Umstieg auf VDSL

da-UZI

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Habe jetzt VDSL 50 IP

Nun geht mein telefon nicht mehr ...

habe die Speedport W921V direkt an der Dose angeschlossen geht wunderbar
direkt daran habe ich die FritzBox 7270 per Lan angeschlossen da ich ja meine FritzTelefone benutzen will.
Also habe ich die IP nummern in die fritzbox eingetragen ( auf der Oberfläche steht auch bei den ip nummern der telekom als Aktiv)

Aber ich kann nicht raustelefonieren eingehende anrufe gehen.


------------------------





Hallo nach langen Jahren eines Lahmen 2000er DSL anschlusses komme ich bald in den Genuß von VDSL 50 000! :)

Nun macht mir das ein paar kleinere Probleme

1. Ich war bei 1und1 und hatte eine zweite telefonnummer die jetzt weg ist welche ich aber wieder brauche
2. Ich nutzte eine Fritzbox 7270 mit 2 Fritzfone einheiten
3. hatte ich in der fritzbox wahlregeln um kostengünstig durch Call by Call in die Türkei zu telefonieren

Nun steh ich vor dem Dilema

die 7270 ist nicht VDSL tauglich also werd ich ein Modem davor schalten müssen,
wenn ich ne zweite telefonnummer haben will muss ich auf VDSL den IP anschluss der telekom nehmen und da geht wahrscheinlich kein Cal By Cal mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, auch beim IP Anschluss geht weiterhin CallbyCall. Wobei Du nicht auf IP wechseln musst. ISDN würde auch gehen mit V-DSL.
 
ISDN kost ja wieder unnötig extra, und ich habe jetzt seit über 10 Jahren schon VOIP bei 1und1 gehabt das war echt gute qualität :)

also wenn beim IP anschluss trotzdem cal by cal geht bleibt ja der "analoge anschluss" erhalten
 
Ja, Call by Call geht beim Telekom IP Anschluss definitiv. Bin sehr zufrieden mit meinem Call & Surf Comfort Speed IP mit VDSL 50.
 
@ Da Uzi, Der Spring wird gigantisch :D
bin von 3000 auf 64000 gehopst ^^
 
Ich war bei 1und1 und hatte eine zweite telefonnummer die jetzt weg ist welche ich aber wieder brauche.
Du könntest Dir auch irgendwo eine neue VoIP-Rufnummer holen, sogar in Deinem Vorwahl-bereich beispielsweise bei sipgate. Aber Telekom-IP tut nicht weh.
 
Hallo Zusammen,

Habe jetzt VDSL 50 IP :)

Nun geht mein telefon nicht mehr ...

habe die Speedport W921V direkt an der Dose angeschlossen geht wunderbar
direkt daran habe ich die FritzBox 7270 per Lan angeschlossen da ich ja meine FritzTelefone benutzen will.
Also habe ich die IP nummern in die fritzbox eingetragen ( auf der Oberfläche steht auch bei den ip nummern der telekom als Aktiv)

Aber ich kann nicht raustelefonieren eingehende anrufe gehen.
 
Klingt merkwürdig. Du hast nicht zufällig ein Smartphone, wo Du Hometalk als Gegentest installieren kannst?
 
Klingt merkwürdig. Du hast nicht zufällig ein Smartphone, wo Du Hometalk als Gegentest installieren kannst?

habe es instaliert und kann mit dem zweiten smartfone rausrufen....
wo kann der fehler sein?
 
Wie sieht denn die Konfig aus. Nutzt Du überall anonymous als Login oder die Mailadresse?
 
sieht doch mal den anhang
ahja angemeldet mit benutzername
Posting 2:
im ereignissfeld der fritzbox steht das:

25.12.12 00:03:23 Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zugriff nicht erlaubt (45) (403)

komisch eingehende anrufe gibt es aber zugirff...
 

Anhänge

  • iptel.jpg
    iptel.jpg
    57.4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich ja, hab als anbieter t-online ausgewählt und die email adresse mit der nummer angegeben.
 
Lt Avm muss der Haken raus bei "Anmelden via Rufnummer". Mal probiert?
 
jepp hab alle haken raus.

es geht nichts...
aber was ich nicht verstehe, warum gehen eingehende anrufe und ausgehende nicht...
Posting 2:
Fehler behoben,
habe beim Speedport UDP Ports eingerichtet.
UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479

komisch ist nur das mein wlan auch über die fritz.box ging und dort konnte ich ja raustelen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deiner Signatur hast du kleinen Fehler, korrekt wäre wohl "Speedport W921V".

Was du auch machen könntest, im Speedport schauen, ob du PPPoE Path Through aktivieren kannst, wenn ja, kannst du im Speedport WLAN, Interneteinwahl, Telefonie ect. alles deaktivieren, dann lässt du die PPPoe Einwahl von der FB übernehmen, dann brauchst du nichts freigeben, und kannst alles mit der 7270 machen. Dann baut nicht der Speedport die Internetverbindung auf, sondern direkt die FB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe die von Dir abgenickten Foren-Regeln]

Der Speedport eh eh nur gemietet werd mir nächstes Jahr entweder eine fritz 7390 holen oder ein biiligmoden nur für PPPoe. mal schauen etz bin ich froh das alles funktioniert :) das reicht für fürs erste und Signatur ist jetzt richtig^^
 
Wenn Möglichkeit hast, dass der Speedport PPPoE Path Through erlaubt, würde ich die Einwahl von der 7270 vornehmen lassen ins Internet, und nicht vom Speedport und dessen Internet mitzubenutzen.

Jeder wie er halt mag. ;)
 
Da verhält sich der SP W921V bestimmt genau so wie der SP W723V:

PPPoE Path Through (nennt sich da "Gerät als DSL-Modem nutzen")
geht nur bei ADSL und nicht bei VDSL:
Hinweis: Diese Möglichkeit ist abhängig von Ihrem Anschluss und
funktioniert wie beschrieben nur bei einem ADSL-Anschluss oder einem
ADSL2+-Anschluss, wenn dieser keine Entertain-Funktionalität hat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.