Telegent 15999 EVOI V2.01 SOT

Kommt da sonst noch irgend eine Meldung ?
 
Ich habe da z.Z. keine Idee. Ich kann es aber auch nicht testen da ich keine Telegent habe.
 
Ja, in der SOT.ini gibt es einen Eintrag :

[DEBUG]
active=1
visible=0
saveLog=1

aber da der SOT nicht gestartet wird wird das nichts bringen denke ich.
 
Sorry, aber es geht nicht wirklich aus den Posts hervor, ob schon mal jemand versucht hat den Inhalt des SOT Ordners ins Rootverzeichnis zu legen.

Vielleicht ist ja das Fehlerteufelchen drin und der SOTClient wird wirklich unter "\SOTClient" (im Root) des Datenträgers erwartet ;)

Ich würde aber den kompletten Inhalt des SOT Ordners ins Root duplizieren und nicht nur die Exe kopieren.

Genügend Platz sollte ja auf dem Stick sein und ein Versuch ist es wert... ;)

Gruß
angryjack
 
Hallo!

Das mit dem root habe ich auch ausprobiert - ohne Erfolg.

Anbei ist ein Foto vom ende des Bootvorgangs - danach geht es zurück zur maxdome-Seite.

Wo sollten die Logs erzeugt werden? Ich habe keine gefunden :(

Ich habe auch Versionen 0.4.0.1 und 0.4.0.10 getestet - das selbe Verhalten.

Wie kann ich den SOTClient von der SMB-Freigabe starten lassen? (diese muss ja davor mit "net use" moniert werden)?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    185.7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
So wie es für mich aussieht, fehlt meinem System irgendeine Komponente, die vom SOTClient beim Start initialisiert wird. Sieht jemand eine Möglichkeit, diese Komponente aufzuspüren?
 
Was mainst Du mit SMB ?

SOT starten aus einer Freigabe aus dem lokalen Netzwerk ?
Ja, war so eine Idee, aber jetzt sehe ich, dass es nichts bringt - SOTClient wird ja gefunden und versucht auch zu starten...

Ich versuche gerade bei E-Bay mir eine Box zu ersteigern. Vielleicht kann ich dann mal helfen.
Das wäre super. Die Kisten sind z.Z. im Preis/Leistung Verhältnis unschlagbar (vorausgesetzt, man kriegt SOT zum laufen) - es ist zu schade die wegzuwerfen.

Die Frage ist natürlich auch, ob das Problem bei deine 15999 auch besteht.
Posting 2:
Es geht weiter.

Wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181531 und hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1223764&postcount=4 und in manchen Anderen Posts schon beschrieben, kann es auch ein Thema vom Speicherplatz sein. Die Frage ist - was kann ich alles aus dem SOT rausnehmen, ohne Grundfunktionen zu beeinflüßen? ich werde Heute weiter experimentieren. Es geht ja um Prinzip :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nicht einmal sagen ob der SOTüberhaupt schon mal auf der Telegent gelaufen ist ! Habe (wenn ich ehrlich sein soll) in den drei Jahren wo ich mich damit beschäftige noch niemanden gesehen der es geschaft hätte.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1.) Du testest noch mal eine 0.3.0.x Version (Sehr alt, aber wenig drin wegen dem Speicher)
2.) Du wartest bis ich eine habe, aber das kann dauern da ich keine unsummen für die Testbox bezahlen werde

Kleiner Hinweiß: In der 0.4.0.1 und der 0.4.0.10 muß die Loader.cfg so aussehen:
\USBDisk\SOTClient.exe
und ab der Version 0.4.0.12 so:
\USBDisk\SOT\SOTClient.exe
seit der 12er hat sich die Ordnerstruktur etwas geändert
 
Asche auf mein Haupt, aber im Telegentforum bin ich sehr selten, Gismotro hat mich dankenswerter Weise daran erinnert hier mal reizuschauen :)

Erhällt irgendwer von Euch eine Fehlermeldung, oder startet der Client nach dem Bootscreen (SOT... please wait) einfach nicht


Ich denke fast das der Speicher des Dateisystems sehr knapp ist und es da irgendwo hängt.

Eventuell testet mal bestimmte Dateien aus dem Framework Ordner herauszunehmen, da der SOT nicht alle DLLs benötigt.
Ansonstenn habe ich jetzt auf anhieb auch keinen Rat.
Die Debug.log (wenn es aktiviert wurde) sollte direkt im Pfad in dem sich die SOTClient.exe geschrieben werden.
Wenn der Startvorgang aber noch nicht soweit gekommen ist wird leider auch nix geschrieben. Aber ausprobieren solltet Ihr die Option trotzdem mal, vielleicht haben wir Glück.
 
Na jetzt werden wir bestimmt eine Lösung finden! :)
Erhällt irgendwer von Euch eine Fehlermeldung, oder startet der Client nach dem Bootscreen (SOT... please wait) einfach nicht
Startet nicht. Hier im Forum habe ich keinen Hinweis auf irgendeine Fehlermeldung gefunden. Anschließend lässt sich aber nichts mehr Starten, da kein Speicher da ist.


Eventuell testet mal bestimmte Dateien aus dem Framework Ordner herauszunehmen, da der SOT nicht alle DLLs benötigt.
Hast Du auch mal einen Tipp, welche Dateien es sein könnten?
 
Bitte unterlasse diese aufblähenden Fullquotes.
Zitieren eines kurzen Beitrag direkt über dem eigenen macht eigentlich niemals Sinn, bei anderen Beiträgen nur das absolut Notwendige zitieren.
Du hast die Forumsregeln abgenickt, also halte Dich bitte auch daran!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.