Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es damit auf sich? Ich verstehe es so, das es nun eine Funktion gibt, eine neue IP Adresse anzufordern. Ich finde aber keine solche Funktion.
Das geht doch mit Fritz!DSL schon seit immer:

- Bei Fritz!DSL (oder dem Startcenter) auf Internet gehen
- Auf "Stopp" drücken

und wenige Sekunden später ist die neue IP da.

Gruß

akapuma
 
Ich denke, da ist etwas anderes gemeint: Die Aushandlung der Übertragungsgeschwindigkeit. Ohne Seamless Rate Adaption wird bei einer Neuaushandlung die Verbindung ohne Resync kurz getrennt: die Box bekommt dann eine neue IP-Adresse.

mfg
 
Moin moin,

bekomme leider bei
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-352M_OEM-avm_annexB.image
wieder das ppoe-problem...

werde heute Abend weiter tricksen.
 
jup ich habe wie beschrieben, direkt den stecker gezogen und dann ging es - heute nacht ging die Zwangstrennung ohne Zeitfehler.

Edit:
Si, DSL Kabel gezogen. Speedport steht neben der Tastatur . ich denke, jetzt wo die Final draußen ist, nagel ich ihn wieder an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen stecker hast du gezogen?
 
Ich würde Tippen auf den Stecker, also Kabel der zum Splitter führt
 
Da jetzt die Final raus ist, klincke ich mich wieder ein. Firmware (siehe Footer) geflasht. Leider wieder Zeitüberschreitungsfehler. Splitter-Kabel ziehen, ewig warten und ATM-Trick - keiner hat funktioniert.:confused:
 
wie hast du deine firmware gebaut? welche optionen?

hol die 65.04.74 statt der 71 für den w920v.
sollte besser gehen
 
Ich frage mal anders.

Welchen Anschluss hast Du z.B. ISDN, ADSL etc.?
Wie ist dein Schaltbild?
 
@BurningCrash
ich habe diesmal das Script komplett so gelassen, wie es ist. Das einzige was ich geändert habe, war die Firmware nicht direkt zu flashen. Dies habe ich via WebInterface gemacht.

@diggiart
siehe meinen Footer! ADSL 2000
 
er hat nen: Call&Surf Comfort(4) ADSL 2000 ^^

könnte an seiner kombi liegen
 
o.k., dann werde ich nochmal neu flashen. Kannst du mir kurz die Vorgehensweise aufzeigen (nach dem flashen)? 1st Firmware die 74er T-COM, 2nd die neue AiO, Optionen alles so lassen, via WebInterface flashen, und dann..
edit. "alte" Box (2) 16MB
 
meld dich mal per pm bei mir :)
 
o.k., dann werde ich nochmal neu flashen. Kannst du mir kurz die Vorgehensweise aufzeigen (nach dem flashen)?

Die Vorgehensweise ist so eine Sache für sich. Bei einem klappt es mit Splitter-Kabel ziehen, bei anderen von alleine und wieder andere müssen diesen ATM-Trick verwenden. Eine passende Firmware (welche klappt) hast du nun und alles andere ist echt testen und etwas glück :spocht:
 
und davon sven kannst du ein lied singen bis das gefunzt hat bei dir ^^
 
@BurningCrash: Allerdings :D Fest steht im Moment eigentlich nur das wenn sie erstmal online geht es auch immer wieder zumachen scheint. Aber bis dahin kann es wirklich eine schwere Geburt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Sven_ Da mögest du recht haben.
Aber seit ich von fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.75-14543-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB
zur (siehe Sig) geflasht habe, ist der Trick ad acta (zumindest bei mir (siehe auch Posting #2)).
 
@diggiart,

Klappt leider nicht bei jedem.

Bei mir wars mit der Beta 54.04.74-14518 und Final 54.04.76 so,

iptv raus, atm manuell, dsl stecker raus/rein nur damit bin ich online gekommen.

Muss dabei sagen hab den Assistenten dabei benutzt.

Gruss
Jörg
 
Der Ansatz war ja schon mal da, nicht nur die gleiche firmware.conf zu benutzen, sondern auch die anderen Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede rauszuarbeiten.

- Analog/ISDN
- Welches DSL
- Welcher DSLAM
- Wie alt ist der Splitter
...

Irgendwo muß doch was zu finden sein ....

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge