Sprechpausenerkennung in Fritzbox 7390 deaktivieren...

manu1981

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf grund einiger "Ruckler" im Gespräch (meist nach einer kurzen Sprechpause) würde ich gerne mal die Sprechpausenerkennung ausschalten. Leider finde ich diese Einstellung in der Fritzbox nicht....
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einfach nur blind bin oder diese Einstellungsmöglichkeiten einfach nicht existieren. Soweit ich gelesen habe, müsste diese Einstellung unter "Telefonie" => "Erweiterte Einstellungen" zu finden sein. Jedoch habe ich dort keine "Erweiterten Einstellungen"...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte... :)

LG Manuel
 
welche Firmware ist auf der Box und ist die Übertragung per "herkömmlicher Telefonie" oder VoIP (bsw. 1&1 = per Startcode eingerichtet)?
bei bspw. "anderen Anbietern" unter VoIP-Telefonie kannst du idR "immer Festnetzqualität" aktivieren
 
Hallo,

es ist die Firmware "FRITZ!OS 05.22" installiert. Eine neuere findet er nicht. Ich bin Telekom-Kunde und nutze deren VoIP. Auch die Option "Immer Festnetzqualität" kann ich nicht entdecken. Wo muss die zu finden sein? Ich war mal 1&1-Kunde - und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass "Sprechpausenerkennung" und "immer Festnetzqualität" irgendwo zu finden war....

LG Manuel
 
Die Funktionen sind schon seid mehren Finalversionen weg im der WebGUI.

Bleibt nur die Konfig exportieren, bearbeiten und wieder zurück spielen. Oder halt neu Einrichten, oder Recovery und alte Konfig einspielen, ändern und Updaten.
 
das ist aber aktiviert?
unter System > Ansicht > Expertenansicht aktiviert - bzw. rechts oben Ansicht: erweitert
 
Es kann nur noch VLAN eingestellt werden und T38, nichts anderes mehr!
 
Wieso sind die weg?! Was soll das für einen Grund haben!? Das geht ja mal gar nicht!! :( Habe leider keine Möglichkeit mehr, an meine alte Konfiguration ranzukommen....
Die Expertenansicht ist auch aktiviert.
Bei VLAN habe ich nichts eingestellt, jedoch ist Fax (T38) aktiviert.
Gibt's evtl. ne Möglichkeit, VAD per Telnet zu deaktivieren?

LG Manuel
 
Wie gesagt musste die Konfig anpassen, per Hand.

Wieso es weg ist? Hmm, AVM ist der Meinung es wird halt nicht mehr benötigt.

Hier mal ein Bild zum Vergleich der Änderung der 05.05 und 05.22
voipänderung.jpg

Mehre Sprachcodec, nun auch Dynamisch wechselnd ect. Ich hatte meine Konfig einmal neu angelegt, um solche alten Reste wie du Sie hast auszumerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche ist die neue und welche die alte Config? Sind die grünen Zeilen diejenigen, die meine gewünschte`n Änderungen vornehmen?

Danke übrigens! :)

LG Manuel
 
Welchen Wert genau ändern muss für Sprachpause weiß ich nicht, wollt nur deutlich machen, dass AVM da was verändert hat sofern man halt neu einrichtet mit einer anderen Firmware und nicht alte Werte mit nimmt.

Hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513 wäre Tool zum bearbeiten, dort müsstest bei der voipcfg schauen und dein Wert ändern.
 
Vielen Dank! Ich schaue mal und melde mich ggf. nochmal.

LG Manuel
 

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,585
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.