.2 V
* T-Com W920V Firmware 65.04.78: VDSL-Treiber 9.6.4.7.1.2 V

VG,
Andi
 
Wie kommt ihr auf die Nummer direkt aus den Treiber oder ist das die info die angezeigt wird?

Ich befürchte, dass auch bei gleichen Nummern doch unterscheide bestehen können da es im VDSL Skrit des Routers eine Zeile gibt die die angezeigte Version vorgibt oder teilweise zumindest ändert.


Habe erneut nachgesehen die erwähnte Zeile ist nicht mehr im Vdsl Skript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummern, die ich gepostet habe, werden im Web-Interface des Routers angezeigt.

Von der 75.04.77 weiß ich die Version nicht mehr, finde auch keine Screenshots mehr. Nachdem aber sowohl die .76er, als auch die .78er die 9.10.3.7.1.2. V haben, gehe ich davon aus, dass es bei der .77er auch so ist.

VG,
Andi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.