Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Ja nur zwei Dateien, wenn jedoch im Menü der GUI Änderungen vorgenommen wurden ist das damit nicht abgedeckt.
Menüanpassungen sind aber auch möglicherweise möglich, wenn nicht zu viel pacharbeit damit verbunden ist, da derzeit von AVM Seite kräftig in Richtung LUA geädert wird.
Ihr ob im Menü Änderungen gemacht wurden solltet ihr bitte selber Klären.

Zum Sichern dieser beiden Datein die gewünschte Firmware als 2. AVM eintragen und die Option save DECT Treiber anwählen. (expert user).
dann meine gepostete Firmware.conf.tar nehmen und die Beiden Dateien müssten nun eingebaut sein.
 
Jpascher du hattest die firmware doch schon am laufen oder? Nutzt du ein mt-f, d oder so?
 
Ja ich habe den Treiber auf meiner Box so laufen nur habe ich keine besonderen Handteile nur reltiv alte Gigaset 4000 in Verwendung.

Hier die Anhang anzeigen Firmware.conf.tar zum speichern des Treibers und die nächste Anhang anzeigen Firmware.conf.tar zum Erstellen der Firmware.

PS: Es ist neu auszuhecken da ich für etwas anderes einiges geändert habe, und diese beiden Firmware.conf mit der letzten Revision 1220 erstellt wurden.

Angehängte Anhang anzeigen Firmware.conf.tar im speed-to-fritz Ordner speichern.
und Script mit ./runconftar starten.
(braucht nicht bis zum Ende durchlaufen, kann vor den Packen mit Korntroll C abgebrochen werden.)
Dann erneut mit der 2. Firmware.conf:
Angehängte Anhang anzeigen Firmware.conf.tar im speed-to-fritz Ordner speichern.
und Script mit ./runconftar starten.
(Firmware vollständig bauen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern Mittag das mit den DECT Kram getestet, er hat zwar die 2 DECT Dateien gespeichert aber wo ich dann versucht habe eine 7270 DSL Labor (kann man eigentlich da diesen DSL Diagnose abschalten, da ja nicht funktioniert bei w920v boxen) und eine 7570 .90 International erstellt aber beide haben laut meinen MT-F immer den DECT Treiber der Firmware. Also einmal die DSL Labor ihren 2.98 und die 7570 .90 international die 2.99 (die mit dem Echo )
 
Keine Ahnung, welche 7270 Versionen du verwendet hast. Probiere es bitte nochmal mit den beiden von mir geposteten Konfigurationen.
DSL braucht nicht abgeschaltet zu werden, das reicht wenn im GUI Menü auf ATA umgestellt wird wenn das gewollt ist. Die 54.05.04 kann sowieso nur zum auspacken des Treibers verwendet werden, und nicht auf der Box.

Am Handteil wird auch nachdem der DECT Treiber ausgetauscht wurde, Version 2.99 angezeigt.
 
Wie kann man bitte herausfinden wenn das Handgerät die Alte Version anzeigt ob die neuen DECT Treiber in Benutzung sind? Also mit den neuen DECT Treiber soll es ja auch ne neue Firmware fürs MT-F/D geben aber das Telefon zeigt mir auch da kein Update an :( Das mit der nicht benutzung ist mir ja klar und ich nutze die ja nur fürs entpacken der DECT Dinger und er packt mir auch 2 dateien vom 04.05.2011 aus...
 
Genau genommen unterscheidet sich nur eine der beiden Dateien. Und außer der Meldung beim Firmwarebau, dass der eigene Treiber genommen wurde, wirst du nichts sehen.
Einen Vergleich der Firmware mittels kdiff, das per Option angeschaltet werden kann, zeigt dir welche Änderungen in der Firmware vorgenommen wurden.
Im bootlog, wenn man eine Serielle Konsole angeschlossen hat ,wie ich, sehe ich dass der neuere Teil des Treibers geladen wird.

Das Update für MT-F/D zu bekommen, könnte schwierig sein.
Ich habe keines, aber die prüfen möglicherweise auch die Router Firmware Version, beim mini war das auf jeden Fall so.
Wenn es nur um die Firmwareversion geht so könnte man die in der 7570 Firmware pachten.

Frage mal im Forum zur echten 7270 nach wie sich dort das MT-F/D verhält und was Handteil bei Firmwareinformation angezeigt wird.

EDIT:
Habe die 54.04.05 Firmware nochmal auf die Box geladen die den selben DECT Treiber standardmäßig in Verwendung hat.
Am Handteil wird dabei Firmwareversion 54.05.04-19798 und DECT: 3.28 angezeigt.
Mit der gepatchten 75.04.90 wird Firmwareversion 54.04.90 und DECT: 2.99 angezeigt.

Der Monitor zeig ähnliche Informationen mit jeder Firmware:
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 2011-05-16 13-06-56.png
    FRITZ!Box 2011-05-16 13-06-56.png
    88.8 KB · Aufrufe: 36
  • FRITZ!Box 2011-05-16 10-31-53.png
    FRITZ!Box 2011-05-16 10-31-53.png
    88.5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bringt das austauschen nichts? Ist also etwas mehr was DECT aus macht damit man eine neue Version bekommt?
 
