telnetd auf Fritzbox ohne Image zu verändern geht.

Hi.
Telnet-Zugang gibt's hier.

MfG Oliver
 
Hallo,

Ich bin auch neu hier.
Habe die Fritzbox seit einer Woche, und wolte den FBFMonitor nutzen.

Meine Frage geht das telnet-ar7login-reset-debug.tar auch mit der Firmwareversion: 08.03.65

Gruß Hacksaw
 
Kurz: Danke :lol:
 
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und dies ist sozusagen mein erster Beitrag, falls das überhaupt jemanden interessiert. *lächel*

Nun zu meiner Frage. Ich habe eben die Datei telnet-ar7login-reset-debug.tar auf meiner FB 7050 unter Firmware-Update laufen lassen und danach kam irgendein Fehler von wegen "Update fehlerhaft" oder so ähnlich und ich dachte ich hätte meine ganze Box gesprengt, aber nach einem Neustart der Box war Telnet freigeschaltet. Ist das normal, dass er nach dem flashen einen Fehler ausgibt, weil es sich nicht wirklich um ein Firmware-Upgrade handelt?
 
@mecky: yes! (wird auch hier üpberall beschrieben - es steht sogar drunter "Kein Fehler")
 
Ja, ist normal - da es sich nicht um ein "echtes" Firmware-Update handelt, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: Kein Fehler."

Gruß,
Wichard
 
Problem: hab das Update auch gemacht, und jetzt klingelt es nicht mehr richtig. Es klingelt 1 - 1,5x am Telefon und das wars. Wie kann ich das ganze am besten Rückgängig machen? Bringt ein Werksreset was?

Bitte um schnelle Antwort...

Grüße,
Markus
 
hab das tar eingespielt... (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=72670#72670)

Bin grad noch am testen, vielleicht liegts auch am Telefon...

EDIT: Lag anscheinend am Telefon, die anderen Telefone gehen nämlich... (ich hasse diese Zufälle)

EDIT2: ne, also irgendwas passt da doch nicht, denn intern (also von Telefon zu Telefon an der TK-Anlage klappts). Hab auch schon nen Werksreset gemacht, half auch nichts. Dadurch wurde das Update doch rückgängig gemacht, oder? Hab grad noch 2 weitere Telefone getestet, da klingelt es auch nur 1-2x... Habs vom Handy aus probiert, da klingelt es weiter, nur im Haus nicht...

Hilfe: ich kann auch nicht mehr raustelefonieren!!

Würde es was bringen, das Firmware neu aufzuspielen?

Grüße,
Markus
 
Hi.
Der Aufruf von telnet in der debug.cfg hat sicher nichts mit deinem Problem zu tun.
Du kannst den Ausganszustand wiederherstellen indem du unter telnet "echo > /var/flash/debug.cfg" eingibst.
Ein Firmware-Update wird in diesem Fall nichts helfen, da es die debug.cfg nicht ändert!

MfG Oliver
 
Hab jetzt den Kasten mal aus- und wieder eingesteckt, genauso die Telefonanlage. Jetzt gehts wieder. Weiß auch nicht an was das gelegen hat...

Grüße,
Markus
 
telnet funzt nicht

Hallo,

habe auf der FBF 7050 das neue 14.3.86 Image. Das Telnet.image habe ich fehlerfrei einspielen können mit der PseudoMeldung "kein Fehler". Neustart habe ich auch gemacht, auch Kaltstart. Beim Starten von telnet fritz.box bekomme ich die Meldung "Es konnte keine Verb mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen"

Kann mir bitte jemand helfen??? :p
 
Hi.
Kannst du im Webbrowser mit fritz.box auf die Box zugreifen?
Welches telnet.image hast du denn eingespielt?

MfG Oliver
 
und wie sieht es mit Desktop-Firewalls aus?
 
desktop fw ist ---- hm----
zugriff auf webinterface hab ich
bin grad unter suse moment schalt um
 
Habe das ganze FBox-CD Zeug deinst... ???

Bleibt das was konfiguriert??? Soll ichs wieder drauf machen???
Windows FW hab ich aus.

Firmware ist von hier.
 
Du warst doch eben unter suse? geht es da auch nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.