Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Wenn Du ein VDSL Anschluss hast, kannst Du ja auch die Neuen FW benutzen.
 
Hab ich leider nicht. Hab nur 384. Ja wollte schon mit externem Modem versuchen, aber ich benötige unbedingt Freetz wegen ext2 formatierter Platte und als ich das heute Mittag versucht hab ist er irgendwie abgebrochen mit ner Fehlermeldung glaub 7570 not found oder so?
 
wie wär es wenn du einen eigen Beitrag dafür auf machst, feetz geht mit den W920 problemlos das habe ich erst gesten wieder verwendet.
 
Alles klar, werd ich tun wenn ich zuhause bin, kann dann auch ggf. die Fehlermeldung besser posten. Dank euch soweit mal. IP-Phone rulez
 
Frage an Johann... evtl. verschieben...

hast du bei der Erstellung der Firmware mit Freetz eine Firewall und WakOnLan mit eingebaut.... bei (ADSL) mich würde die Fimware.conf interessieren, denn dies habe ich bei meinen Bastelaktionen nie zusammen bekommen und es dann irgendwann abgebrochen. Bei meiner 7170 hat das mal geklappt.
 
Grundsätzlich ist zu sagen, dass alles was Addos mit Freetz betrifft nichts mit speed-to-fritz zu tun hat.

Es wird eine ungepatchte AVM Firmware von Freetz bearbeitet die Änderungen die Speed-to-fritz anbringt werden erst an der Firmware vorgenommen wenn Freetz ein fehlerfreies Image gebaut hat.

./start-freetz vereinfacht nur den Aufruf von Freetz.
Dadurch braucht man sich um nichts selber kümmern die richtige Firmware wird an Freetz übergeben und anschließend wird das Freetz- Menü gestartet und in Folge die Freertfirmware gebaut.

Wenn jemand Probleme mit Freetz hat dann sollte er bei der entsprechenden AVM Laborfirmware nachfrage und bei Freetz angeben, dass es sich um einen 7270 und nicht um einen W920 handelt. Im Falle dass man Freetz für eine 7570 Firmware erstellt ist es etwas anders da wird dem Freetz vorgegaukelt es handle sich um eine normale 7270 "en" Firmware. In diesen Fall könnten Komplikationen auftreten die normal mit der 7270 Firmware nicht auftreten. Mir sind aber auch da keine Problem bekannt.

Firewall hab ich nie probiert aber Ernest015 und einige andere dürften da mehr Test damit gemacht haben.
 
Ich fasse mal zusammen:
W920V mit der .80 FW mit integriertem/genutztem VDSL Modem ist kein Problem?

Wie sieht es da mit Freetz aus? Gibt es da schon bekannte Probleme? Hat es jemand getestet?
 
Siehe da rein.
 
Hallo!

Wenn ich versuche, mit der 1und1 75.04.76 als erster und einer 7270 als zweiter eine neue FW zu erzeugen, bekomme ich immer die Meldungen:
cp: schreibe nicht durch die freihängende symbolische Verknüpfung „/home/joerg/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V/avm/ringtone.wav“
cp: schreibe nicht durch die freihängende symbolische Verknüpfung „/home/joerg/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V/avm/ringtone.wav“

Die Datei ist unter dem angegebenen Pfad vorhanden, wird allerdings in seinen Eigenschaften als "Verknüpfung (fehlerhaft)" angezeigt.
Der Fehler tritt auch mit komplett neu heruntergeladenem aktuellen S2F Rev. 740 auf.

Tschüs,

Jörg
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 7
Kann ich bestätigen, genau derselbe Fehler auch bei mir.

Matthias
 
Fehler behoben.

Bitte erneut auschecken.
 
Bitte erneut auschecken.

Vielen Dank für die schnelle Korrektur. Jetzt konnte die FW (siehe Signatur) mit s2f problemlos erzeugt und per ftp auf die Box gebracht werden.

Bis jetzt scheint alles zu funktionieren.

Matthias

P.S.
Bin wieder zurück zur letzten, für mich "guten" FW, da es mit der 75.04.76er-FW wieder zu Einbrüchen bei den Downloadraten kam.
Bei der DECT-Funktionalität konnte ich bei meinen 08/15-Telefonen keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erweiterte DECT Support für Siemens Handteil Gigaset S1

Hallo Zusammen,

gibt es eine Empfehlung für eine FW-Kombi, damit der DECT_Support für Siemens Handteile unterstützt wird. Zur Zeit habe ich eine FW Kombi aus 75.04.78er mit der 7270_Labor_54.04.80-15992 in Verwendung. Wobei ich lediglich den DECT-Treiber von der zweiten FW ausgewählt habe. Leider lässt sich mit der o.g. Firmware Kombi die DECT Support für Siemens Handteil (Gigaset S1) nicht einschalten.
 
