Unterschied 8MB 16 MB 7270 ???

Support Data

Die Support-Datei lässt sich auch korrekt mit dem Internet-Browser darstellen ;-)
Und wenn ich mich nicht irre, dann steht in Zeile 16 auch die Flash-Größe.

Bei mir:
Code:
flashsize	0x00800000
kann mir jemand sagen, ob ich das richtig interpretiere?
 
Die Größe des Flash-Speichers. Die 8MB hat 8MB und die 16MB hat 16MB.

Identifiziert werden kann das ganze durch die Hardwarerevision. Bei 8MB ist es die HWRev 122, bei 16MB die HWRev139.

Erlesen kann man die HWRev in der Supportdatei in Zeile 5.

http://fritz.box/html/support.html

Zu dem trägt die Leiterplatte unterschiedliche Revisionsstände.
Support.txt:
HWRevision 94.1.1.0
ProductID Fritz_Box_7170

Und was ist das für eine? 16 oder 8MB?

mfg,
eifel
 
Hallo,

8 MB. Weil eine 7170 gibt es nicht mit 16 MB.
 
Ich hätte schwören können,dass ich neulich im Forum gelesen habe,dass es die 7170 auch mit 16MB gibt.
Aber vermutlich war das ein Lese/schreibfehler.
Habe auf jeden Fall v2 der 7170.

mfg,
eifel
 
Hi,

am 11.07.08 ist meine 7270 mit 8 MB Kaput gegangen und habe dann bei AVM angerufen und die haben mir dann eine neu geschickt. Und die Neue hat 16 MB.
Das Kuriose ist, ich habe damals den AVM Mitarbeiter gefragt warum es ein 8 MB und eine 16 MB FB gibt., die Antwort war, das er davon noch nichts gehört haben will. Find ich schon ein bischen komisch das die daraus so ein Geheimnis machen? Oder der wuste es wirklich nicht.

Gruß Carsten
 
Ist doch klar, dass die das nicht an die große Glocke hängen:).
 
@Carsten111

wie vicfontaine schon sagt. Wenn AVM jetzt schon "wüsste" das die 8MB irgendwann Einschränkungen unterliegt würde ja jeder Umtausch verlangen.
 
auch AVM schickt 8MB Boxen raus

Moin,

ich habe vor Kurzem meine 7270 bei AVM wegen DECT knacken getauscht und habe eine 8MB Box zugeschickt bekommen. Also Umtausch bei AVM ist auch kein Garant dafür, dass man eine mit 16MB bekommt.
Das DECT Knacken war mit der neuen Box übrigends auch nicht weg :-(

Gruß
bskyb
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, daß es sich um eine 16 MB Box handelt, wenn 1&1 Home Server drauf steht? Diese Bezeichnung von 1&1 gibts doch noch nicht so lange.

Meine erste Box hatte noch einen anderen Aufdruck drauf, diese wurde jetzt von 1&1 auf Garantie getauscht und jetzt steht Home Server drauf.


Werd ich heute abend gleich mal überprüfen.
 
Wuerde ich 'mal von ausgehen, da AVM hier die Firmware aufgestockt hat; das wuerde mglw. nicht mehr in die 8mb passen...
 
Sind die von 1&1 als "HomeServer" gelabelten Boxen immer 16MB Boxen?
 
Hast du die 2 Beiträge über deinem gelesen? Ich glaube nicht...
 
Ups, sorry! :)
 
Würde mich auch interessieren. Mein HomeServer ist übrigens die 16MB-Version.

Die Firmware ist aber genau die selbe wie in der alten 7270...




Noch eine Frage, die vielleicht hier OT ist: Diese 100GB Online-Speicher, kann ich die Zugangsdaten in der Box eingeben und dann ganz normal wie auf eine externe Festplatte (an der Fritzbox angeschlossen) zugreifen oder wie funktioniert das?
 
@Bib

nicht das ich wüsste. Mit den 100GB das ist das 1und1 SmartDrive. Ich schätze es gibt ein Tools was dieses Onlien Laufwerk in den explorer einglieder bzw eine Weboberfläche.
 
Muss ich mich denn bald ärgern wenn ich nur ne 8MB-Version hab? Einmal gegentreten und von AVM umtauschen lassen?


Oder berührt das die Funktionalität auch in absehbarer Zukunft nicht? Ich hab immerhin nicht umsonst 200¤ ausgegeben damals...

Die FW 54.04.63-11876 (ohne die x.58) betrug über 9 MB und ließ sich auf meine Box (8MB Flash) aufspielen!! Ist doch alles im grünen Bereich:):)

Gruß

Alexander
 
Vermutlich ist da noch ein Installer usw. dabei, der ja nicht auf die Box geflasht wird. Könnte ich mir jetzt spontan vorstellen...
 
Mag sein, auf jeden Fall war vor der Installation die FW .58 zwingend notwendig! Ansonsten wurde die Meldung "Leider verloren, Datei zu groß" angezeigt....
 
Hallo Novice,

hat hier denn überhaupt jemand der die 7270 gekauft hat bekommen, wofür er bezahlt hat?

Überwiegend gibt es gravierende Probleme mit dem DECT-Teil, einem der Hauptvorteile gegenüber der 7170 (auch wenn hier zu meinem eigenen Unverständnis einige zufrieden sind). Hier wird sicher eine zugesicherte Eigenschaft der Box nicht erfüllt.

Viele die den regulären Kaufpreis für die 7270 gezahlt haben, haben doch von Ihrem Rückgaberecht vermutlich kein Gebrauch gemacht, weil sie hofften AVM wird es schon irgendwann richten. Leider vergehen jetzt schon Monate ohne den gewünschten Erfolg und vielen anderen Herstellern wäre schon längst das Vertrauen entzogen worden.

Ich finde es schon verständlich, wenn jetzt einige etwas nervös auf die Hardwareänderungen (16 MB Flash, eigene Box-ID) reagieren, weil sie sonst die Box lieber zurück gegeben und noch ein paar Monate gewartet hätten - mich eingeschlossen.

Für viele hier im Forum ist die FB doch mehr als nur ein DSL-Modem/Router und Emotionen gehören nun mal dazu.

Viele Grüße
Claus-Peter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.