[Testbericht] AVM Fritz!Fon 7150 (VoIP/DECT/WLAN)

Das eine passende Mobilteil ist doch aber bei der 7150 dabei, oder gibt es die 7150 auch ohne Handteil?

Ja, ok die Basis (Hagenuk) ist analog.
 
Ist das Hagenuk-Mobilteil nun an seiner "eigenen" Basis angemeldet und diese an die 7150 angeschlossen, oder hast Du das Hagenuk-Mobilteil an der 7150 angemeldet und die Hagenuk-Basis gar nicht angeschlossen?


Gruß,
Wichard
 
Die Hagenuk-Basis wird nur mit Strom versorgt und dient somit nur als Ladestation für das Hagenuk-Handteil, welches an der 7150 Basis angemeldet ist.
An der 7150 sind keine Anschlussmöglichkeiten für weitere Telefone (analog oder ISDN) vorhanden. Eine Anbindung kann nur über DECT erfolgen.
 
Ein Beweis dafür, das AVM hier fleißig mitliest, vielleicht werden dadurch Bugs in neuer Firmware schneller beseitigt, bzw. die hier gemachten Vorschläge zu Neuerungen fließen zügig in künftigen neuen Firmwares ein.
 
Oh, das ist ja wirklich sehr erfreulich, dass AVM unseren Test von DM41 verlinkt! :-D Wir haben zwar schon länger einen sehr angenehmen Kontakt mit AVM (haben ja auch schon vorher Testgeräte bekommen), aber so eine Verlinkung ist neu. Vielen Dank dafür!

Schöner zusätzlicher Ansporn, auch weiter viel Lust, Muße und Zeit in solche aufwändigen Berichte zu investieren! Der Hauptansporn ist natürlich die Information für die IPPF-Nutzer und Konsumenten. :)
 
Hi@all,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum Fritz!Fon 7150:

1. ECO-Modus wird ja anscheinend nicht unterstützt, wird dies denn später hinzugefügt per Firmware oder ist dies unwahrscheinlich?? Weiß da jemand genaueres??

2. Kann man das Fon auch an einen bestehenden Router anschließen der dann die Internet-Verbindung herstellt und das Fritz!Fon somit nur als weiterer Client gilt??

3. Kann man den WLAN-Access-Point auch für eine bestimmte Zeit automatisch ausschalten (Nachtabschaltung)??


mfg

Triple-M
 
DM41 schrieb:
2. Ja, das ist der im Bericht erwähnte "ATA-Modus".

funktioniert im ata modus dann auch weiterhin jedes feature?
war da nicht was das voip nur funktioniert wenn es direkt angeschlossen ist?
 
Erfahrungen mit WLAN Reichweite der 7150?

Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite des WLAN der 7150 (im Vergleich zur 7170, die da deutlich besser als etwa die 7050 ist)???
 
schade das es keine 7170 (also eine anlage zum "an die wand hängen") mit dect gibt mit abgesetzem mobilteil mit ladegerät.

so muss ich weiter meine gigaset anlage betreiben
aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch :)

und wenn dann da noch splitter und ntba integriert wären ... hätte ich ja nur noch ein gerät im flur hängen! das wäre eine revolution!
 
NTBA und Splitter gibt es schon als ein Gerät.
 
Habe seit gestern Abend nun auch meine FRITZ!Fon 7150 und bislang auch zufrieden damit.

Jedoch wünsche ich mir für zukünftige Updates auf alle Fälle mehr AB Funktionen bzw. die Möglichkeiten für einen AB-PUSH Dienst.

Es sollte die Möglichkeit bestehen die aufgenommenen Anrufe per eMail zu pushen - wenn möglich sogar mit einer Zeit Option ( z.B. ich bin im Büro von 7:00 bis 17:00 - d.h. die Anlage sollte in dieser Zeit alle Aufnahmen an eine eMail Adresse pushen )

Gibt es eigentlich die Möglichkeit neue Klingeltöne/Hintergrundbilder auf das Gerät zu spielen?

In der Anleitung wird von einer Service Portal Seite gesprochen die ich bislang bei avm.de/serviceportale jedoch nicht finden kann - :rolleyes:

Features die ich gerne sehen würde:

- AB-Push Dienst
- Mehrere AB Ansagen ( für unterschiedliche MSNs )
- Sofortige Umleitung ohne Klingeln auf den AB bei unbekannten Anrufern
- Sofortige Umleitung ohne Klingeln bei bestimmten Rufnummern ( so eine Art "Blacklist" )
- Klingeltöne & Hintergrundbilder selber einspielen
- Beim überspielen von Telefonbucheinträgen eine Art "überschreiben" mit Rechten. Also wenn ich den Eintrag z.B. per WebIF aktualisiere der Name & Rufnummer aber gleich bleibt sollte die Anlage den Eintrag auf dem Handgerät ersetzen und nicht doppelt anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sofortige Umleitung ohne Klingeln bei bestimmten Rufnummern ( so eine Art "Blacklist" )
Rufumleitung sofort bei Anrufen von bestimmten Nummern gibt es doch.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit neue Klingeltöne/Hintergrundbilder auf das Gerät zu spielen?
Im Moment jedenfalls noch nicht. Ich habe mir mal die Swissvoice-Software dazu angesehen, aber die scheint dafür nicht geeignet zu sein.
Kommt vielleicht noch. Wie Du schon sagst, gibt es ja noch nicht mal ein Service-Portal für die 7150.
 
DM41 schrieb:
Rufumleitung sofort bei Anrufen von bestimmten Nummern gibt es doch.

Rufumleitung schon - aber nicht direkt auch den eingebauten AB - das meinte ich - oder geht das und ich bin nur blind und finde die Funktion nicht ?!
 
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ob das geht. Vielleicht wurde dem AB eine interne MSN/Nebenstelle zugewiesen.

Du hattest oben aber zwei Fragen bzgl. Umleitung gestellt. Die von mir zitierte Art der Umleitung gibt es schon (bei allen Boxen).
 
quadraspeed schrieb:
Rufumleitung schon - aber nicht direkt auch den eingebauten AB - das meinte ich - oder geht das und ich bin nur blind und finde die Funktion nicht ?!
Der interne Anrufbeantworter ist unter der 600 erreichbar (auch intern von anderen DECT-Handgeräten) - und darauf werden bei mir alle eingehenden CLIR-Rufe weitergeleitet. Funktioniert prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NN schrieb:
Der interne Anrufbeantworter ist unter der 600 erreichbar (auch intern von anderen DECT-Handgeräten) - und darauf werden bei mir alle eingehenden CLIR-Rufe weitergeleitet. Funktioniert prima :)

Ahhh super! Gleich mal probieren :cool:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.