[Problem] Telekom VDSL VOIP mit Brother mfc-9140cdn

pc-doctor

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
haben hier unseren neuen VOIP Anschluss der TKOm eingerichtet mit 2 Nummern

Speedport_W_724V_27.08.2015

1x Tel über hintere Buchse 1 an Speedport (konfig als Tel)
1x Fax mfc-9140cdn über die Buchse 2 am Speedport (konfig als Fax)

beide Nummer als eine Nummer zugewiesen; also Buchse 1 eine Nummer raus/rein Buchse 2 2te Nummer raus / rein


das Ganze lief nun 2 Wochen ohne Murren; Faxe kamen rein und konnten gesendet werden.

Seit heute können wir kien Fxe mehr Empfangen egal welche Einstellungen wir am mfc-9140cdn ändern es nimmt keine Faxe mehr an.

Fakt ist die Anrufe kommen auf dem Fax an; die Gegenstelle sendet einen Pfeifton der die Übertragung starten soll danach macht unser Fax nichts mehr
nach ca 25-30 Sek. kommt bei der gegenstelle Kommunikationsfehler...

Faxe versenden ist nach wie vor kein Problem ....


anbei ein paar Bilder der Konfig, danke für jeden Tipp
komisch ist vor allem das das nun 2 Wochen Ohne Probleme lief, wir haben NICHTS geändert

das Fax ist bei Extras als VOIP (sicher) angelegt haben aber auch schon Normal und schnell probiert,...

f.PNGempfang.PNG
 
Mal den Router neu gestartet?
 
na klar ,...

alle Einstellungen hin und her gestellt,...
auch beim Fax,...

Frage hier siche rnt nach bevor ich nicht alle Möglichkeiten getestet habe....

Wie gesagt anrufen kommen rein auf der Nummer, wenn man mit dem handy anruft senden das Fax auch n Handshake
 
Guten Abend zusammen!

@pc-doctor: Eine direkte Lösung habe ich nicht parat. Es ist schon komisch, dass Faxe problemlos empfangen werden.

Zur Sicherheit hinterlege ich hier unsere allgemeinen Infos:

•Das Faxgerät muss an der entsprechenden TAE-Buchse des Routers angesteckt sein (siehe oben).
•Die Fax-Übertragung erfolgt grundsätzlich über den G3 Standard (T30).
•Die Geschwindigkeit des Faxgerätes sollte auf 14.400 bit/s eingestellt werden - besser wären 9.600 bit/s.
•Wenn weiterhin Fehler in der Übertragung auftreten, deaktivieren Sie testhalber den ECM-Modus.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zum Testen:
- Klappt die andere Rufnummer
- Klappt der andere TAE
- Klappt ein anderer Anbieter (z.B. sipgate Basic - kostenfrei, die Plus Variante lässt sich nicht einrichten)
 
schade also keine Tipps auch nicht von der TKOM ???
 
Zum Testen:
- Klappt die andere Rufnummer
- Klappt der andere TAE
- Klappt ein anderer Anbieter (z.B. sipgate Basic - kostenfrei, die Plus Variante lässt sich nicht einrichten)

danke für die Tipps werde ich am Montag testen ! denke aber das es die Einstellungen am Fax sind, allerdings wude da auch nix geändert
 
@pc-doctor: Ich schaue mir den Beitrag Montag noch mal an, wenn du die anderen Tipps probiert hast. Selber habe ich gerade keine weitere Idee. Sollte es so nicht funktionieren, werde ich mich gerne bei unseren Produktverantwortlichen für dich melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
also Tkom hat angerufen 2x

Grosstörung für alle die Fax Nutzer hängt laut:

Techniker 1 am Router Update

Technikerin 2 generelles Netzproblem

tut ihnen echt leid,... soll Montag wieder gehen

warten wirs ab, danke für Eure Tipps & Ideen
 
laut Tkom betrifft das alle Nutzer die Fax nutzen wurde mir so gesagt, von beiden ....
 
Die offizielle Meldung kam am Freitag:

"Die Deutsche Telekom arbeitet bereits an der Fehleranalyse. Die Störung wird voraussichtlich spätestens am 31.08. im Laufe des Tages behoben sein.
Wir bitten Sie (unsere Kunden) um Verständnis, für die sich derzeit abzeichnende Situation und können den Ärger und die Enttäuschung nachvollziehen. Die derzeitige Situation entspricht nicht unserem Verständnis von technischer Verfügbarkeit unseres Netzes."

Im Laufe des heutigen Tages soll es wieder funktionieren.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.