telnetd auf Fritzbox ohne Image zu verändern geht.

olistudent schrieb:
Zum Thema ftp-Server musst du mal in den Thread 666 von haveaniceday schauen. Der hat auch schon die Konfiguration gepostet.
Ich kann dir aber auch ein binary schicken, falls es dich interessiert...
oh! ja! *handevormgesichtzusammenklatsch*
vielleicht kannst du mich ja auch mal anchatten?

korrektur: thread 6666. aber der ist irgendwie reichlich unübersichtlich geworden...
 
Nur mal so ne kleine Frage am Rande. Wie werde ich den offenen telnetd denn wieder los? Nicht das ich den loswerden will, interessiert mich nur.
Habe gerade die neue x.29 geflasht und mich gewundert, dass telnet noch geht. Dachte eigentlich, dass ein flashen der FW die Box wieder in den Originalzustand versetzt.
 
Das Telnet start wird in die Datei "/var/flash/debug.cfg" geschrieben.
Diese Datei packt AVM anscheinend nie an.

Reset:
* telnet auf die Box
* echo > /var/flash/debug.cfg
* /bin/reboot

Dann ist das telnet aus.

Haveaniceday.
 
haveaniceday schrieb:
Reset:
* telnet auf die Box
* echo > /var/flash/debug.cfg
* /bin/reboot

Damit wird die Datei aber nur geleert. Mit

echo clear_id 98 >/proc/tffs

kann man sie auch löschen. "Leer" wird nach meinem Verständnis immer noch versucht, sie auszuführen.

Gruß,
Enrik
 
Tach zusammen,

gibt es das Ganze schon für die .29er Firmware oder soll ich das vor dem Update aufspielen und hoffen?

Daniel
 
Ja! Es geht auch mit der .29 Hab es grad gemacht und jetzt kann ich mit Telnet und web-pwd auf die Box zugreifen. Nicht schlecht!
 
Yoh - danke für Eure Antworten. Wie fehlerträchtig ist das Ganze eigentlich? Ich trau mir das schon zu (ist ja auch nix arg Schweres). Aber wenn ich mir die Box 'zerschieße', was dann? Hau ich dann einfach ne Originalfirmware drüber?

Daniel
 
Die Telnetmodifikation ist nicht sehr fehlerträchtig.
Nur was du dann mit einer Telnetsession machst....

debug.cfg ( wo der Telnetstart eingetragen wird ) wird auch nicht bei einem
Werksreset zurückgesetzt ! ( Stimmt das eigentlich ? Dann würde mtd3 + mtd4
auch für andere Fehlersituationen teilweise erhalten bleiben...)

Es gibt einen "Notrecover" von AVM ( Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9031 )

Als "wichtigstes" könnte ich mir eine Sicherung von "mtd3" und "mtd4" vorstellen.
Ist aber nicht so einfach in der original-Software ! ( Problem: wie kriege ich die Daten von der Box auf den PC..., tftpd aufsetzen...)

Haveaniceday
 
Hallo
Sorry wenn meine Anfrage zweimal kam
aber ich hatte beim hochladen eine Fehlermeldung und habe es nochmal versucht

Tom
 
Hallo

Geht
telnet-ar7login-reset-debug.tar
auch mit der neuesten Firmwareversion für die FRITZ BOX FON WLAN?

Danke
Tom
 
Ja, es geht auch mit der 08.03.37.

MfG Oliver
 
Danke olistudent

Ich hätte noch eine Frage

Ich habe als Provider für die IP-Telefonie 1&1 und sipgate

mit dem G723_G726-24_G726-32_PCMA_PCMU.tar
kann ich in München nur bestimmte Festnetznummern erreichen andere nicht (1&1) (Besetztzeichen)

mit
G729_G726-24_G726-32_G726-40_PCMA_PCMU.tar
hatte ich mit sipgate hingegen Probleme (Besetztzeichen)

jetzt bin ich auf
G726-32_G726-40_G726-24_G729_G723_PCMA_PCMU.tar
umgestiegen aber es ist halt mehr traffic

Any idea what is going wrong?

Tom :D
 
The only idea what is going wrong is that you just forgot to open a NEW THREAD for a NEW TOPIC...

Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen...
 
Mal ne kurze Frage. Habe für einen CallMonitor dieses Telnet telnet-ar7login-reset-debug.tar downgeloadet und auch über Firmwareupdate installiert. Klappte alles.
Bin mir jedoch ein wenig unsicher, ob dass ggf. negative Konsequenzen haben kann. Könnte mir das jemand sagen?
Wie kriege ich diese Datei ggf. wieder runter. Bitte erklären ... bin kein Profi!

Danke!
 
Hi autodidakt,

echo > /var/flash/debug.cfg

Das löscht den Zugang. Ein Nachteil, ausser das man nach Anmeldung etwas
falsch machen kann, ist mir nicht bekannt.

Haveaniceday.
 
Wenn der telnetd aktiv ist, kann sich dann jemand aus dem Internet einloggen (sicherheitslücke?) oder ist er Zugriff nur intern möglich?
 
Der Zugriff ist nur intern möglich. Solange du nichts daran änderst...

MfG Oliver
 
Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch zugriff auf meine FritzBox Fon 5050 über Telnet erhalten, kann ich dazu euere Images nutzen, oder muss die 5050 ein anderes Images haben?

Gruss
mhz-tuning
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.