Trotz Recover funktioniert Box nur halb

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen..

Nach dem testen mit Freetz (welches leider nicht so funktionierte wie ich es mir vorgestellt hatte, nach dem ändern der IP funktionierte die Box gar nicht mehr) führte ich mittlerweile ein halbes Dutzend Recoverys durch die auch bis zum Ende durchlaufen.

Nur leider funktioniert die Box danach nur halb.

Die Menüs werden teilweise nur zur hälfte geladen, ein Klick auf Ansicht, dann Erweiterte Darstellung abhacken, dann Klick auf "Anwenden" führt wiederrum zum gleichen Menü. Natürlich wieder ohne haken.

Den Punkt "Zurücksetzen" kann ich zwar aufrufen wird aber nicht aufgebaut.

Ist das Ding noch zu retten?

Edit: Es handelt sich hierbei übrigens um eine 7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) welche Firmware ist auf der Box - passendes Recover zur Firmware wurde aber verwendet
b.) PoR = mind 5 Minuten alle Kabel von der Box trennen
c.) Werksrückstellung mit Telefoncode (statt GUI) schon versucht
 
Hallo,

Vorher war die aktuelle Labor drauf, gefolgt von Freetz 1.0.3, recovert mit der .70. Eine 1/2h ohne Strom brachte auch nichts.

Den Telefonreset habe ich gerade mal durchgeführt, führte aber auch nicht zum erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?
 
passendes Recover zur Firmware wurde aber verwendet
Was soll denn das bedeuten :confused: Es gibt kein "zur Firmware passendes Recover", nach einem Recover hat man im Gegenteil die passende Firmware gleich auf der Box; d.h. man kann jedes zu Box passende Recover verwenden. Sollte danach die Version noch nicht stimmen, ein Update einspielen.
 
Meinte damit das Original AVM-Recover FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.70.recover-image.exe vom FTP-Server.

Habe mittlerweile gelesen dass es über Freetz auch eine Recovermöglichkeit gibt, soll ich besser die nehmen?

Die Box hängt in meiner Garage, wenn ich nachher dort bin werde ich das auch mal testen.
 
Ich hab nach ein etlichen Freetz-Images mir mal ein Dauer-Reboot Image auf die Box gespielt was nicht funktionierte und hab insgesamt seitdem ich "freetze" ca. 20 mal recovered. Ab und an lief die Box danach nicht, schätze eine mit nicht so guten Flash-Chips erwischt. Das eine mal ging das Modem nicht mehr und nach einem weiteren Recover gings dann doch. Über die Möglichkeit per Freetz zu recovern hab ich bisher noch nicht gelesen aber ich denke das wird nicht viel anders laufen als sonst auch. Du wirst nur direkt nach dem einspielen nen Bericht haben was bei rauskommen sollte wenn du dann auf reboot klickst, vorher wird die Firmware nicht überschrieben.
 
Vorher war die aktuelle Labor drauf, gefolgt von Freetz 1.0.3, recovert mit der .70. Eine 1/2h ohne Strom brachte auch nichts.

Den Telefonreset habe ich gerade mal durchgeführt, führte aber auch nicht zum erfolg.

- Recovere mal mit der 67
- Box komplett von Hand einrichten
- Dann Update zur 70
Zu keiner Zeit einen Werksreset machen. Nach meinen Erfahrungen, sollte man den mit der 70 ohnehin unbedingt vermeiden.

Tipp: Wenn man am Ende des Recoveryvorgangs auf "Abrechen", statt "Weiter", klickt, kann man das Recover gleich erneut starten. 3 Minuten Pause sollte man der Box aber gönnen. Dann wieder vom Strom nehmen. 5 Minuten warten. Recover starten und nach Aufforderung wieder mit Strom versorgen. Nach dem letzten, gewünschten Recover natürlich "Weiter" klicken, um das Mediasensing wieder zu aktivieren.
 
Moin..

Mittlerweile läuft das Ding, hatte allerdings irgendwann beim den Recoverversuchen zwei mal hintereinander die Meldung dass das flaschen fehlgeschlagen sei.

Wieso sollte man mit der 70 keinen Werksreset machen?
 
Weil der Werksreset bei der .70 nicht fehlerfrei funktioniert ;)
 
Wieso sollte man mit der 70 keinen Werksreset machen?
Wenn Du mit der 70 recovered hast, ist das egal.
-> Letzter Abschnitt, Ergänzungen und das Fazit Derartiges Verhalten habe ich bei den AVM Releases, Recoverys und Labors schon öfter beobachtet, seit ich die 7170 habe (ursprünglich 29.04.49). Ich hatte fast alle Laborversionen, jedes Release und jede Recoverversion drauf. Es gibt immer, mitunter feine, Unterschiede, ob man ein Update mit oder ohne nachfolgenden Werksreset fährt. Inzwischen teste ich immer beides, wenn ich eine neue Variante probiere.
Weil der Werksreset bei der .70 nicht fehlerfrei funktioniert ;)
Das würde ich so nicht sagen. Der Werksreset funktioniert schon. ;-) Die 70 ansich ist das Problem. Mit einem Recover hat man ja einen werksresetteten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.