Wieso, soll es nichts bringen, solange man nicht vergleicht kann das wohl nicht generell beantwortet werden.
Hat den jemand probiert wie sich das DECT verhält mit den ausgetauschten Treiber?
Ich kann nichts dazu sagen da ich auch ohne update kein Hall Problem mit meinen Handteilen habe.
Wenn es um das Update bei den MT's geht dann müsste geklärt werden wie das überhaupt läuft, ich hab kein MT zum selber probieren.
Wer eine 7270 hat kann ja damit mal die MT's updaten, oder mit der 7270v2 54.05.04 Firmware am W920 halt nur, wenn er auch eine serielle Konsole zum Starten der Firmware hat.
Wenn man weiß was in der 75.04.90 Firmware anzupassen ist damit die MT's glauben es handle sich um eine 7270v2 54.05.04 dann muss auch wieder ein update funktionieren.

An einen Moderator!
Bitte auch diese Fragestellung bezüglich 7570 Firmware 75.04.90 und pachten des DECT Treibers auslagern.

In diesen Beitrag sollte eigentlich nur die noch möglichen Labor 7270 Firmware's diskutiert werden.
Die Fragestellung zur aktuellen 7270 die nur per serieller Konsole -startbar ist und derzeit auch ohne V(DSL) nur im ATA Modus funktioniert sollte ebenfalls in den entsprechenden Beitrag bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe momentan wie geschrieben eine DSL Labor mit dem neuen DECT Treiber laufen und an meinen MT-F kann ich gegenüber 2.98 keine Änderung fest stellen. Es gibt zumindest kein Echo wie bei DECT 2.99
 
Kein Echo ist ja positiv, die Frage ist hattest du vorher ein Echo ohne dieses Update?
 
Bei der 2.99 ja, also bei der 7570er, bei der 2.98 kein echo, 7270 Final88 (DSL Labor) Habe jetzt 4 Firmwares erstellt mit jeweils 3 x denn neuen DECT Treber nochmal (7570 Final90, 7270 Final88, DSL Labor) und eine ohne den neuen DECT Treiber (Final88 7270) Werde morgen sie alle testen wegen Echo usw. Momentan habe ich eine DSL Labor 7270 laufen mit den neuen DECT Treiber. Hatte aber schon vorher keine Echo mit der, warum ich auch zu der zurück bin von 7570 Final90. Mit MT-F ist die nicht tragbar :( Kein sein das es bei IP telefonie anders ist aber bei Analog nervt es :(
 
Ich habe einen W920v und darauf die native 75.04.90 installiert, allerdings knackst da mein DECT Telefon. Nun würde ich gerne mit Speedport2Fritz die Treiber etwas anpassen.
Welcher DECT Treiber ist für ein Siemens Gigaset S45 zu empfehlen (Telekom_65.04.78 oder 7270_54.05.04)?

Beim VDSL wurde mir mit der nativen 75.04.82 eine deutlich höhere maximale Bandbreite als mit der 75.04.90 angezeigt.
Welcher DSL Treiber ist für einen VDSL Anschluss zu empfehlen?
 
Zwischen .82 und .90 wurden Treiber mässig nichts gemacht eigentlich. Aber es ist auch egal. Man bekommt ja bei der Telekom eigentlich fest eingestellte werte. Orginal Telekom treiber zeigt glaube auch höhere Werte an. Also ich habe bei meinen DECT Test, sauviele Firmwares, keinen Unterschied festgestellt. Z.b. Final 90 Int. Ob mir Orginal oder 7270 neuste Labor DECT Treiber. Echo bleibt.... Im Endeffeckt bin ich jetzt ein 7270 DSL Labor benutzer mit den neusten DECT Treibern....Laut meinen Mt-F ist es trotzdem der alte....
 
Ich habe kein Echo-Problem mit DECT, nur ein ständiges knacksen, ich habe auch ein Siemens Mobilteil, also leider nicht vergleichbar. Mit der original Telekom SP FW ist das knacken weg.
Ich habe jetzt eine 75.04.90 mit Telekom_65.04.78 DECT Treiber geflasht und habe wieder ein knacksen in der Leitung. Wie kann das denn sein?
 
Hat wohl was mit den Handteil zu tun. Das Echo gibs wohl nur bei MT-f/D usw. Also bei den geräten direkt von AVM. Aber schon traurig das die Geräte direkt vom gleichen hersteller solche Probleme haben. Was bei Siemens knacken ist ist bei AVM MT... echo...
 
Moin zusammen!
Ich habe nun ein kleines Problem... Das flashen hat nach Video Anleitung super funktioniert...
Nur bekomme ich jetzt keine IP vom DHCP?!
Was nun?
Gruß
David
 
Hast du die Firmware mit dem Script erstellt (z.b. eine 7270) oder hast du einfach versucht die 7570 Firmware zu flashen?
 
Jepp habe die FW mit dem Script stellt... Die WLAN ID steht jetzt auf FRITZ!Box Fon 7270. Bekomme nun leider keine ip mehr :)
Mein Router ist ein speedport w920v
 
Das problem hatte ich auch. Vielleicht kommt es ja vom Script. Habe zig Firmware getestet und irgendwie kam ich es mit der Orginal 7570 Firmware zum laufen, also die Final90. Weißt du via man FTP Flasht, also ruki Tool oder das Upload Tool...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.