USB-Festplatte - connection reset

rabby

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich meine USB-Festplatte an der Fritzbox eingerichtet habe und über FTP darauf zugreifen kann, versuche ich sowohl unter Linux, als auch von Windows aus, einige GB zur Datensicherung auf die USB-Festplatte an der Fritzbox zu übertragen.
Nach wenigen Minuten dauerhafter Verbindung kommt dann auch schon die Fehlermeldung (egal bei welchem OS) => "connection reset by device"

Lässt sich das abstellen oder in den Griff bekommen?

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne geneuere Infos deinerseit zur verwendeten HArdware, Software und Firmware sicher nicht. ;-)
Davon abgesehen ist dein Thread-Titel nicht gerade sehr aussagekräftig.
Warum nicht eine kurze Beschreibung zu deinem Problem da rein setzen?
 
Bin davon ausgegangen, es handelt sich um ein allg. Problem...

FRITZ!Box Fon WLAN 7240
angeschlossene ist eine Wester Digital USB Festplatte, 320GB mit externer Stromversorgung. Störung hat die Platte definitiv keine.
 
Welche Dateisysteme?
Verschiedene Clients versucht?
Welche Box-FW?
....
....
 
Welche Dateisysteme?
>FAT bei der USB Festplatte
Verschiedene Clients versucht?
>Windows -> Explorer), filezilla und WinSCP
>Ubuntu -> gftp und filezilla sowie nautilus
Welche Box-FW?
>73.04.80
 
Nun, dann sollte es zumindest kein generelles Problem sein. Sonst gäb es darüber hier mehr zu lesen.
Woher weißt du, daß deine Platte in Ordnung ist? Hast du es mal mit einem aktiven Hub dazwischen versucht? Oder mit einem USB-Stick?
 
Woher weißt du, daß deine Platte in Ordnung ist? Hast du es mal mit einem aktiven Hub dazwischen versucht? Oder mit einem USB-Stick?
Weil ich noch eine externe Festplatte eines anderen Herstellers, ebenfalls 320GB FAT und ext. Stromversorgung probiert habe mit dem selben Ergebnis.

Beim 8GB USB-Stick hab ich's jetzt auch noch getestet => dasselbe Ergebnis
 
evtl. "Energiesparfunktion für USB-Festplatten aktivieren" in der Box aktiviert und aus dem "Modus" erwachen die angeschlossenen Geräte evtl. dann nicht mehr?

irgendwelche Modifikationen wie freetz oder so laufen nicht?
 
Guude,
einige GB zur Datensicherung auf die USB-Festplatte an der Fritzbox zu übertragen.
..evtl. prüfst du ersteinmal deine USB Medien hiermit und als Test könntest du auch bei dem 8 GB USB-Stick einmal versuchen ob du nach einer Konvertierung zu ntfs denselben Fehler bekommst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.