Festnetz LED Verhalten Normal ?

bräuchte Hilfe von einem Profi :D

Vorgeschichte:
fw_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-349M_OEM-avm.image war in Betrieb-> die Festnetz LED war immer aus ->nur wenn man abgehoben hat-Lleuchtete die LED & beim Telefonieren das normale Blinken.
In Betrieb ist ein Sinus 301 DECT Telefon

jetzt habe ich mir die fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-0-sp2fr-09.12.28-r-740M-1384_OEM-avm_annexB.image erstellt"alles läuft Super nur die LED geschichte stellt mir fragen ;)

mit folgenden Einstellungen erstellt:
-ForceVDSL
Select a special 7570 firmware as T-Home firmware die -75.04.78
-Select a special AVM firmwaredefault firmware -54.04.80
-2nd AVM Type firmware -65.04.78 wegen den LEDs
-T-Home PCMLINK
-Force use of AVM source 2 LED driver
sonst alles andere so gelassen

wenn ich den Router Neustarte bleibt die Festnetz LED aus->bis ich auf Lautsprecher bzw ein Telefonat führe-dann Leuchtet die LED dauerhaft bzw blinkt beim Telefonieren.

Ist es normal so das die LED leuchtet auch wenn das DECT Telefon zb aus ist & das Festnetz komplett aus den Settings deaktiviert/gelöscht wurde ???
liegt es an dem T-Com LED Treiber oder an der .80 etc ???


2.) sollte man immer das neueste Script verwenden ?
3.) wie heißt die Script Datei bzw wo ist sie abgespeichert?
4.) kann man auch zu einer früheren Script Version wechseln ? falls ja? wie ?
5.) wie kann ich meine davor gespeicherte Firmware.config verwenden? ich gehe unten auf Load Settings aber es werden immer die default Einstellungen angezeigt

Vielen Dank schon mal.
 
Wie verfahre ich mit folgendem Fehler am Ende des aktuellen Scripts?

mkdir: kann Verzeichnis „/home/vubu/Downloads/20100101/speed-to-fritz/SPDIR/modified/firmware/var/tmp“ nicht anlegen: File exists
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Gebe ich q ein springt das Script auf

Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...
Creating filesystem image, be patient ...
Packing var.tar
Squashfs filesystem blocksize: 65536
[===========> ]
Test kernel size is OK
kernel image size: 7878656 (max: 16121856, free: 8243200)
-- Approximately free time for the answering machine: 3971s (66min 11s)
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...

zurück. System ist Ubuntu 9.04 32Bit in einer VMServer 2 Umgebung.
Die download_speed-to-fritz.sh wurde in einem komplett neuen Ordner "20100101" entpackt und nicht als sudo mit Befehl gestartet.

Gebaute FW:
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-0-sp2fr-09.12.31-r-746M-1369_OEM-avm.image

Im Pfad /home/vubu/Downloads/20100101/speed-to-fritz/SPDIR/ liegen nur die Verzeichnisse:
squashfs-root, var und var.tar
von ./modified bzw. ../firmware/... ist nichts zu sehen - "File exists" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte was passiert sein beim letzten commit.
Ich ich muss erst nachsehen hab aber momentan Besuch.

Ausgebessert.

Bitte erneut auschecken!
 
von ./modified bzw. ../firmware/... ist nichts zu sehen - "File exists" ???

Ein Punkt vor einem Datei- bzw. Ordnernamen heisst, dass es sich um verborgene Dateien handeln würde. Diese werden angezeigt, wenn im Menü der Punkt: "Verborgene Dateien anzeigen" angewählt wird.

Es ist allerdings ein bisschen ungewöhnlich, dass das passiert. Könnte es sein, das evtl. der speed-to-fritz-Ordner oder Teile daraus bei laufendem Script in den Papierkorb verschoben worden sind? In diesem Fall wäre es auch möglich, dass ein symbolischer Link auf Dateileichen im Papierkorb verweist.

mfg
 
Ich ich muss erst nachsehen hab aber momentan Besuch.

@Jpascher und Ernest015
Sagenhaft, selbst am Feiertag "On duty". Das ist mehr als man erwarten darf!

@all
Ein Frohes Neues Jahr und weiterhin viels Spass mit den Speedports!

Matthias
(aus der tiefverschneiten Norddeutschen Tiefebene)
 
Ein Punkt vor einem Datei- bzw. Ordnernamen heisst, dass es sich um verborgene Dateien handeln würde. Diese werden angezeigt, wenn im Menü der Punkt: "Verborgene Dateien anzeigen" angewählt wird.

....
mfg

Sorry, das war "doof" dargestellt von mir. Sollte eigentlich symbolisieren, dass es sich um Sub / SubSub Directories handelt also nur ein Mittelteil des gesamten Pfads!

Sollte nicht auf hidden Files / Folders hindeuten.

Ich checke das Script jetzt nochmal. Vielen, Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

Edit: Script funktioniert wieder ohne Fehler oder Abbruchhinweis!

:groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe die mit diese Image mal geflasht.

fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.23-r-348M_OEM-avm_annexB

Die neue AIO läuft ja nicht unter DSL


So nun geh ich in die Weboberfläche rein dan sagt er mir das

Die Firmware ist nicht aktuell: Aktualisieren?

Klicke auf Aktualisieren und er sucht nach einer neueren FW und die findet er auch.

Aber die kann man doch nicht einfach so installieren oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.